Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow"


Schilty

Empfohlene Beiträge

....und weiter!

 

Diese Haarpracht habe ich dann nach Anweisung in der Schüssel gefärbt.

 

Nach dem Färben habe ich die Haare mit Feinwaschmittel vorsichtig ausgewaschen um die Farbe echt zu machen.

Und danach noch eine Wäsche mit"Weichspüler". Alles in der Schüssel bzw im Waschbecken!!!!(Gut das ich eine alte Küche im Keller habe:eek: )

 

Die Haare habe ich dann sorgfältig auf den Wäscheständer zum Trocknen gehängt und mit den Fingern die Haare vorsichtig getrennt, damit ich später nicht nur Zöpfe habe.

 

Wer noch mehr Bilder über diese Methode der "Haarherstellung" sehen möchte, kann sich ja auf der Homepage von "Louise" umsehen, dort gibt es auch noch andere interessante Dinge zu entdecken.

 

@Louise: Vielen,vielen Dank für Deine Hilfe, ohne Dich hätte ich ewig nach der perfekten Perücke gesucht!

 

Gruß Sandra

Farbe.jpg.896b731bbc42ff9a473cf3cd490eb343.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schilty

    72

  • barbarissima

    13

  • HeXeSaSa

    7

  • UteK

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi Sandra

da ich das kleid heute in natura bewundern konnte musste ich doch gleich mal in deinen WIP rein schauen.

ich echt toll erklärt. und was soll ich sagen...das kleid sieht an sandra auch schon ohne ärmel klasse aus.

ich bin auf die fertigen fotos bei oder vorm fasching gespannt.

das kostüm deines sohnes ist auch sehr toll , besondres die idee mit den haaren ist spitze.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Und, hat der Weichspüler den gewünscheten Erfolg der "besseren Kämmbarkeit" gebracht?

"Meine" Haare blieben ohne ganz schön störrisch- aber das passt ja zum Kostüm ;)

Hier noch der Link: Jack the grey

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke ,Danke!!!

 

 

@Louse: Ich denke schon, heute morgen habe ich sie noch mal leicht geknetet! und sie sind etwas weicher als vorm Weichspüler. Aber trotz allem fühlen sie sich halt wie "Hanf" an. Doch irgendwie richtig "Genial".

Gekämmt habe ich sie nur grob mit den Fingern, aber das reicht auch schon.

Sie müssen ja nicht supi glatt sein.

Mal schaun wie das mit dem Annähen ans Tuch klappt. NOch sind die Haare nicht ganz trocken.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLAR SOWEIT ?!

 

 

"Jack" nähert sich langsam dem Ende der Perfektion!

 

 

Gruß Sandra

 

Haarlänge muß noch korrigiert werden und der Schmuck/ Zöpfe fehlen noch.

Auch den Bart muß ich noch zwirbeln.

1097445681_Kopf1.jpg.63dbcd7d05f6d9c31405707f20aac1dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woow, das sieht ja schon richtig toll aus! Ne tolle Idee ist das mit dem Hanf, hab´ ich mir die Anleitung auch gleich gespeichert, danke Louise!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrrrr!!! - Schickt Johnny Depp *sabber* über die Planke - wir haben einen würdigen Nachfolger gefunden! Krieg ich ein Autogramm? :D :D :D

 

Applaudierend:

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach einem langen Nachmittag voller Nadeln:eek: , sind meine Freundin und ich zu dem Entschluß gekommen, daß das Kleid so doch noch zu kurz ist, trotz Unterrockkorrektur(reichte mir so noch nicht Hexesasa! sorry).

 

Also hab ich beschlossen etwas zu tricksen: ich habe einfach einen Pannesamtstreifen an den Unterrock geheften lassen und das Kleid darüber an den Nähten gerafft.Irgendwie verständlich?:confused:

(heften lassen-ich war dazu nicht in der Lage-ich hatte das Kleid an:D)

 

Hier ein Bild zum besseren verstehen

 

Gruß Sandra

2113607508_KleidRaffung.jpg.63f16b8b6354d71d1062fab3cbe3ff9f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch eine tolle Lösung!

Irgendjmd hier hat doch auch in seiner signatur:

"Experience is what you get when you didn't get what you wanted" oder so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weil ich ja immer ssoooo viel Zeit habe:p

hier die Erklärung für meine Freundin und den nadeligen Nachmittag:

 

Wir gehen zusammen zum Fasching und sie geht als "Herbst". Ihr Kleid musste auch noch angepasst werden.

 

 

Sandra

Herbstkleid.jpg.1089571d4f1546023498ea9bc1294a97.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, super, super!

Den Schnitt habe ich mir auch gerade gekauft, allerdings mit Venezianischer Perücke und Maske.

 

Dazu soll dann mal ein Kleid in blau und gold.

 

Da ich dieses Jahr aber mal wieder viel zu spät dran bin, muss das bis nächstes Jahr warten.

Dieses Jahr krieg ich hoffentlich wenigstens noch ein Freiheitsstatuenkostüm fertig!

 

Aber auf dein fertiges Kleid bin ich echt mal gespannt, dann kann ich gleich sehen, was mich erwartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das sieht aber alles toll aus und der Pannesamt scheint ja so gar nicht rumgezickt zu haben.

So mit dem gerafften Rock siehts irgendwie gleich ganz anders aus, scheint sehr wandlungsfähig, kann man bestimmt nochmal leicht abändern und nochmal verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Pannesamt läßt sich super verarbeiten, zumindest bei mir!

Einziges Problem sind die feinen Härchen in der Ovi, die brauch danach erstmal ne gründliche Reinigung.

An sonsten kann ich nicht meckern über Pannesamt. Ich habe Vlieseline aufgebügelt, beim Versäubern den Differenzial nicht verstellen müssen, Rollsaum klappt super, alles in allem verarbeite ich sehr gerne Pannesamt.

Ich finde er sieht immer edel und gleichzeitig lebendig aus durch die Struktur/Schatten im Stoff. Außerdem ist er recht preisgünstig.

 

Gruß Sandra, die jetzt erstmal die Ärmel annähen geht.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aarrrggghhhh:banghead: :banghead: :banghead:

 

Ich bin einfach zu blöd zum Filzen!

 

Ich habe 3 Std lang versucht mit der Märchenwolle, die mir die liebe "Farina" spendiert hat(nochmals danke!), den Zippelbart für Jack zu machen.

 

Ich kriegs nicht hin, sieht alles total bescheuert aus.

 

 

Eben habe ich dann aus lauter Frust und Verzweiflung, das Bärtchen aus einem Rest vom Hanf versucht, und......

 

Jippie, das ist es! Jetzt muß ich nur noch den Reserverest aus dem Keller holen und morgen gehts dann ans Bärtchenflechten.

 

Hätte nie gedacht daß es mit dem Hanf klappt, für lange Haare war es ja klasse, doch daß man auch mit kleinen Büscheln so gut arbeiten kann, wäre ich nicht drauf gekommen. War auch der Meinung daß es am Kinn kratzt, aber Test bei Jan verlief positiv. Er sagt kratzt nicht.

 

Nun gut dann also aus Hanf.

 

Schade nur um die schöne Märchenwolle, aber beim Nächsten Mal weiß ich es besser.

 

Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.