Zum Inhalt springen

Partner

Herrengroessen?


graswanze

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nun habe ich mich entschlossen auch mal eine Hose fuer Herren zu naehen, aber bin schon in der Planung festgesteckt. Mein Freund hat eine Hueftweite von 86 cm, ist also wirklich schlank, aber dafuer gross. Bei Knipmode habe ich nun eine Hose gefunden, die mir gefallen wuerde. Laut Tabelle waere ihm jedoch sogar 44 zu gross. Was tun?

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • graswanze

    6

  • Ibohiga

    5

  • kassandrax

    1

  • Anonymus

    1

Einen Mehrgrößenschnitt kann man relativ einfach um eine Größe verkleinern, dazu gibt es hier im Forum etliche Anleitungen. Sollte dein Wunschschnitt also mit Größe 44 anfangen, dürfte sich das machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Tabelle waere ihm jedoch sogar 44 zu gross. Was tun?

 

Wie gross ist den die Diffferenz zum Schnitt in Grösse 44?

Kannst Du vieleicht noch sagen, welches Modell Du nähen willst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graswanze ,

 

für große schlanke Herrn sind die 90er Größen die Richtigen. Die gehen von einer Körpergröße von 180-184 cm aus (Normalgrößen 170-174cm)

 

Ansonsten müßtest Du die entsprechende Hüftweite nehmen und das was an Länge fehlt an drei Stellen (Hüfte, Oberschenkel , Unterschenkel) jeweils einige cm in die Länge der Hose einfügen.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gern Mod.11 aus Knip 2/2007 naehen. Das ist eine einfache Cargo-Hose. Die Groessen gehen von 48 bis 56. Ich glaube, ich brauch nicht groesser als 44 zu naehen, bin eh mal gespannt wie das auf der Huefte halten soll. Mein Freund hat Taille 79 und Huefte 86, das ist zwischen 44 und 48. Mhhm, ich werd es wohl mal mit Schnittmuster ausmessen probieren.

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graswanze ,

 

messe vor allen Dingen die Länge aus, nicht daß die Hose hinterher viel zu kurz ist. Habe bei meinem Mann das gleiche Problem, wenn ein Schnitt vom Umfang richtig ist, ist er in der Länge zu kurz.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

das habe ich mir schon gedacht und beachtet. Ich weiss noch nicht recht wegen dem Bund, vielleicht ein Teilstueck mit Gummi einbauen? Momentan sieht es recht gut aus, aber ich werde ihn wohl nicht mit dem fertigen Teil ueberraschen koennen, aber es gibt schlimmeres ;)

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graswanze ,

 

ich rate Dir aus eigener (leidvoller;)) Erfahrung zur Anprobe. Und das möglichst früh (auf jeden Fall bevor Du das Bund annähst) Dann bekommst Du ein Gefühl dafür wo vielleicht noch was geändert werden muß. Und er kann sich auch zum Sitz äußern. Da erspart Dir viel Auftrenn-Arbeit.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe Groesse 48 genommen und obwohl ich dachte, das wuerde viel zu weit sein, ergab die Anprobe einen erstaunlich guten Sitz. Das werde ich mir gleich fuer Knip notieren. Wer haette das gedacht?

 

Jedenfalls bastle ich grade am Bund und hoffe es wird gut!

 

Vielen Dank fuer eure Hilfe!

 

Foto folgt nach der "Verschenkung"

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graswanze ,

 

die Hose sieht wirklich klasse aus !

Aber nimm Dich in Acht, sonst darfst Du demnächst seine komplette Garderobe nähen :D;)

(Bei meinem Mann hat das auch so angefangen und heute geht der in kein Klamottengeschäft mehr)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? :eek:

 

Sowas hab ich noch nie gehoert. Meistens sind die Herren der Schoepfung doch eher skeptisch, was das Selbstschneidern angeht, oder?

 

Mhm, ich werde sehen, wie der Meinige das handhaben wird...

 

Ich naehe wirklich gern, aber fuer Maenner ist es irgendwie nicht so spannend wie fuer Frauen! Ich stehe mehr auf ausgefallen!

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graswanze,

 

sieht echt klasse aus! Ich will auch immer für meinen Göga Shorts nähen aber ich habe noch nicht wirklich den passenden Schnitt gefunden. Nur eine alte Short habe ich mal aufgetrennt und - mehr schlecht als recht - den Schnitt abgenommen. Das fertige Ergebnis ist eher ein Modell für den Garten:D.

 

Ich dachte immer Knip ist auch eine Kindermodenzeitschrift?! Oder gibt es da ein spezielles Herrenheft? Ich glaube die Zeitung muß ich haben!

 

LG

 

Laulau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Graswanze ,

 

Nähen für Männer ist manchmal vielleicht nicht sooo spannend, aber wenn ER es gerne trägt, wirst Du nie auf Protest stoßen, wenn Du sagst: Ich brauche dringend eine neue Näma !! :D:D

 

LG und eine gute Nacht

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...