Zum Inhalt springen

Partner

Ganz feines Material zum Spitzen-BH füttern?


SilviaB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

brauche mal den Rat der erfahrenen Dessous-Näherinnen.

 

Die gekauften BH`s sind im Cup mit einem super feinen Material unterlegt - also nicht so fest wie PowerNet und auch noch feiner wie Charmeuse, aber ähnlich. Ein unelastischer fast durchsichtiger Hauch von fast nichts also - aber stabil. Kennt einer das und kann mir sagen wie es heißt?

 

Ich möchte mir einen BH aus Spitze nähen und die Cups damit füttern und kann nicht mal nach dem Material suchen. Alles was ich bestellt habe ist viel zu fest und zu warm. Es sollte doch ein ganz leichter BH werden.

 

Ich hoffe jemand kennt es und kann mir helfen

 

Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SilviaB

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • eboli

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

das ist Charmeuse. Es gibt etliche verschiedene Qualitäten, was die Fadenstärke und damit die Feinheit, die Transparenz betrifft. Und es gibt viele verschiedene Farben. Allerdings so gut wie nie im normalen Stoffhandel. Mit Glück kriegst Du dort überhaupt Charmeuse und wenn, dann in ein bis zwei Farben, in einer einzigen Stärke.

Guck Dich also mal hier bei unseren Dessousmaterial-Lieferanten um und telefoniere auch mal mit ihnen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, diese leichten Nichtse von BH funktionieren nur bei kleinen Größen. Je mehr Burstgewebe zu verpacken/unterstützen, umso kräftiger wird der BH.

 

Aber zu Deiner Frage: wenn der Stoff wie eine feine Charmeuse aussieht, könnte es auch Organza sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja es hat etwas wie sehr feiner Wäschetüll - nur ist der, den ich kenne immer sehr elastisch.

 

Naja mit der Unterstützung hab ichs nicht so bei einem 70C Körbchen - eher mit der Verpackung. Ich mag im Sommer am liebsten nichts drunter. Geht aber nicht immer.

Das leichte nichts ist trotz alle dem erstaunlich fest und unelastisch- in der Hinsicht wie Charmeuse - ich glaube meine Tochter hat so ein Material auch bei String`s. Für Organza ist es zu weich und noch etwas transparenter.

 

Mit den Dessousmaterial-Lieferanten hab ichs schon versucht, bin aber noch nicht weiter gekommen.

 

Danke Grüße Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...