Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hab über eine Std. mit meiner Maschine gekämpft, weil sie keinen Zick Zackstich nähen wollte, aber nu hab ich Laminat und die Cups doch noch fertig bekommen. Aber für heute reicht es mir auch!

Kirsten du arme, hoffe dein Tag morgen nicht zu stressig!:hug:

 

Tanja freu dich das du nicht auch so schussligkeits Fehler gemacht hast.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 233
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    37

  • noiram13

    28

  • Angel56

    22

  • akinom017

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jaaaaaaaaaa genau :D :D :D "... gib mir die Hand...-" ochmenno und dabei habsch dann n Schnittel falsch zugeschnitten (weil ich so hüftschwungmässig rumgealbert hatte :lol: - mein Mann meint obs nun soweit wäre... :D )

Aber so gut gelaunt macht das auch Spass!!!

 

Stimmt.... gut das ich auf dem Fußboden dabei saß da konnt ich nicht ganz so mitschwingen. :D Habe allerdings lauthals mitgesungen (mein Göga kennt das schon von mir ist für ihn nix neues) :D Aber sag mal ehrlich ist das nicht eine coole Frau.... ach ich liebe sie einfach...... Ich weiss was morgen hier in voller Lautstärke läuft..... träller.... jup NENA :D Gut das ich ab spätestens 10Uhr sturmfreie Bude habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja freu dich das du nicht auch so schussligkeits Fehler gemacht hast.;)

 

Das werden wir morgen dann sehen was ich so für schusselige Fehler mache. :)

 

Du bist mit deinen Gedanken bestimmt schon auf Eurem Lieblingsplatz deswegen kappt auch der ZickZack Stich nicht. :hug: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr lieben Mäuse:hug::hug::hug:

 

Die Nacht ist seit 5h beendet, aber ich bin schon zufrieden es bis dahin geschafft zu haben....Immerhin 4 Stunden Schlaf:o:o:o

Dabei war ich abends sooo müde:p --->Dieses blöde Bein:hammer::hammer::hammer:

 

Man was ward Ihr fleissig:super:

Hihi und das teilweise von "NENA" begleitet....Ist schon eine taffe Frau:freu:

 

@Angel, man gut, dass Du die NäMa wieder fit bekommen hast:hug:

 

Werde jetzt erst mal Hundefutter bereiten, dann kann ich früh mit den Mädels raus:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Marion, Du willst doch wohl nicht die Wauzis füttern und selbst nix essen :eek:.

 

Schnell das Frühstück auf den Tisch gestellt, das Brot ist frisch gebacken.

 

Und schade, daß Angel und Du in letzter Zeit so Probleme mit dem Schlafen habt :hug:. Kenn ich auch. Aber seit ich meine WS-Gymnastik mach ist das zum Glück besser.

 

Kirsten, Dir einen nicht zu stressigen Arbeitstag, 12 Stunden sind hart.

 

Ich werd heute den schwarz-weißen Jersey zu einem Shirt verwursteln. Für die nächste Jacke brauch ich noch Nähgarn. War der Meinung die Farbe hätt ich......... naja wie immer.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen :hug: und :bussi:, ich denk an Euch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen und einen schönes we wünsche ich euch,

 

wow superschöne sachen konnte ich bewundern die ihr wieder genäht habt,

 

allen kranken wünsche ich gute besserung,

 

 

danke topcat für dein frühstück,lecker frisches brot,

 

jaja noiram13 wenn man nicht schlafen kann ist schon doof,ich hab schon ein einzelzimmer beantragt,aber leider gibt es keinen platz dafür im haus,rumlaufen kann ich in der nacht nicht,wird meine schwiegermutter wach,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

 

Marion, Du willst doch wohl nicht die Wauzis füttern und selbst nix essen :eek:.

 

Schnell das Frühstück auf den Tisch gestellt, das Brot ist frisch gebacken.

 

Und schade, daß Angel und Du in letzter Zeit so Probleme mit dem Schlafen habt :hug:. Kenn ich auch. Aber seit ich meine WS-Gymnastik mach ist das zum Glück besser.

 

Ich werd heute den schwarz-weißen Jersey zu einem Shirt verwursteln. Für die nächste Jacke brauch ich noch Nähgarn. War der Meinung die Farbe hätt ich......... naja wie immer.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen :hug: und :bussi:, ich denk an Euch.

 

bis später

 

Liebe Christa,

 

danke für das Frühstück...Ich nehme mir mal nur nen Kaffee:D

So früh mag ich noch nix essen. :o

Werde später mit Schatzelein gemütlich frühstücken:freu:

 

Das mit dem NICHT schlafen können ist bei mir schon viiiiiel besser. War vorher richtig schlimm!

