Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Nähmaschine bei Lidl - taugt sie was?


claudi63

Empfohlene Beiträge

Habe gerade gesehen, dass ab dem 2. Juni bei Lidl diese Nähmaschine verkauft wird:

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_43715.htm?detail=extensive

Da die Nähmaschine meiner Mutter ihren Geist aufgegeben hat und sie nur zum Gardinennähen und evt. mal Hosekürzen, neuer RV o.ä. eine neue Maschine braucht, frage ich mich, ob diese wohl für die die Richtige ist.

 

Kennt eine von euch das Modell?

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    5

  • josef

    5

  • materialfehler

    3

  • ennertblume

    1

Hallo Claudi

 

Also, exakt dieses Modell kenne ich nicht. Aber ich habe mir vor 9 Jahren und ich glaube sogar auch bei Lidl eine gekauft, die 129,-- DM gekostet hat. Mit der war ich immer zufrieden. Jetzt hat sie meine Schwester und ist auch zufrieden. Für den ganz normalen Hausgebraucht taugt sie.

 

ABER: :D Meine neue ist eine Carina Creativ. Die war zwar etwas teurer, hat aber auch einen Nähschneider dabei. Bei HSE24 (im TV oder bei hse24.de) wird sie oder die "große Schweste" immer wieder günstig angeboten.

Und es ist auch immer jemand zu erreichen, wenn man Schwierigkeiten hat (war bei mir am Anfang der Fall, ich hab den Nähschneider nicht verstanden).

 

Viel Spaß beim Nähmaschinenkauf und natürlich erst recht hinterher! :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Maschine hab ich unter Anderem auch, das ist die Singer 1120.

Sie ist robust, näht dünnes und dickes, Snap-on Füsschen( passen auch die von Brother drauf (Stichbreite 5mm).

Das ist eine Mechanische Maschine, einfach in der Bedienung, nahtbild ist auch schön.

Hier kannst du schon reinlesen, auf Seite 19 ist die Stichübersicht (Modell 1120)

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Naehmschine_1100.pdf

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mit dieser Maschine mein Sofabezug erneuert, es war Velourstoff, ging problemlos, Jeans auch Nahtkreuzungen Kappnähte bewältigt sie, allerdings ist sie wenn sie mit 100 Nadel ind die Kreuzungsnähte sticht schon ein bisschen lauter, aber das ist glaube ich bei jeder Maschine, schließlich sind die Stellen sehr dick.

 

Leder kann ich nicht sagen hab keins bearbeitet.

 

Grüsse

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es bei Amazon auch für 111,- Euro.

 

Die Kundenrezensionen fallen durchschnittlich aus.

 

 

 

 

Singer Mercury 1120 Edition Stretch-und Nutznaht-Nähmaschine

 

 

Alle 4 Kundenrezensionen ansehen

2.5 von 5 Sternen 4 Kundenrezensionen (4 Kundenrezensionen)

Unverb. Preisempf.: EUR 249,00

Preis: EUR 111,11 Kostenlose Lieferung. Details

Sie sparen: EUR 137,89 (55%)

 

Grüße Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

bin ganz neu hier. erst mal ein herzliches hallo an alle! :)

 

ich bin keine blutige anfängerin, habe aber noch nicht allzuviel genäht.

 

ich möchte vor allem (stretch-)jersey, aber auch (panné)samt, leinen und div. baumwollstoffe damit nähen.

röcke, kleider, blusen, shirts, kuscheltiere, taschen, vielleicht sogar mal eine hose hätte ich damit vor.

 

findet ihr diese maschine dafür geeignet?

 

danke für die hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Maschine war eine vom Discounter. Die habe ich ganz schnell wieder zurück gegeben. Beim Fachhändler habe ich dann für ein paar Euros (damals ja noch D-Mark) eine Anfängermodell gekauft mit dem ich lange zufrieden war.

Schau doch einmal beim Fachgeschäft in deiner Nähe rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ganz neu hier. erst mal ein herzliches hallo an alle! :)

ich bin keine blutige anfängerin, habe aber noch nicht allzuviel genäht.

ich möchte vor allem (stretch-)jersey, aber auch (panné)samt, leinen und div. baumwollstoffe damit nähen.

röcke, kleider, blusen, shirts, kuscheltiere, taschen, vielleicht sogar mal eine hose hätte ich damit vor.

findet ihr diese maschine dafür geeignet?

danke für die hilfe! :)

 

hallo und grüß gott,

willkommen hier

 

also ich halt nix davon, aber du kannst ja mal deine stöffchen mit nehmen und bei tante lidl probenähen

und dann erzählst du hier, wie das gelaufen ist

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....stöffchen mitnehmen und bei tante lidl probenähen

 

Au ja, Josef, das ist ne gute Idee. Das mache ich jetzt auch und demnächst überall da, wo Nämas angeboten werden. Und dann steh ich in der Zeitung! "Hausfrau schlägt Kaffeegeschäft zu Klump" oder "Randale bei Aldi" . Ich ruf schon mal die Presse an :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es bei Amazon auch für 111,- Euro.

