Zum Inhalt springen

Partner

Minerva startet durch...


minerva08

Empfohlene Beiträge

Montag um 9:00 hab ich einen Termin mit einer Dame, die Coachings macht

 

Erzähl mal, wie es war! Das ist eine wirklich gute Idee.

Nur jammern hilft nicht, auch wenn die meisten dort stecken bleiben.

Ich find es großartig, dass du dich auf den Weg machst:super:

 

 

Und deine Sachen gefallen mir auch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minerva08

    71

  • Stellaluna

    8

  • Vöglein

    8

  • Broody

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Bild von LILLY 98/104

img_1019.jpg img_1021.jpg

 

Bild von YORIK 152

img_1024.jpg img_1027.jpg

 

Und eben kam ein Päckchen von Micha an.... wohin? Erst mal waschen... und warum hab ich nicht vorher mal geguckt, wieviel ich für eine Helena brauche? Tolles Schnäppchen gemacht - aber viel zu wenig Stoff für mich. Mist.

Bearbeitet von minerva08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal, wie es war! Das ist eine wirklich gute Idee.

Nur jammern hilft nicht, auch wenn die meisten dort stecken bleiben.

Ich find es großartig, dass du dich auf den Weg machst:super:

 

Das war wieder mal typisch: es war nicht Montag, sondern heute. Stand gestern über 40 Minuten da rum, bis ich die Lösung fand,,,, Ich hab im falschen Kalenderblatt geguckt... und heute früh war ich mit Mini beim Arzt wegen Kruppanfall heute Nacht. Somit treffen wir uns Freitag... so langsam bekomme ich schiß.

 

*lach* Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam bekomme ich schiß.

 

Ach was, Kopf hoch! Du hast doch nichts zu verlieren. Allein die Abwechslung wird Dir gut tun und Dich von Deiner Unzufriedenheit ablenken.

Mir geht es ähnlich. Ich muß in einer häßlichen Stadt leben, die ich mir nicht aussuchen konnte. Und das Leben als Hausfrau und Mutter erfüllt mich auch nicht. In absehbarer Zeit ist meine Ausbildung beendet, und dann wird es sehr schwer für mich, langfristig und nachhaltig einen Weg in den Beruf zu finden. Ich spiele es ständig gedanklich durch, um einen Weg aus diesem Teufelskreis zu finden. :nix:

Kürzlich mußte ich einen Fragebogen zu meinen Qualifikationen, Eigenschaften und Arbeitswünschen ausfüllen. Sowas in der Art macht Dein "Coach" bestimmt auch mit Dir. Ich kann Dir sagen, da mußte ich ganz schön überlegen. Aber am Ende hat man wirklich ein schönes Profil, über das man selber staunt. Manchmal braucht man einfach ein wenig Anleitung, um sich über seine Fähigkeiten klar zu werden.

Ich wünsch Dir alles Gute!

 

Und nochmal zum eigentlichen Thema: Ich bin gespannt auf das Foto vom Nickyteil. Laß Dich nicht vom Nickystoff ärgern! :) Man gewöhnt sich an das Zeug, und dann wird es auch mit der Verarbeitung einfacher.

 

Liebe Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mut machen. Ich bin ja auch immer noch so erstaunt, das ich damals im Studium fürs Praktikum DEN Job bekommen habe, den alle wollten. Und das ich wesentlich zum Forschungsprojekt beitragen konnte - wurde sogar namentlich erwähnt *lach* Aber irgendwie.... sowas kommt im Alltag zu kurz.

 

Bild von LILLY 98/104

img_1019.jpg img_1021.jpg

 

DAS ist das Nickiteil.... in Groß....hier einmal und zum zweiten

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist einfach nur zauberhaft!

 

Ich finde es schon interessant, wie sich die Lebensläufe vieler hier gleichen.

Ich habe nun endlich meinen Jüngsten in der Schule und schiebe seit 4 Wochen die Bewerbungspapiere auf dem Schreibtisch hin und her, weil ich mich nicht traue, das Zeug abzuschicken. Nach einem gescheiterten Einstieg in den Job vor 2,5 Jahren (statt 25 vertraglich vereinbarter Stunden musste ich 60 Stunden arbeiten, dazu noch Mobbing vom Feinsten) ist mein Selbstwertgefühl im Keller. Ich frage mich dauernd, wozu ich mir mit 3 Kindern noch ein Studium angetan habe........aber Jammern hilft da auch nicht. Entweder man motiviert sich irgendwie oder bleibt beim:buegeln: und :waesche:

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine - genau so: Selbstwertgefühl im Keller. Daher tut das nähen mir gut. Fast jeder findet die Ergebnisse toll und sagt das auch.

