Zum Inhalt springen

Partner

Pauline und ihr erster UWYH für 3,5 jähriges Enkelmädchen und sich selbst


Pauline 62

Empfohlene Beiträge

Hallo Chero

Ja den Gedanken mit den Taschen hatte ich auch, im Orginal sind ja keine drauf, ich sehe mal was ich für Knöpfe bekomme und welche Häkelbrosche passt ( habe hier noch einige selbstgemachte liegen ) und dann schaue ich wegen Taschen, sieht sonst vielleicht etwas kahl aus, da hast du recht.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    33

  • Esnah

    7

  • Fieberlein

    7

  • Chero

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt brauche ich mal euren Rat. Ich habe mir schon über die Knöpfe Gedanken gemacht. Volgende hätte ich da

[ATTACH]118987[/ATTACH]

Den Knöpf finde ich echt schön, nur die Farbe gefällt mir nicht so ganz oder der

[ATTACH]118988[/ATTACH]

der ist schwarz, dunkelblau habe ich nicht da, müßte ich besorgen aber zählt das ist doch ein UWYH :rolleyes:

Was meint ihr LG Martina

 

Hi Martina,

jetzt schau ich auch mal was Du so machst :) Das grüne Mäntelchen ist supersüß... ich möchte mich der Meinung der anderen anschließen und auch für neue Knöpfe plädieren. Ich finde sie sollten dunkelblau sein und nicht irgendwie noch bunt, das wird zu viel.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg... die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und wieder etwas neues, nein nicht der Jeansrock, sondern ein T-Shirt für mich :D Ich habe gestern noch alles umgeschmissen, da ich dringend T-Shirts brauche, eigendlich schon seit 2 Jahren, aber für Kinder nähen ist so schön :D

Es ist ein simpler Schnitt aus einer Diana Größe 42/44 schon oft genäht.Es ist ein so toller Jersey, ließ sich wie Butter nähen.

DSCN3262.jpg.a3b53b9f5c25f3f18e3c664a01916a4d.jpg

Ich werde noch eins machen, und dann ist Enkeltochter wieder dran. Allerdings habe ich hier auch noch 2 UFO`s liegen die mich schon angucken und ich sie jetzt brauchen könnte, ich glaube ich mache sie erst fertig.:rolleyes:

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

jetzt schau ich auch mal was Du so machst :) Das grüne Mäntelchen ist supersüß... ich möchte mich der Meinung der anderen anschließen und auch für neue Knöpfe plädieren. Ich finde sie sollten dunkelblau sein und nicht irgendwie noch bunt, das wird zu viel.

Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg... die SoMi

 

Hallo SoMi, das ist aber schön das du vorbeischaust :) Ich glaube auch das ich mich für dunkelblaue Knöpfe entscheiden werde, würde mir am besten gefallen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich auch mal wieder :)

Untätig war ich ja nicht noch 2 Shirts sind fertig, ein geplantes und ein Ufo, was ich durch Zufall, da ich den Schnitt suchte, wiedergefunden habe,:D es ist ein Shirt aus meine Nähmode. Das erste ist ein Dianaschnitt.

DSCN3281.jpg.9cc0a948aecafb289afacad20bb762e6.jpg

 

Ich habe aber festgestellt, das ich mit meiner Planung nicht wirklich zufrieden bin. Ich bin eher der Typ der ungeplant näht worauf ich gerade Lust habe und das merke ich gerade mal wieder. Jetzt ist mir so garnicht nach Röcken für meine Enkelin :o

Also werde ich umplanen und nähen was mir Spaß macht. Mein Zeitlimit von 6-8 Wochen werde ich aber einhalten und schauen was ich so schaffe.

Also dürft ihr jetzt gespannt sein was kommt. Die Jacke für meine Enkelin ist ja bis auf die Knöpfe fertig. Knöpfe sind gekauft und die Jacke wartet auf ihre Vollendung.

Ich hoffe ihr bleibt mir trotzdem treu und schaut ab und an hier rein um mich weiter zu motivieren.

 

LG

Martina

DSCN3263.jpg.1d11893451348596c71b976b5433414f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich setz mich auch mal mit hier rein und werde deine Projekte weiter verfolgen. Klasse Sachen hast Du da genäht... am besten gefällt mir das Shirt "meine Nähmode".

 

Blaue Knöpfe würden an der kiwigrünen Jacke bestimmt gut aussehen. Ich würde nur keine runden Knöpfe wählen... vielleicht eher was aus Holz und dann irgendwie mit ner ovalen Form :confused:

 

LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du da bist Claudia :)

Ich habe schon dunkelblaue besorgt. Ich habe noch eine Häkelbrosche rausgesucht, das sieht dann nicht so trist aus, ich zeige sie euch, wenn sie fertig ist.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich erstmal frustriert, ich habe ein TfT produziert :mad:

Sollte eine Bluse werden und ist jetzt ein TfT. War Gott sei Dank kein guter Stoff, sonst würde ich mich noch mehr ärgern, ich hasse es Schnitte aus zu probieren, will aber auch nicht immer das gleiche machen.

Abhaken und weiter machen. :)

Ich glaube ich mache zur Frustbewältigug noch eine Hose oder noch ein Shirt die kann ich eh brauchen und dann geht es zum nächsten Schnitt.

