Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hose an den Bauch anpassen?


Nera

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich hab ja nun ein Bäuchlein und keinen Hintern, bisher habe ich einfach das zuviel, das ab Hüfte und Oberschenkeln zuviel war abgeschitten.

Hat bisher ganz gut geklappt und ich war ganz zufrieden.

Jetzt fiel mir eine alte Burda in die Hände, in der die Änderung für Bauch für mich einleuchtend beschrieben ist. Bumo 2/2005.

Meine Frage, fahre ich besser wenn ich die Änderung versuche, oder soll ich bei meiner alten Methode bleiben. Ich hab halt die Befürchtung, daß ich die seitlichen Beulen trotzdem wegschneiden muß.

Hat jemand Erfahrung?

Meine Masse sind Tailie 98cm , 20 cm darunter gemessen,also Hüfte 99cm,

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • primadonna

    1

  • Schnipselchen

    1

  • Isebill

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Burda schneidet für eher runde Hüften. Wenn Du also den Hosenschnitt nach Deiner Taillenweite nimmst - das müsste wohl Grösse 50 sein laut BM, habe aber jetzt nicht nachgeschaut - dann ist Dir das an der Hüfte viel zu weit. Deshalb meine Anregung, lieber den Hosenschnitt in Grösse 44 nehmen und die Taille und den Bauch weiter machen. Oder 46 und dann anpassen. Also ich nehme immer Grösse 46 und gebe dann für die Taille und den Bauch zu und nehme für den Po - auch flach, das ist eine typische Babyboomerfigur - weg. Wenn man das System der Burdaschnitte mal kapiert hat, dann lässt sich das am Papier schon ganz gut machen, also den Schnitt vorne aufdrehen, hinten zudrehen für Bauch und Po und die Seitennähte entsprechend anpassen. Dann noch bei den Abnähern was wegnehmen und bei den Seitennähten was zugeben, damit es in der Taille passt.

 

Capisce ?

 

Lieben Gruss Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle die neue Methode mit einem alten Bettuch oder so was ausprobieren. Mache eventuell einen Short und lass Reißverschluß und Einlage usw weg.

Liebe GRüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burda schneidet für eher runde Hüften. Wenn Du also den Hosenschnitt nach Deiner Taillenweite nimmst - das müsste wohl Grösse 50 sein laut BM, habe aber jetzt nicht nachgeschaut - dann ist Dir das an der Hüfte viel zu weit. Deshalb meine Anregung, lieber den Hosenschnitt in Grösse 44 nehmen und die Taille und den Bauch weiter machen. Oder 46 und dann anpassen. Also ich nehme immer Grösse 46 und gebe dann für die Taille und den Bauch zu und nehme für den Po - auch flach, das ist eine typische Babyboomerfigur - weg. Wenn man das System der Burdaschnitte mal kapiert hat, dann lässt sich das am Papier schon ganz gut machen, also den Schnitt vorne aufdrehen, hinten zudrehen für Bauch und Po und die Seitennähte entsprechend anpassen. Dann noch bei den Abnähern was wegnehmen und bei den Seitennähten was zugeben, damit es in der Taille passt.

 

Capisce ?

 

Lieben Gruss Isebill

Jaa, genauso ist es in dem Burdaheft beschrieben, die nehmen als Grundgröße die Hüftweite, wäre in meinem Fall 40 und drehen dann oben auf. An den Seitennähten kann ich ja immer noch wegnehmen.

Hmmm, vielleicht sollte ich einen Wip daraus machen?

September ist eh Hosenmonat, würde ja passen.

@caleteu Mache eventuell einen Short

Short is nicht so gut, wegen dem Fall der Hosenbeine, ich mach schon immer mindesten Mitte Wade

Danke

Grüße

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bitte ein WIP.

Dieses Problem kenne ich auch.Bisher habe ich das zuviel auch nur abschnitten, aber immer gedacht, dass kann nicht richtig sein.

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.