 

***

 

Meine Schwester hat für eine Freundin etwas zur Geburt gesucht. Thema: Was nettes fürs Baby, passend zum Unterwasserweltzimmer *grins* Und ich wollte unbedingt etwas ausprobieren… hier das Ergebnis….

 

img_1028.jpg?w=300&h=200

 

 

Die Flossen sind mit verschiedenen Folien gefüllt. Verschiedene Stoff in verschiedenen Zuschnitten…. Körper gefüllt mit Volumenvlies, allerdings abgesteppt. Freihand Auge aufgestickt….

img_1029.jpg?w=300&h=200

 

Nächstes Mal weiß ich auch, was ich besser machen kann: kleinerer Schwanz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine - genau so: Selbstwertgefühl im Keller. Daher tut das nähen mir gut. Fast jeder findet die Ergebnisse toll und sagt das auch.

 

***

 

Meine Schwester hat für eine Freundin etwas zur Geburt gesucht. Thema: Was nettes fürs Baby, passend zum Unterwasserweltzimmer *grins* Und ich wollte unbedingt etwas ausprobieren… hier das Ergebnis….

 

img_1028.jpg?w=300&h=200

 

 

Die Flossen sind mit verschiedenen Folien gefüllt. Verschiedene Stoff in verschiedenen Zuschnitten…. Körper gefüllt mit Volumenvlies, allerdings abgesteppt. Freihand Auge aufgestickt….

img_1029.jpg?w=300&h=200

 

Nächstes Mal weiß ich auch, was ich besser machen kann: kleinerer Schwanz!

 

Aber an so einem schönen Schwanz kann man doch ganz prima rumknubbeln!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Minerva: Ich würde mal sagen: Kreativität ist wohl genug vorhanden:D! Dicker Pluspunkt.

Nette Ideen kriegt man hier, ich werde langsam abhängig:lol:.

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich gebe Dir mal einen ganz großen Motivationsanschubser.

 

Aber es ist wirklich so, nach der Zeit mit den Kindern fühlt man sich oft "wertlos", man war ja nur Hausfrau und hat die Kindererziehung übernommen.

 

Aber das das sehr viel Verantwortung und Kraft kostet, das vergisst man ganz schnell. Mir geht es auch so, Selbstwertgefühl ist irgendwo ganz ganz tief im untersten Keller, aber auch ich werd mich da jetzt Stück für Stück hinaus kämpfen und es schaffen. Ich hab mir ein Ziel gesetzt, das ich gerne schaffen möchte. Und auch Du wirst Dein Ziel schaffen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, entschuldige, ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen. :o

Die Links gehen leider nicht. Aber ich habe das Kleid in Deinem Blog bewundert. Da seh ich auch, daß der Nicky bestickt ist. Sehr schön! Und ich sehe, Du hast mir etwas voraus: Du nähst Knopflöcher. Das mache ich nie, weil ich es einerseits noch nie probiert habe, andererseits auch keinen Anlaß dazu habe. Normale Knöpfe sind an meinem Kind immer ein Riesentheater, weil das Öffnen und Schließen zu lange dauert. Daher gibt es bisher nur Druckknöpfe.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati: Ich denke, diese Knöpfe waren bei diesem Kleid auch überflüssig. Dem Modell kann ich es geschlossen über den Kopf ziehen.

 

Avarra: Danke dir.

 

***

 

Puh, ich hab mir in den Kopf gesetzt, das LILLY-Unterteil im Kleid für Midi zu patchen. Die Streifen sind auch fertig. Aber nun das große Grübeln: WIE schaff ich es, das es innen auch gut aussieht?

 

Hat jemand DEN Tip für mich? Futterstoff vom Oberteil hab ich hier noch gerade ausreichend liegen…. ob das die beste Lösung sein kann? Wenn ja: Unterrock nähen und nur oben einhängen oder runderhum absteppen? Fragen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Fast) Fertig.