 

Gute Nacht

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich bin das erste Mal hier und deine Sachen gefallen mir sehr gut!:D Wir sind uns sehr ähnlich, ich bin auch sehr spontan beim Nähen und nähe nur das wozu ich Lust habe;). Außerdem nehme ich genau wie du am liebsten erprobte Schnitte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara

Schön das du mich etwas aufbaust :hug:

Ich mag es eher schlicht, gleich werde ich mir eine Hose oder ein Shirt nach altem Schnitt zuschneiden und dann ran an die Maschine :)

 

LG

Martina

Bearbeitet von Pauline 62
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch,

 

kann dir da gut nachvollziehn. Jeder neue Schnitt ist erstmal gewissermaßen angsteinflößend- ob das was wird?

Mir gefällt das letzte Shirt übrigens besonders gut, sowohl farblich als auch vom Schnitt her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und hier mein nächstes fertiges Projekt. Ist eine Schnitt aus einer alten Diana. Es lohnt doch immer wieder mal in die alten Hefte zu schauen, ich entdecke sie immer wieder neu :D

Das Shirt passt exakt zu meiner neuen Hose, sieht man nur leider nicht gut auf dem Bild

 

DSCN3296.jpg.da414b2d242175afea75233a6d502b85.jpg

 

Die Spiegelfotos sind immer wieder lustig :D

 

Mal sehen was ich als nächstes mache. Ich müßte ja noch die Knöpfe an die Fleecjacke machen, nicht das die noch zum Ufo wird ;)

 

LG

Martina

DSCN3286.jpg.9ea678a5001f84a268ad3ce546420f8a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schick! Tolle Farbe und ja passt sehr gut zur Hose.

Der Schnitt gefällt mir, mit den kleinen Raffungen und dem Stoff wirken die raglanärmel auch nicht so sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut....und das Spiegelbild sieht klasse aus:hug:, auf dem Bügel gibt es lange nicht so viel her.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut....und das Spiegelbild sieht klasse aus:hug:, auf dem Bügel gibt es lange nicht so viel her.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Ja das finde ich auch, auf dem Bügel sieht es langweilig aus, hab aber keinen der mich fotografiert. Ich glaube wenn meinen Sohn fragen würde, sperrt der mich weg :p Also muß das so gehn. Ist nur nicht immer so einfach.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was neues :)

Diesmal ist meine Enkelin dran gewesen. Da sie morgen kommt und Oma die Jacke noch nicht fertig hat :o hab ich den Faltenrock aus pinkfarbenen Babycord genäht, das stand ja auf meinem eigendlichem Plan.

Ging relativ fix, nur die Kellerfalten halten etwas auf. Ich habe ganz bewußt auf Verzierungen verzichtet, es soll ein Basicrock sein.

DSCN3302.jpg.2bbf946cc112ed0382fe45fd723bb31c.jpg

 

DSCN3298.jpg.4b1bf3ed6ba7a3181dc37e7cc69de119.jpg

 

Für heute mache ich Feierabend. Am Wochenende werde ich nicht viel zum nähen kommen, da mein Enkelmädchen hier ist :hug:. Und bei dem Wetter werde ich sie hier beschäftigen.

Sie ist ganz verrückt nach meinen Maschinen und möchte nähen :D Ich habe ich versprochen einen Teddy ( ist ein ganz einfacher Schnitt ) mit ihr zu machen, mal sehen was das gibt, ich werde euch berichten :D

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß der Rock! Aus welcher Ottobre ist er denn? Der wäre hier sicher auch sehr beliebt, evtl mit Unterrock für den Herbst.

 

 

Mit meiner Großen habe ich einen Puppenrock genäht (sie ist 4). Sie fand es auch klasse, ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Enkelmaus beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah, Hallo Marion

 

Der Schnitt ist aus der Ottobre 4 /2007 wird dort aber aus Jeans genäht, ich habe mich für Cord entschieden, weil die Kellerfalten besser fallen, find ich.

Als nächstes werde ich wohl aus dem gleichen Heft das Model 20 machen, ist ein Cordrock, den ich aber aus Jeans mache und den werde ich auch verschönern, finde ich toll zu Jeans.

Da mein Enkelmädchen heute nur kurz vorbeikommt, habe ich noch etwas Zeit. Morgen bleibt sie dann über Nacht, ich freue mich schon auf meine Maus :hug: und auf das nähen, sie schaut ja mehr zu und sitz bei mir auf dem Schoß, aber fragt wie eine große :D und freut sich wenn sie Knöpfe drücken darf.

Ich könnte mich immer krümelig lachen, wenn sie mit dem Touch Pen vor der Sticki sitz und sich die Sachen auf dem Display vergrößert, gut das meine Maschine da so Kindersicher ist und nichts macht, wenn sie verkehrt drückt. Aber ich muß sagen, sie ist echt fit in dem Punkt ob ich da wohl eine kleine Nachfolgerin habe ;)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Enkelmädchen ist mit neuer Jacke an und drei Fleecteddys im Gepäck nach Hause.;)

Angezogen sieht die Jacke noch ganz anders aus, bin selber echt begeistert.

Und hier die Bilder

 

DSCN3315.jpg.8670fb4611cd134cdbe9c505910512da.jpg

 

DSCN3314.jpg.37ba8be1b0711ba7d317078a9c2edfa7.jpg

 

Jetzt ruft erstmal das Sofa ( bin das echt nicht mehr gewohnt ):rolleyes: und dann schaue ich mal ob ich heute Abend noch den Jeansrock auskopiere und zuschneide.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden schön das sie euch gefällt :)

 

Esnah das Teddyschnittmuster ist schon bestimmt 20 Jahre alt, ich weiß gar nicht mehr wo ich es her habe. Ist eigentlich ein Filzteddy, der war glaube ich mal aus einem Heft.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...