 

Oh, ich möchte heute auch ein Shirt nähen;)

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Nähen:super:

 

Herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche, fühle mich heute mal dazu gehörend:hug::hug::hug::hug::hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Gisela,Bärbel,

 

WILLKOMMEN im Club:hug::hug::hug:

Dir auch ein schönes WE

 

Was macht Dein Werk???? Kommst Du gut voran:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen noiram13,

 

danke für willkommen im club:hug:

 

also mein werk,sieht nicht toll aus,aber ich versuche mein bestes das zweite wird bestimmt besser,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

nachdem ich um 4 schon mal hier rumgegeistert bin ,hab ich mich noch mal hingelegt und bin noch mal eingeschlafen ,jetzt bin ich matschig !Gestern wollte ich Nachtnähen,Stoff geholt,Schnitt ausgesucht,noch einen Vogel zugeschnitten und weg war ich. Der Sonnentag hat mich richtig umgehauen,naja dafür ist es heute wieder kalt und regnerisch.

Allen einen schönen Tag :hug:,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint was in der Luft zu liegen, ich war auch schon um halb fünf hellwach. :mad: Bin dann zum Glück noch mal eingeschlafen.

 

Freu mich so heute mal rauszukommen!! Aber vorerst wird noch ein wenig gewerkelt, mal sehen was ich mache.

 

*Giselabärbel: Wollte dir nur sagen, dass dein Nadelkissen bei mir in ständigem Gebrauch ist, mein altes, kaputtes abgelöst hat. Vielen Dank nochmal dafür! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war heute auch schon das erste Mal um 4 Uhr munter, hab dann allerdings weitergeschlafen.

 

Jetzt konnt ich meinen Lieben zur Modeschau überreden. Verzeiht mein etwas ...... komisches Gesicht, aber genau in die Sonne schauen ist nicht so meines, anders gings aber jetzt nicht, an allen anderen Stellen war der Wind noch stärker...;); endlich kommt die Farbe ziemlich original rüber :).

 

Ihr seid selbst schuld :p, die Jacke mit Inhalt:

 

27032010(001).jpg.614e612937887100153a9c4cbb7369c5.jpg

 

Jetzt gehts in die Küche, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Hey, Christa, spitzenmäßig! Klasse! Steht Dir gut und gefällt mir auch.

So, ich hab keine Zeit, meine neue Näma ist Donnerstag bei mir eingezogen und will ausprobiert werden. Bericht folgt später.

Schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christa

Oh prima, die Jacke sieht super aus :super:

Dann kannst Du ja mit der 2. Jacke starten :)

 

Ich hab eben einen Unterhemdchen Schnitt konstruiert, TK wächst aus den letzten Januar genähten Hemdchen heraus :cool:

Mal gucken wie das dann passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

@Christa: Die Jacke steht dir super, echt klasse. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich nie auf die Idee kommen, dass sie selbstgenäht ist. Hast du toll gemacht.

 

Ich habe meine Tunika noch in Arbeit. Für die Nähte die man außen sehen kann, musste ich mir beiges Garn besorgen. Gibt es bei uns nur noch samstags auf dem Markt. Ich habe es erst mit dem Overlockgarn probiert, aber die Rolle kriege ich nicht auf die Nähmaschine.

SM hat ja Geburtstag und gerade einen ganzen Stall voll Besuch (alles Mädels:D:D). Gut für mich, ich kann mich in mein Nähzimmer verziehen. Heute Abend gehen wir dann schön essen.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa die Jacke steht dir richtig gut!

 

Ihr geht teils als frühaufsteher durch, ich hab als ihr das erste mal auf wart noch nicht mal geschlafen gehabt. Heute war ich um 7 noch munter und hab dann aber bis mittag geschlafen. Von 5 ab haben die Vögel gezwitscher, richtig radau gemacht.:D

Marion das war mir ganz wichtig meine Maschine wieder hin zubekommen, da ich ja einen Teil der Bluse drauf genäht habe. Konnte ja nur der Fehler davor sitzen, falsch eingefädelt falsche Nadel. Füsschen druck verstellt, Spannung prüfen, einmal durch ölen das gehört dann dazu. Hinzu kam das mein Lycra sehr fluderig ist und sich eh schwer nähen lässt ohne Stiche auszulassen schafft das nur meine alte Tojota.

 

Euch allen einen schönen Tag und allen kranken angeschlagenen und schmerz geplagten gute besserung!:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa was willst du denn?Ist doch alles sehr schön und damit meine ich nicht nur die Jacke ,sondern auch den Inhalt.!!!

Gruß Melanie*heute auch schon ohne Wecker um 6 Uhr munter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Christa, ich bleib dabei, ich nehme die Jacke in Größe 48 :D

Gefällt mir richtig gut. Sag bitte nochmal welcher Schnitt, welches Heft.

(Ich muss mir die doch bestimmt selber machen, oder?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels,

 

von mir aus kann es Dienstag werden, Tunika ist fertig, sogar schon gebügelt :D

 

Mal sehen, ob der Schwung noch für heute Abend reicht, jetzt ist erst mal das übliche Zeremoniell an der Reihe...

 

Bis später, lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nochmal schnell vorbeigeschaut, bevor es los geht zum Essen mit Freunden.