 

Fast fertig, weil mir das hier nicht gefällt: img_1032.jpg?w=300&h=200

 

Wenn ich das Kleid nach Anleitung zusammensetze, hab ich im Bund diesen blöden Wust. Was soll ich denn jetzt machen? Nochmal auftrennen geht nicht - denn ich hab nichts mehr vom Stoff…. jedenfalls nicht so viel, als das ich das ganze schön sauber neu machen könnte. Ich könnt heulen. Manno.

 

Dazu kommt: Denkfehler: Das Futter im Rockteil ist falsch herum. Ich hatte es zuerst richtig - mit den Punkten nach Innen, Rüschen unten anders herum drangesteckt - und dann war irgendwas, nochmal gedacht - falsch genäht. Ist mir aber erst bei der Anprobe aufgefallen *heul*

 

Hier noch zwei Bilder von außen:

lilly_zwo_hinten.jpg?w=268&h=300

 

img_1030.jpg?w=200&h=300

 

Diese Lilly besteht aus einem Rest rosa Babycord (leider mit Lagerspuren, die “umschnitten” und gut arrangiert werden mussten), altrosa Nicki, bestickter lila Nicki mit Pailetten und ausgebranntem :) violetten Cord. Futter aus weißer Baumwolle mit rosa Pünktchen. Sticki ist von hier…. Feenland

 

Beim nächsten Mal anders machen:

 

* Futterteile in einem Teil einsetzen - dh. erst den Oberstoff zusammen setzen, dann Schulternaht schliessen - ne, geht nicht. Also: Wer kluge Tips für mich hat - her damit! Ich will diese Wurst nicht mehr!

* Futter nicht nochmal unten annähen. Ich denke, es fällt dann lockerer.

* Gedankliche “Änderungsschritte” schriftlich festhalten.

* Tasche und Knopflöcher mit noch festerer Vlieseline hinterlegen.

 

Noch was? Hm… nicht mehr nähen, wenn müde Kinder im Hintergrund “ich ärgere meine Schwestern” spielen.

 

***

 

Alles in allem: nicht perfekt, aber tragbar. Bin gespannt, was Midi morgen sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ob ich sie überzeugen kann, es erst am Montag in den KiGa anzuziehen? Da kommt der Fotograf nämlich. Und wir haben gar keine Kleiderschuhe.... oh je.

 

 

Das Kleid sieht so toll aus - und frag mich bitte nicht, wie es bei mir manchmal innen aussieht!!!!!

 

Ich hasse es. Aussen hui, innen Pfui. Ich ruf morgen im Laden an - die Ovi muß her. Beschlossen. Und wenn ich zwei Wochen nur Brot esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Lilly sehr schön geworden. Habe gerade heute auch den Schnitt in der Post gehabt und will da bald eine von nähen.

Soweit ich die Anleitung verstanden hatte, hätte ich sie wie die Olivia jetzt genäht. Also den Rock ins Oberteil gefasst und was ich gemerkt habe, ganz wichtig zwischen drin bügeln, damit es nicht so aufbauscht und man keine Wulst hat.

Vorallem, man hat keine sichtbaren Nähte dann mehr, was ich auch sehr schön finde. Sonst sieht es ja leider bei mir auch noch schnell nicht so toll aus.

Aussen ja, aber innen oder von ganz nahen, mag ich kaum meine Sachen zeigen.

 

Im Kindergarten haben sie bei uns die Kinder alle ohne füße fotografiert, da sie ja im Kindergarten nur Hausschuhe tragen dürfen und die dann bei fast allen nicht zum Outfit passten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wow* Du warst aber auch fleissig :-)

 

Der Fisch ist ja zu süss!!!

 

Und was die Lilly angeht ... das ist leider so ... da muss man etwas selbst basteln bzw. nicht nach Anleitung nähen um nicht so einen Wust innen oder offene Nähte zu haben :o Das ist wohl auch der Grund, warum ich Anleitungen meist nur überfliege ... bzw. bei farbenmix Schnitten schaue ich über die bebilderte Online-Anleitung und denke mir meinen teil und nhe wie ich meine ;)

 

Trennen würd ich jetzt nix mehr, eventuelle nochmal alles ausbügeln ... wenn Du offene Nähte hast kannst Du sie eventuell mit Schrägband einfassen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab die Lilly jetzt als "Fertig" deklariert. Die Innennäht komplett versäubert und in das Oberteil genäht. Wenn ich mal passendes Samtband finde, kommt das drüber (kann man das kleben? Oder gibts ne schöne Lösung ohne Naht aussen?).

