Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 15.03.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

GsD hatte meine Nachbarin noch ne Tube Augencreme,davon hab ich mir einfach was draufgeschmiert !!Rötung besser,Kratzen besser,Schwellung ungefähr Axel Schulz!!Also heute Ärztehopping,KG und nachmittags Schwimmverein mit den Kindern,neee wat freu ich mich,komm ich wieder zu keiner Naht.

Euch wünsch ich auch allen gute Besserung,die es brauchen:hug:

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • Angel56

    13

  • martina61

    11

  • natpa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Ich stell noch eine frische Kanne Kaffee her :).

 

Gestern ists nichts geworden aus all den Plänen :(. Gleich nachdem wir von einer kleinen Walkingrunde zurück waren hats zu regnen begonnen.

Aus lauter Frust hab ich den Tag nur mehr Socken strickend verbracht :o.

 

Ihr habts (nähtechnisch) jedenfalls besser gebracht.

 

@ Marion: ein besonderes Lob für die Henkel der Tasche :super:. Was hast Du da eingelegt?

 

@ Iris, hab in Deinen Fred gelinst, das Shirt ist doch hübsch geworden...... wär schad, wenn Du es nur zum Schlafen anziehst :).

 

@ Monika: sehr ......... fizzelig :p. Gefällt :super, aber: nix für mich.

 

Ich werd den Regentag dazu nützen den Wäschekorb unten zu :buegeln: und dann hab ich von meiner Freundin noch ein Tischtuch mitbekommen, an das ich eine beileigende Spitze annnähen soll...... das werd ich in Augenschein nehmen und ev. gleich nähen.

 

Euch einen besseren Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: Vielleicht geht auch so ein Klipp wie er an Hosenträgern ist?

Ich glaube 5 Beiträge vorher hat das schon jemand erwähnt? oder sind Krokodiel Clipps was anderes?

Gruß Mella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Klipp wie er an Hosenträgern ist...

 

@ Melanie, das hatte ich auch schon überlegt. ABER: ich stell mir das schwer zu öffnen vor (bedenk die Stelle, wo das eingehängt wird), dann wird das wahrscheinlich kratzen (ist ja nicht grad papierdünn) und außerdem denk ich nicht, daß das Metall aus dem die Dinger sind nickelfrei ist (Allergie).

 

@ Anke: Was mir noch immer nicht klar ist - muß die Pumpe händisch betätigt werden/Dosis oder nur zum Tauschen der Ampullen raus?

Sonst hätt ich dafür plädiert, Du machst zwei Verschlüsse.

1) den zum Einhängen in den BH mittels BH-Verschluß (was immer)

2) das Täschchen selbst zum Schließen mit Klett oder Druckknöpfen.

 

Ein andere Variante ist mir auch noch eingefallen: Stoffstreifen an der entsprechenden Stelle auf den BH nähen (zur Stärkung des Gewebes, sonst wirds bald ausreißen) und dort mit (allergiegetesteten oder Plastik-) Druckknöpfen arbeiten.

 

Ich werd weiterstudieren......... vielleicht fällt mir noch was ein :rolleyes:.

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ne ganz blöde Idee, aber ich sags trotzdem : Kam Snap ???Muß man ja nicht gleich in den Viktoria Secret BH hacken, aber an einem mal ausprobieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Gestern war ich fleissig, habe an meinem Rock weiter genäht. Ist fertig bis auf den Saum von Futter und Rock. Ok, die Passform in der Hüftgegend könnte ein wenig besser sein (ist dort ein wenig weit), aber ich hatte keine Lust den RV an der Seite wieder rauszutrennen, also lasse ich es so :o Mal davon abgesehen, daß ich zu diesem Rock - wenn ich ihn denn mal trage - mit Sicherheit kein so kurzes Oberteil tragen werde, daß man das sieht. :p Und enges Oberteil geht ja mal gar nicht!