Hab gestern noch eine Bluse genäht. Bis auf die Knoflöcher alles super. Dann Knöpfe rausgesucht aus meinem Fundus. Auch passende gefunden und dann beim Nähen festgestellt, das Knopfloch wird zu groß.:mad: Also muss ich es wieder auftrennen:(. Da mach ich einmal kein Probeknopfloch auf einem Stoffrest und dann sowas. Heute hatte ich dazu keine Lust. Dafür haben wir die Restaurierung/Umbaumaßnahme unseres Kellereingangs besprochen. Morgen muss ich ausnahmsweise zur Schule. Dann bekomm ich 4 Chin. Zwergwachteln und 2 Diamanttäubchen als Asylanten. Ist etwas kurzfristig, also müssen sich die Wachteln erstmal mit provisorischen Verstecken begnügen. Im Laufe der Woche werde ich dann noch etwas Strauchschnitt als natürliches Versteck aufschichten.

 

Christa, deine Jacke sitzt super. Gefällt mir sehr gut.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Christa, sieht klasse aus, die Farbe steht dir richtig gut und der Schnitt ist klasse:super:

 

Ich hoffe, dass ich heute wenigstens ein bisschen das Nachtnähen nutzen kann, momentan bin ich allerdings hundemüde. Habe einen ZUschneidemarathon hinter. Aber als mein Liebster mir angeboten hat, mir zu helfen, konnte ich das doch nicht ungenutzt verstreichen lassen, oder? zu zweit ist man ja viel schneller, aber irgendwann bekommt das Ganze dann eine Eigendynamik (na, was schaffen wir...) wir haben bis jetzt einen Stehkragenjackenschnitt geklebt, abgenommen, wieder ausgeschnitten, und natürlich auch schon aus Stoff zugeschnitten, das waren etwa 32 +++ Teilchen, ein Shirt zugeschnitten, einen schwarzen Rock zugeschnitten und einen Jeansschnitt zusammengeklebt, abgenommen und schon aus Folie ausgeschnitten. Jetzt gibts erst mal Abendbrot und dann werden wir entscheiden, ob die Jeans auch noch zugeschnitten wird. Was will frau mehr? Für diese Projekte hätte ich alleine Tage gebraucht....

 

Viel Spaß mit Deiner neuen Maschine, Brigitte!

 

LG

und bis später

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Biggi

Prima so tatkräftige Hilfe :)

 

Ich hab das Unterhemd für TK zugeschnitten genäht, Gummis dran, Anprobe, soweit gut, die Schultern etwas schräger. Bleibt so.

Nr. 2 und 4 Höschen aus dem gleichen Stoff sind auch schon zugeschnitten. Damit reihe ich mich nachher dann auch ins Nachtnähen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäuschen!

 

Ihr seid lieb mx35.gif .

Maja, das ist ein Schnitt aus der Lea LH 525, Modell 10, Deine Größe ist dabei :).

 

Probejacke wars ja nur deshalb, weil ich wissen wollt, wie der Schnitt ausfällt.

 

Vielleicht kann sich eine von Euch an das Desaster mit der Jacke fürs Begräbnis erinnern .......... das war auch ein Lea-Schnitt und in 50/52 viel zu groß; hab den Schnitt heute übrigens um eine Größe verkleinert. Wenn Frau schon mal Lust hat Schnitte zu zeichnen (meist hasse ich das) muß das ausgenützt werden. Und weil ich schon dabei war, hab ich noch ein bisschen experimentiert, jetzt sieht das Nähzimmern aus, als wär ein Tornado durchgefahren :o. Und morgen gehts weiter...... ich hab da ein paar Ideen im Kopf, die umgesetzt sein wollen.

 

Biggi, unsere Männer werden uns noch von der Näma vertreiben :D. Die Mutter und Oma meines Lieben sind (war) gelernte Schneiderinnen, also ein bisschen was versteht er schon vom Nähen ;). Aber :king: von Deinem!

 

Moni, fleißig, fleißig, :super:!

 

So jetzt noch lesen, dann schau ich wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die nächste Jacke brauch ich noch Nähgarn. War der Meinung die Farbe hätt ich......... naja wie immer.

 

Das hat mich doch amüsiert, dass ich nicht alleine mit diesem Problem bin. ;) Ich schrieb ja darüber. Mittlerweile hat sich das erledigt und die Bluse ist schon teilweise genäht.

 

Deine Probejacke ist jedenfalls ein wunderschönes Teil geworden! :super:

 

Biggi, das war ja ein richtiger "Zuschneide-Marathon"! Toll, dass Dir Dein Mann so gut dabei helfen konnte, denn meiner hätte sich das nicht getraut. ;)

 

Skanna, Dir will ich endlich mal mitteilen, dass mir Dein Wichtel-TaTüTa im Krankenhaus sehr gute Dienste tat, weil ich darin so schön mein verbotenes Handy verstecken konnte. Außerdem sah es sehr hübsch aus. Danke nochmal! Die große Kulturtasche war natürlich auch dabei. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Monatsende naht hab ich mit Erschrecken festgestellt und wir wissen noch nicht, was wir nächstes Monat machen werden. Hoffenltich fällt Susanne oder Anke was ein :hug:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes! Bis morgen im neuen Fred :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.