Zum Inhalt springen

Partner

Stoff zerfällt beim waschen zu Staub


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Es ist eigentlich nur mein Interresse warum ich das wissen will.

 

Ich habe eine ganze Kiste Stoffe bekommen. Müssen so irgendwas zwischen 10 und 15 Jharen alt sein. Von Sanetta waren die mal.

 

Und einer, ein einfarbiger Strickstoff, wirkte wie ein Baumwollgemisch mich höherem bw-Anteil, ist beim Waschen richtig zerbröselt. Die ganze Waschmaschine war voll von Staubfeinen Faserbruchstücken und der Stoff war an den Rändrn zerfetzt und wenn ich ihn anfasse, kann ich ihn ohne Zug einfach zerreißen, als wäre das Gewebe aus nassem Papier. Das dann längs wie quer, das ist egal. Und auch wo der Stoff jetzt trocken ist, lässt er sich so reißen. Im grunde kann man ihn kaum anfassen ohne das er zerfällt.

 

Und ich frage mich wirklich was das ist und wie das sein kann. Vorher fühlte der sich ganz normal aus, wie jeder andere mitteldünne bW-Jersey auch.

 

Vielleicht hat ja jemand neine Antwort oder Idee zu dem Rätsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd mal sagen : Das ist das Alter.:D (Des Stoffes, nicht Deines)

Sowohl Naturfasern als auch Synthetics altern, d.h die Fasern werden mit der Zeit brüchig / spröde.

Sollte zwar nach 15 Jahren noch nicht so extrem sein, das der Stoff sich quasi auflöst, aber , je nach dem, wie er gelagert wurde (dunkel und trocken wäre die materialschonende Variante gewesen, aber weiß man's?) und wie alt er tatsächlich ist (ich hab Deine Altersangabe als Schätzwert verstanden)...

Schade ist das auf jeden Fall.:hug:

Ich wünsch Dir, das Du in Deiner Kiste nicht noch mehr solcher "Schätzchen" hast.

 

Liebe Grüße

 

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die anderen Stoffe haben bisher alle waschen und trocknen überlebt. Ich bin baff, das das vom Alter kommen soll. Weil ich Klamotten im Schrank habe ich älter sein müssen.

Danke für deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...