 

Ansonsten gefällt mir die Ansicht von vorn sehr gut (hatte meine neue schwarze Sweat-Jacke dazu an und Stiefel), von der Seite doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Mal schauen, ob ich ihn heute Abend fertig bekomme, dann ziehe ich ihn morgen mal ins Büro an. Da fällt mir ein, die neuen Stiefel muß ich dann auch noch putzen. Die alten sind inzwischen doch etwas eng an den Waden. Komisch, früher hatte ich immer so fadendünne Unterschenkel :confused:

 

Marion, deine Tasche gefällt mir sehr gut! Hast du den Schnitt selbst gebastelt? Oder hatte ich was überlesen? Jedenfalls ist sie sehr gut gelungen :super:

 

Ich glaub alle anderen sind fast nur noch im StrickFieber, das schreit ja glatt wieder nach einer Monatsaufgabe im April, stricken. Die ich dann eh wieder einmal nicht schaffe schulde Euch ja immer noch einen gestrickten Shrug, kicher Julia wie schaut es bei dir aus?! Ich habe noch nicht eine Masche. :D :o

 

Ja, stricken ... habe da noch ein paar Socken auf der Nadel und noch drei weitere Socken-Muster in der pipeline ... :eek: ach, vom shrug sprichst du *hüstel* *räusper* tja, also .... nee, da habe ich noch nicht weiter gemacht. Ich weiß noch nicht mal, wie weit ich damit war :o Ich glaube, ein Ärmel war fertig und der zweite wartete aufs Anschlagen? Wo habe ich den nur hingepackt?! *hüstel* *irresKichern*

 

Ganz ehrlich? Ich hatte letztens darüber nachgedacht, den einen Ärmel wieder aufzuribbeln und aus der Wolle was anderes zu stricken. Hatte da einen schönen Pulllunder gesehen .... schaun wir mal, was noch daraus wird. :cool:

 

So, jetzt muß ich aber mal wieder ein wenig weiter arbeiten. Gleich haben wir wieder unsere donnerstags-Hochleistungs-Mitarbeiter-Besprechung. Nerv! Sowas von Zeitverschwendung! Naja, ich bin ja nicht der Chef hier. Aber alle zwei Wochen würde auch reichen ...

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen gute Besserung und Martina viel Glück beim Ärztehopping :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Guten Morgen wünsche ich Euch.

 

Gestern hab ich einen riesigen Wäschekorb weggebügelt. Heute sind endlich die Gardinen dran. Die darf mein Mann dann am WE wieder aufhängen.

Ansonsten muss ich heute einen Großeinkauf erledigen und mit TK1 zu einem Therapietermin. Abends dann wieder zum Sport. Tja, und ab morgen steht 8 Tage arbeiten auf dem Plan.

 

Eine wirklich sinnvolle Idee für das Pumpentäschchen ist mir leider auch noch nicht gekommen. Aber ich grübel weiter.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag und allen Kranken :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

gestern war mein freier Mittwoch den hab ich mit Frühjahrsputz verbracht,fertig bin ich aber nicht geworden. :cool: Naja das Frühjahr fängt ja erst an.

 

Heute morgen hab ich die ersten Boten gesehen, die mussten fotografiert werden. :)

452115760_IMG_06101.jpg.192635148568623b83ecf5a340122245.jpg

 

Um elf muss ich los arbeiten, darf heute morgen ein paar Überstunden abbummeln. Bis dann. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch weiterputzen willst.....kannst gerne bei mir vorbeikommen!

:o

 

Schneeglöckchen schauen bei mir im Garten auch schon raus....und ein paar Krokusse! Ich freu mich so auf den Frühling....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

noch 18 Mal schlafen.....dann ist Stoffmarkt :D:p

 

Mama und ich haben beschlossen dann Bommelborde auf Vorrat zu kaufen. Dann wird alles verziert was sich nicht wehrt. Auch die Puff-Decke der Katze!!

 

Nochmal zurück zu der Pumpentasche. Hier seht Ihr wie sie getragen wird:

[ATTACH]111185[/ATTACH]

 

Sie wird also nur mit dem kleinen Häkchen in den Bh eingehängt. Ich hab solche Haken schon irgend wo gesehen....kommt aber echt nicht drauf wo das war.

Gestern hab ich deswegen noch mit Melanie telefoniert und ich werd mal im Baumarkt schauen:o....oder in der Gardinenabteilung.

 

Diese Befestigungen kann man auch mit den alten Strapshaltern machen die es ja noch von Prym gibt oder mit den Teilen mit denen man den Träger vom BH an der Bluse befestigt. Möglichkeiten gibt es da doch sehr viele ......ausser Baumarkt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

 

Monika den Kristall sieht super aus.:super:

 

Tanja mach keinen Qutasch das du es jetzt auch noch richtig krank wirst, du musst doch fürs Wochenende fit sein.;):hug: Drück dir ganz fest die Daumen das du So. zur Kreativa kannst!