 

***

 

Im Moment wurschtel ich an einer DANA. Aus dem Nähkurs hab ich ein Reststück schwarzen Hosenstoffs mit pinken Nadelstreifen..... Werde wohl mal Fotos vom Zwischenstand machen... nachher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfotos sind keine, da Hose schon fertig....

 

img_1047.jpg?w=300&h=200 img_1046.jpg?w=200&h=300

 

img_1048_a1.jpg?w=240&h=300

 

Ob ich sie mal zum HipHop anmelden soll?

img_1041_a.jpg?w=201&h=300 img_1043_a.jpg?w=152&h=300

 

Jetzt fehlt nur noch das passende Oberteil... und ich hab 0 Ideen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

img_1052-geandert-in-gimp-image-editor1.jpg?w=207&h=300

 

Heute kommt der Fotograf in den KiGa...

 

****

 

Und jetzt hab ich mir echtes Stoffkaufverbot angeordnet. So viel hab ich in den letzen Wochen gehortet... wahnsinn. Bild folgt vielleicht...

 

Projektplanung:

MORGEN starte ich meinen Rock - juhu!

3 Yoriks - 98/110/164 - Schnitte sind kopiert

1 Dana - 110

1 Jule 98 als Geschenk

 

und anderes, aber nicht so dringend. Wird fortgesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie süß!!!!! Die beiden sehen ja soooo niedlich aus! Du hast wieder wunderschöne Sachen genäht, das werden sicher tolle Fotos.

 

begeisterte grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die beiden haben wohl mal wieder "Zicken" gemacht beim Fotografen. Leider ist der eher Semi-Professionell, aber auf irgendeinem kruden Weg mit dem KiGa verbunden. Von wegen etwas Hintergrund und nettes Aufbauen.... nix da: immer wieder der gleiche, selbstgebatikte blaue Wölkchenhintergrund.... ungebügelt. Klar kann man fix die Bilder bearbeiten... aber ... na ja. Midi hat sich wohl allein fotografieren lassen, auch mit Lächeln. Aber Mini nur mit Schnute, wenn überhaupt. Geschwisterfoto in ähnlichem Stil. Bin gespannt auf die Kontakte....

 

***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui... ich sollte mich ans Nähen machen. So viel Fleiß (und guter Geschmack) - wirklich süße Sachen... schöne Farben und die Schnitte genau mein Ding...

werde immer wieder mal vorbeischauen...

Der grüne Bizzkids-Feincord mit den aufgestickten Blumen kommt mir sehr bekannt vor... wirklich ein schönes Stöffchen, schade dass meiner schon leer ist.

 

Liebe Grüße,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

 

***

 

Zum Thema "Selbstwert" - ich hatte nun vergangenen Freitag endlich das Gespräch. Und werde ab Mitte November mit einem Personal Coach an meinen Baustellen arbeiten. Schon allein die erste "Schnupperstunde" hat viel bewegt.

 

***

 

Mein Stofflager

buendchen.jpg?w=497&h=230

 

cord.jpg?w=497&h=189

 

feste_bw.jpg?w=300&h=205

 

nicki_bw_frottee_jersey.jpg?w=300&h=167

 

reste.jpg?w=232&h=300

 

img_1065-geandert-in-gimp-image-editor.jpg?w=268&h=300

 

Von Null auf "das da alles" in gut 8 Wochen. Jetzt ist Schluß mit "muß ich haben"....

 

Schon vorbereitete Projekte...

 

yorik_98_2.jpg?w=300&h=200

YORIK 98 - zuwenig Stoff, nachbestellt.

 

helena_2.jpg?w=300&h=200

HELENA für mich

 

img_1073-geandert-in-gimp-image-editor1.jpg?w=497&h=310

MINERVA - mein ureigener Schnitt....

 

Und die Ideen für den nähtausch... also: Schnell das Haus fertig putzen, Besuch am WE wieder rauswerfen und loslegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...