Zum Inhalt springen

Partner

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Cool! Wie alt ist Mausi? Hast du ihr beim Schnitt kopieren geholfen? Meine große (11) will ja auch - aber irgendwie.... hab ich Hemmungen.

 

Sie wird nächsten Monat 8. Die Schnitte habe ich kopiert und zuschneiden ist auch meine Arbeit, sonst wird es mir zu schief :eek:

 

Aber wir üben ja noch und das mit dem Nähen klappt schon ganz gut.

 

Laß Deine Große einfach mal versuchen, am Anfang habe ich auch dahinter gestanden und hatte Angst um die Finger, aber bisher ist alles gutgegangen (bis auf eine böse Sicherheitsnadel, die O-Ton "überhaupt nicht sicher war", die hat sich nämlich beim Gummi durchfädeln einfach geöffnet und zugebissen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist der Kuschelpulli auch aus diesem Zottelchen?? Den hab ich auch gerade unter meinen Händen :D wouw ist der weiiiiiiiiiiiiiiiiiiccccchhhhhhhhhhhhhhh - gell

 

Es ist so ein zotteliger Stoff gewesen, irgendwie eine Mischung zwischen Plüsch und Fleece, aber weich ist er auf jeden Fall.

 

Shelly, danke für den Link, hab ich ja wieder arbeit gespart :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Erfahrungen. Ich werd dann mal zusehen, das ich meine zweite Maschine flott kriege.

Warum ich bammel habe, Maxi ran zu lassen? Weil ich - bei meinen Kindern - ein so ungeduldiger Lehrer bin. Mag das ja selber so gar nicht.... aber meist rappelts ziemlich schnell. Und das will ich ihr nicht antun. Aber okaY: ich setzt mich nach Latein üben mit ihr hin. Nicht bügeln - nähen werd ich.

 

Danke für eure Aufmunterung!

 

***

 

Zottel hab ich auch gehabt. Das ist klasse! Nur nachdem Mausi damit auf dem Baum war, sind da überall kleine Ästchen drin. Das rauspulen war mühsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und wenn man den verarbeitet, denkt man es ist Weihnachten und Frau Holle ist zu Besuch :o

 

Ich habe nach dem Zuschneiden direkt alle Teile durch die Ovi gejagt, danach hat es bei mir nicht mehr geschneit (und ausserdem habe ich den Pulli bei Ric im Nähtreff genäht, die hätte mich glaube ich tot gemacht, wenn ich Frau Holle mitgebracht hätte :eek:)

 

Habe gestern an meiner Patchworkdecke weitergemacht und eine Hülle für mein Kirschkernkissen zugeschnitten.

 

Die Hälfte des Tages habe ich allerdings damit verbracht, meine Kiste mit dem Dessouszubehör zu durchforsten und auszusortieren, da ich einen Tauschring starte. Und es muss ja schließlich gut überlegt sein, was man abgibt und was nicht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Anja, niemals nicht würde ich dich totmachen - höchstens ein wenig quälen :p

 

Da stellt sich manchmal die Frage, was schlimmer wäre :confused:

 

Würdest wahrscheinlich Deine Kinder auf mich hetzen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob. Es war viel arbeit, aber hat irgendwie auch Spaß gemacht.

 

Habe jetzt noch zwei Decken mit passenden Kissen für Weihnachten in der Planung und und eine Decke mit Kissen für Februar für den Geburtstag einer Freundin.

Dafür bin ich jetzt auf der Suche nach brauchbaren Stoffen mit

a) Motorrädern

b) Hello Kitty oder schönen Pferden

c) Snoopy

 

Wer Ideen hat, wo solche Stoffe halbwegs preiswert zu bekommen sind, her mit den Infos.

 

Ich habe gestern den Bezug für mein Kirschkernkissen gemacht und die Badematte repariert, da hatte sich eine komplette Naht in nichts aufgelöst.

 

Da ich noch Streifen von meiner Decke über hatte, habe ich noch mit einem passenden Kissen angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke sieht nach richtig viel Fleiß aus und ist sehr schön geworden. Das Gefuzzel kann ich gut nachempfinden, ich habe gestern meine Patchwork-Stuhlkissen zusammengenäht und die hatten weniger Teile als Deine Decke (und mir hat`s gereicht:D).

 

 

liebe grüsse

sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Fleissarbeit und ich finde auch dass es sich gelohnt hat die Arbeit.

 

Übrigens wäre ich niemals so grausam die Kinder auf dich zu hetzen. Das wäre einfach zu brutal :p:D

 

Wenn du schönen günstigen Hello Kitty Stoff findest dann denk mal an mich - den suche ich auch schon länger und würde das ein oder andere Meterchen mithaben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke ist aber echt toll geworden,hat sich die Mühe ja gelohnt.

 

Wenn Du Hello Kitty Stoff findest bin ich auch dabei.

 

Liebe Grüsse Biggi,die gleich mit Uschi nach Moers fährt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine ist aber putzig und sieht total happy aus. Sie strahlt richtig vor Stolz. In den nächsten Ferien musst du sie mal mitbringen.

Deine Decke und der Pulli sind wirklich klasse geworden. LOB LOB:)

 

LG von Uschi die gleich mit Biggi nach Moers fährt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Hello Kitty Stoff findest bin ich auch dabei.

 

Ja Ihr seid toll. Könnt ja ruhig mal suchen helfen :nana:

Habe jetzt alle Stoffläden in MG durch und nichts gefunden, werde heute oder morgen nochmal bei Tedox schauen, aber da glaube ich auch nicht, das die was haben.

Zumindest Stoff mit Motorrädern habe ich jetzt schon ersteigert, hoffen wir mal, dass der ausreicht.

 

Liebe Grüsse Biggi,die gleich mit Uschi nach Moers fährt.:D

 

Was wollt Ihr denn da, doch nicht in den bösen Laden mit den vielen Nähmaschinen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine ist aber putzig und sieht total happy aus. Sie strahlt richtig vor Stolz. In den nächsten Ferien musst du sie mal mitbringen.

 

Da hat sie bestimmt nichts gegen.

 

LG von Uschi die gleich mit Biggi nach Moers fährt:D

 

Was wollt ihr denn da????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gucken:D:D liebe Anja. Vorführungen anschauen, uns inspirieren lassen, versuchen was zu gewinnen eigentlich alles was Frauen so aus Langeweile machen:p

 

Also doch in den bösen Laden..... :eek:

 

Wünsche Euch viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mal wieder genäht und die Tunika heute auch fertig genäht und dann fing der Kampf mit der Cover wieder an :mad: Irgendwie mag die mich nicht. Nachdem ich ewig rumprobiert habe, habe ich mich dann doch an den Ärmel getraut und durfte hinterher alles wieder auftrennen. Dann hatte ich keine Lust mehr und habe alles an die Seite gelegt. Ich hoffe morgen klappt es besser. Ansonsten kommt Mittwoch eine Freundin von mir, die hat die gleiche Maschine, vielleicht kapier ich dann mal, wo bei mir immer der Haken ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ja, ja immer wieder der Kampf mit der Cover - manchmal klappt es super gut und dann wieder ... :o

 

Darf ich fragen was für eine Du hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätte ich gerne mal ausprobiert (bin einfach Bernina-Fan) - aber hab mich damals dann recht spontan für die CoverPro entschieden.

 

Ich kämpfe auch häufig - aber was mich jetzt inzwischen schon weiter gebracht hat, ist ein massives Arbeiten mit dem Füßchendruck. :)

Damit kann ich häufig Probleme beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...