 

Heute ist meine KG schon Mittags hab eben den anruf bekommen, also jetzt schnell unter die Dusche. Hab gestern abend versucht an meinem Blusen Top weiter zu machen, aber abgesehen davon das meine Hand mit den Stecknadeln probleme macht ist das Oberteil viel zu hoch da müssen einige cm dran weg oder die Abnäher sitzen viel zu tief mehr so auf meinem Magen. Aber mit dem Rollschneider das geht noch gar nicht, also muss das noch ein paar Tage warten. Stricken ist klar muss eh warten bis das ganz zurück gegangen ist. Mal schauen ob ich dann heute nachmittag nicht mal ein paar Ufos die sind ja fertig gesteckt oder mit Reihfäden versehen fertig nähe.

 

Unser Kranken und angeschlagenen Gute Besserung!:hug::bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Hier ist es so diesig als wolle es gleich schneien. :(

Ich hab mir nen dicken Burger beim goldenen M geholt und hau mich gleich aufs Sofa...mit gestrickten Socken!!

 

Kurze Info zur Insulin-Pumpe: Solch eine Pumpe trägt man quasi 24 Std. am Tag, 365 Tage im Jahr (im Schaltjahr eben einen länger ;)) Man kann sie zum duschen ect. kurz ablegen. Meine Kollegin hat eine die man händisch bedienen kann (einfacher Tastendruck durch den Pulli) oder über das Meßgerät bedient (sie mißt und sagt dem Meßgerät sie braucht so und soviel Einheiten und das wird dann per Blue-Toth an die Pumpe weiter gegeben). Das ist auch nicht die Schwierigkeit. Der Haken (im wahrsten Sinne des Wortes :D) liegt beim Haken! Also bei der Befestigung. Strapshalter ist schon nicht so schlecht. Und Kam-snaps hätte ich eh für den Verschluß an der Unterseite benutzt. Ich sag ihr morgen einfach, sie soll mal so ein Beutelchen rausrücken. Dann kann ich mir den Haken ja mal ganz genau anschauen. Oder....Geistesblitz!! Ich versuch mal über die Pumpenfirma eins zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Zeit für einen Kaffee smilie_trink_121.gif.

 

Damit der Tag nicht ganz nutzlos rumgeht, hab ich mich mit meinen Garnrollen gespielt und endlich Ordnung gemacht.

 

2 Teile in einer Lade meines Nähtisches untergebracht, den 3. in der Schachtel, wo die Garnrollen (zwar einigermaßen nach Farben geordnet, aber man nehme die Schachtel einmal unvorsichtig in die Hand :ups:) bisher gelagert waren. Und die alten Unterfadenspulen alle aussortiert ;).

 

802654845_Garnrollen(2).jpg.72ce3268cc268b9540b73867efc2748b.jpg

 

Die Wäsche ist gebügelt und ich hab mir einen Überblick über das zu nähende Tischtuch verschafft - Tafelgröße :ohnmacht:.

 

Heute werd ich nur mehr Socken stricken.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa das sieht super ordentlich aus. ;)

 

Ich hab doch glatt nach der KG erstmal gut 1Std. tief und fest geschlafen, dann den kleinen von der Schule abgeholt zum KH und noch zum Doc ein Rezept abholen. Kurz was zu essen gemacht und schon war der Tag gelaufen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klipp wie er an Hosenträgern ist? oder sind Krokodiel Clipps was anderes? Gruß Mella

 

Hi Mella, genau diese Clips nenn ich KrokodilClips. ;)

 

*hüstel* *irresKichern*

 

aus der Wolle was anderes zu stricken.

 

Hi Julia, :D :D genau so hab ich es mir für meine Wolle auch schon mal gedacht. Ich glaube wir lassen dieses Shrug Thema mal sein. ;) Werde aber gespannt drauf warten was du aus der Wolle nun machst. :hug:

 

 

@ Angel :hug: :hug: das ist aber lieb von dir das du mir die Daumen drückst das ich Sonntag fit bin. :hug: Heute nachmittag habe ich auch fast nur geschlafen und vorallem die Tab. abgesetzt die ich zum Abhusten nehmen sollte wo ich doch gesagt hatte ich habe NIX zum abhusten nur Reizhusten und siehe da bis vor 2 Stunden hatt ich kaum einen Hustenanfall. :)

 

 

@ Christa mensch deine Garnrollen sind aber hübsch aufgereiht meine fliegen alle in einer Metalldose kreuz und quer durcheinander. :)

 

 

So und nun Allen,- Kranken und Lustlosen Mäuslein :hug: Gutnächtle

Bearbeitet von Näh-Nix
Christa vergessen hab :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

irgendwie hab ich Hummeln im Hintern....,gestern ein neues Schnittmuster bekommen(Isabella von cinderella-Zwergenmode),da ich soo viel zu erledigen hab,und natürlich auch gerne den Schnitt probieren möchte,leg ich jetzt schon mal los.