Die Kundenrezensionen fallen durchschnittlich aus.

Singer Mercury 1120 Edition Stretch-und Nutznaht-Nähmaschine

Alle 4 Kundenrezensionen ansehen

2.5 von 5 Sternen 4 Kundenrezensionen (4 Kundenrezensionen)

Unverb. Preisempf.: EUR 249,00

Preis: EUR 111,11 Kostenlose Lieferung. Details

Sie sparen: EUR 137,89 (55%)

Grüße Oli

 

hi,

ich dachte immer AMAZON sei eine buch-handlung

seit wann verstehen die denn was von maschinen

meine augen sind schon wund vom suchen

ich hab schon rauf und runter gegooooogelt

wo kann mann denn das ansehen ?

 

55 % rabatt ist ja enorm

das muß ja eine ladenhüterische qualität sein wenn die nun mit der schaufel verkauft wird

nein, da leg ich mein geld lieber in echtem rum an, da krieg ich ehrliche 80 % und :durstig::suff:

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

josef, mach mich nicht fertig, ich hab grad gestern die singer mercury von amazon bestellt! :eek:

 

die anderen maschinen kann man dort nur mehr gebraucht kaufen. ich glaube, sie haben nciht mehr vor, dass sie nämas verkaufen, jetzt ist halt abverkauf??...

bitte bitte bitte lass es so sein ja?

 

ich hab leider gerade überhaupt keine möglichkeit, die maschine auszuprobieren (hier gibts keinen lidl), und im singershop haben sie nur maschinen über 300 euro gehabt, und das kann ich mir als studentin einfach nicht leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

naja, du kannst glück haben und mit der maschine zurechtkommen

ein paar kleinigkeiten - hilfen geben wir dir schon

aber begeistert bin ich von deiner entscheidung nicht

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch mal ich,

 

sage mal Josef, ich habe die Maschine aus dem NÄHMASCHINENFACHHANDEL (vom Vater geschenkt bekommen vor 6 Jahren) und diese kostete damals 249 Euro.

 

Das ist keine schlechte Maschine, ohne viel Schnick-Schnack, einfach in der Handhabung und für Anfänger der erst testen will ob ihm nähen Spaß macht oder nicht kein rausgeworfenes Geld.

 

 

Das ist mein Senf dazu.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ive, danke für die beruhigung.

ich hab auch beim näma-beratungsthread von natron und soda (der grufti abteilung bei den selbstnähforen ;-) ) nachgelesen, da haben sie auch ein paar und sind zufrieden.

 

aber trotzdem ist deine kritik berechtigt, josef. ist schon komisch, nähmaschinen so billig zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Materialfehler,

 

schau wenn die Maschinen nun seit 7 oder 8Jahren auf dem Markt sind und es wurden soooo (zu) viele davon produziert und diese nun nicht verkauft wurden weil: neue Modelle rausgekommen sind bla, bla, bla was sollen sie mit den Maschinen machen? (Josef wird jetzt sagen im Ozean versenken, weil er FACHMANN bei Pfaff ist).

 

Ich hab mir trotzdem letztes Jahr eine Stickmaschine besorgt und die war ..... von Singer, warum nicht: ich hab auf Singer gelernt, habe mir während der Lehre eine Singer gekauft (24 Jahre her), die obere von Vater geschenkt bekommen weil die erste nach 18 Jahren ohne nur 1x in den Jahren einen Mechaniker gesehen zu haben durchgebraten ist.

 

Also du wirst schon sehen, wenn die keinen MATERIALFEHLER hat , (auch bei Pfaff kann man Montagsgeräte erwischen , (gele Josef?)) wirst du Spaß haben, die hat sogar Nähfußdrucheinstellung, das haben nicht alle Maschinen.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Maschine hab ich unter Anderem auch, das ist die Singer 1120.

Sie ist robust, näht dünnes und dickes, Snap-on Füsschen( passen auch die von Brother drauf (Stichbreite 5mm).

Das ist eine Mechanische Maschine, einfach in der Bedienung, nahtbild ist auch schön.

Hier kannst du schon reinlesen, auf Seite 19 ist die Stichübersicht (Modell 1120)

http://www.singer.ag/uploads/media/Anleitungsbuch_Naehmschine_1100.pdf

l. G Eva

 

Hallo,

ich hab mit dieser Maschine mein Sofabezug erneuert, es war Velourstoff, ging problemlos, Jeans auch Nahtkreuzungen Kappnähte bewältigt sie, allerdings ist sie wenn sie mit 100 Nadel ind die Kreuzungsnähte sticht schon ein bisschen lauter, aber das ist glaube ich bei jeder Maschine, schließlich sind die Stellen sehr dick.

Leder kann ich nicht sagen hab keins bearbeitet.

Grüsse Eva

 

Also noch mal ich,

sage mal Josef, ich habe die Maschine aus dem NÄHMASCHINENFACHHANDEL (vom Vater geschenkt bekommen vor 6 Jahren) und diese kostete damals 249 Euro.

