Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Namensbänder,Label ...wastun,wenn´s kratzt?


CeeCee

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich ja auch anstecken lassen und besitze nun die Labels :D

Aaaaaber..... die einzelnen Schildchen sind rundum mit diesem durchsichtigen Plastikfaden gekettelt (?) ,der fürchterlich kratzt.Wenn ich es knapp abschneider,franst es aus,einschlagen ist eine garstige Fummelei - wenn,dann klappt es nur an den 2 Kanten.

Gibt es Alternativen?Oder eine Idee,wie ich den Faden "ausschalten" kann?

 

Meine Tochter ist da leider sehr empfindlich,möchte aber auf die Schildchen von ihrer Mum nicht verzichten.

 

Bestellt habe ich sie übrigens bei namensbaender.de - gibt es auch andere Anbieter oder wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CeeCee

    2

  • gabi die erste

    1

  • juju

    1

  • Computer-Fee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sieht das nicht manchmal komisch aus?

Oder wie beim Kleid - da geht es gar nicht :(

 

Manchmal nähe ich sie ja z.B. bei einer Tasche mit dran -andererseits soll es ja auch nicht so aussehen,als wolle ich unbedingt,dass es jeder sofort sieht ;)

 

Ich muss mal bissi rumtesten,glaub ich :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht das nicht manchmal komisch aus?

Oder wie beim Kleid - da geht es gar nicht :(

 

Manchmal nähe ich sie ja z.B. bei einer Tasche mit dran -andererseits soll es ja auch nicht so aussehen,als wolle ich unbedingt,dass es jeder sofort sieht ;)

 

Warum denn nicht? guck dir mal die 'großen' firmen an, wo die ihre labels haben - neuerdings sogar hinten in höhe der schulterblätter. Meine label mache ich auch schön deutlich sichtbar - ich bin stolz auf meine sachen und zeige das auch *so* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CeeCee

 

andere Namensbänder gibt es bei Dortex.de. Diese Namensschilder sind nicht mit einem Plastikfaden umnäht, welcher Kratzt. Zuschneiden kann ich sie auch, wie ich sie brauche. Die Bänder fransen nicht aus.:o

 

Aufnähen : Meistens innen Halsausschnitt hinten oder Hosenbund hinten.

Doch ich nähe sie auch aussen auf. Bei Pulli, T-Shirt u. ähnl. unten senkrecht an die Seitennaht. Hosen z.B. im Bereich der Vordertasche, oder unten an den Saum.:cool::cool:

Es kommt immer auf das Design der Bänder an. Schlicht Namenschilder sehen vieleicht komisch aus, :D da sie ja auch eigentlich zur Kennzeichnung z.B. für Kindergarten etc gedacht sind. Aber man kann sie ja mitlerweile schon ganz schön Designen. Denke an Trümmerlottes Aufnäher, sind doch klasse, auch für Aussen.;)

Und Markenkleidung hat zu 90 % immer das Label aussen an der Kleidung, damit man sieht, was dort getragen wird:p:p. Ist unser Selbstgeschneidertes schlechter, das wir das nicht auch können???;):eek:

 

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft es, wenn du sie rundum mit einem etwas engeren Zickzack festnähst, so dass der Nähfaden die kratzende Umrandung überdeckt und unten hält.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kratzen die Dinger auch wie verrückt, deshalb nähe ich sie eigentlich nur noch bei Jacken ein und zwar meistens auf den inneren Vorderteilbeleg, sowie bei Hosen hinten auf das innere Bündchen.

Außen aufgenäht mag ich nicht so sehr.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich nähe meine eigentlich immer unten links auf den Shirtsaum. Alternativ könntest Du sie bei Kinderkleidung auch in die Seitennaht, etwa auf Hüfthöhe, einnähen.

 

Das Label rundum mit einem sehr engen, schmalen Zickzackstich anzunähen ist eine gute Idee :) Mit einem farblich passenden Stickgarn sieht das sogar richtig schön aus :super: Ich stabilisiere den Stoff immer mit Klebevlies, damit sich nichts wellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.