Christa ich hab mein Garn in alten Einmachgläsern nach Farben sortiert,wenn ich was brauch,nehm ich das Glas vom Regal und kann mir den passenden Farbton raussuchen.Aber Deins ist ordentlicher (im Moment :D)

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

du bist ja schon früh da heute Martina:winke:

ich wünsche euch nen guten Start ins We.

Bei mir steht morgen Stoffmarkt auf dem Programm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Na gut, dann gibts heute von mir Frühstück. Diesmal mit Tee, Kaffee, Brot, Schinken und Käse :).

 

Aber Deins ist ordentlicher (im Moment :D)

 

Kannst sicher sein, daß es so bleibt. Ich hab die Schachtel, zwar seufzend, aber doch in Ordnung gehalten. War halt nicht immer ganz einfach nach der passenden Farbe zu wühlen :o.

 

Bei uns schüttets, also keine Runde Walken, dafür werd ich später für ein paar Kleinigkeiten den Penny nächsterorts unsicher machen müssen :p.

 

Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Denen, die es nicht so gut erwischt haben, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja man ich freue mich doch für euch das ihr zur Creativa fahren könnt, da muss ich dir doch die Daumen drücken.;)

 

Christa die großen Konen hab ich auf einem Regal wo mein Mann mir Stäbe drauf gemacht hat das sie nicht kippen immer 4 hinter einander. Dann hab ich in einer Schublade noch ein Brett mit Stäben für die 500m Rollen und hab dann von hell nach dunkel sortiert und für die vielen kleinen Rollen hab ich so ein großes Teil mit vielen kleinen Schubläden die man beschriften kann da hab ich dann nur einen farbigen Faden eingeklemmt so das ich sehen kann was für eine farbe drin ist. Ja und eine Schublade ist jetzt ja auch im Nähschrank wo die meist gebrauchten Farben dann noch mal schnell bei der Hand sind.;)

 

Heute morgen hab ich den ganzen morgen Tel. jetzt gleich noch einiges an Klamotten für meine Mum zusammen suchen und hinbringen und einkaufen muss ich auch noch. So geht der Tag auch rum.:D

Euch einen schönen Tag und unsern kranken angeschlagenen Mäusen wie immer einen extra:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Heute wieder ein ausführliches, gemütliches Frühstück von mir. Mit Ostfriesentee, Kaffee, frischem Brot, Butter und Orangenmarmelade.

 

Über Nacht hab ich in Gedanken die Tischdecke grob konzipert (danke Monika). Die genauen Maße wird mir jetzt die Tischdecke vorgeben. Aber im Kopf ist sie schon genäht, will sagen, ich weiß wie sie ausschauen soll ;).

 

Aber erst wird Vormittag eingekauft und ich soll wieder einmal Semmelknödelgroßkochtag veranstalten.

 

Euch einen schönen Tag (bei uns regnet es wenigstens nicht mehr). Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

 

:ups: ich hab grad gesehen, daß ich schon mehr als 3 Jahre hier unterwegs bin :p. Wie doch die Zeit vergeht :rolleyes:......

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

Christa danke fürs Frühstück. Ich konnte dir gestern bei deiner Frage leider nicht helfen. Bin aber schon gespannt auf das Ergebnis.

 

Gleich fahr ich zum Stoffmarkt und schau mal was ich da so ergattern kann:D

Und eine Kleinigkeit für die Osterdeko hol ich auch noch auf dem Rückweg mit.

Heute Abend hab ich wieder Augenfutter für euch, meine erste Tasche ist gestern fertig geworden.

Ich bin ganz stolz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Christa ,leider noch nie profimäßig so eine Decke genäht,also auch kein guter Tip von mir :o

Iris, brauchst du jetzt Spitze oder Einfaßband ,irgendwie kann man die Farben gar nicht gut erkennen,sonst würde ich ja mal wühlen,ob ich was passendes finde :D

natpa viel Spaß heute,bin ja mal auf deine Tasche gespannt :p

Allen einen schönen Tag,mal sehen was ich heuet zustande bringe,erst mal flicken und UFOs vernichten,liegen schon wieder eine Menge rum :confused:,irgendwie bin ich ein ALLESANFANGTYP !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...