Das ist keine schlechte Maschine, ohne viel Schnick-Schnack, einfach in der Handhabung und für Anfänger der erst testen will ob ihm nähen Spaß macht oder nicht kein rausgeworfenes Geld.

Das ist mein Senf dazu.

l. G Eva

 

Hallo Materialfehler,

schau wenn die Maschinen nun seit 7 oder 8Jahren auf dem Markt sind und es wurden soooo (zu) viele davon produziert und diese nun nicht verkauft wurden weil: neue Modelle rausgekommen sind bla, bla, bla was sollen sie mit den Maschinen machen?

(Josef wird jetzt sagen im Ozean versenken, weil er FACHMANN bei Pfaff ist).

Ich hab mir trotzdem letztes Jahr eine Stickmaschine besorgt und die war ..... von Singer, warum nicht: ich hab auf Singer gelernt, habe mir während der Lehre eine Singer gekauft (24 Jahre her), die obere von Vater geschenkt bekommen weil die erste nach 18 Jahren ohne nur 1x in den Jahren einen Mechaniker gesehen zu haben durchgebraten ist.

Also du wirst schon sehen, wenn die keinen MATERIALFEHLER hat , (auch bei Pfaff kann man Montagsgeräte erwischen , (gele Josef?)) wirst du Spaß haben, die hat sogar Nähfußdrucheinstellung, das haben nicht alle Maschinen.

l. G Eva

 

hallo,

ich denk ich bin fachmann, aber selbständig, meine firma besteht erst seit 1886

neuerdings sind ja pfaff, husqvarna und singer unter einem dach vereint

ich krieg aber alles in meine werkstatt, also auch andere fabrikate

da seh ich doch, wie mal da und mal dort gepfuscht wird, oder ersatzteile nicht zu beschaffen sind, bzw nur zu preisen, die jenseits von gut und böse sind

das ist nämlich der gleiche schwindel wie mit den PC-druckern :

da sind die tinten teurer als der ganze drucker

 

wenn also ein anbieter etwas zu schleuder-preisen verhökert schrillen bei mir die alarmglocken

entweder war der preis vorher zu hoch oder die ware hat einen mangel

seit wann leben denn verkäufer vom drauflegen ?

jedenfalls ist das alles nicht seriös

 

so ist meine meinung

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich denk ich bin fachmann, aber selbständig, meine firma besteht erst seit 1886

neuerdings sind ja pfaff, husqvarna und singer unter einem dach vereint

ich krieg aber alles in meine werkstatt, also auch andere fabrikate

da seh ich doch, wie mal da und mal dort gepfuscht wird, oder ersatzteile nicht zu beschaffen sind, bzw nur zu preisen, die jenseits von gut und böse sind

das ist nämlich der gleiche schwindel wie mit den PC-druckern :

da sind die tinten teurer als der ganze drucker

 

wenn also ein anbieter etwas zu schleuder-preisen verhökert schrillen bei mir die alarmglocken

entweder war der preis vorher zu hoch oder die ware hat einen mangel

seit wann leben denn verkäufer vom drauflegen ?

jedenfalls ist das alles nicht seriös

 

so ist meine meinung

gruß josef

 

ist das bei anderen Fabrikaten anders? Du willst mir doch nicht erzählen, dass für meine Pfaff 785 noch PROBLEMLOS Ersatzteile gibt.:p:)

 

Bitte Josef, klar das die Discoutermaschinen Schrott sind, will ich auch nicht abstreiten, hab eigentlich diese Februarlidl aus Neugier gekauft (auch weil sie ein paar Zierstiche hat die ich gerne haben wollte:o), aber die ist wirklich nicht schlecht.

 

 

 

 

Gruß (hab heute gesehen, neue Kaffeewariante (_)° (_)°, eine Tasse für dich, eine für mich)

 

Eva

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das bei anderen Fabrikaten anders? Du willst mir doch nicht erzählen, dass für meine Pfaff 785 noch PROBLEMLOS Ersatzteile gibt.:p:)

Bitte Josef, klar das die Discoutermaschinen Schrott sind, will ich auch nicht abstreiten, hab eigentlich diese Februarlidl aus Neugier gekauft (auch weil sie ein paar Zierstiche hat die ich gerne haben wollte:o), aber die ist wirklich nicht schlecht.

 

Gruß (hab heute gesehen, neue Kaffeevariante (_)° (_)°, eine Tasse für dich, eine für mich)

Eva

 

hi eva,

 

du weißt aber, daß die gesamte fabrik dieser serie bei einer naturkatastrophe kaputt ging ?

was für ein teil brauchst du denn ?

ich weiß, was für "andere" teile passen oder nur geringfügig geändert werden müßen.

 

wenn die billichen maschinen neu sind, nähen sie schon, ...

aber die probleme liegen doch in den innereien :

ich hab schon in einem anderen thread vom "galvanischen Gefälle" geschrieben

(der italiener GALVANI hat doch die batterie erfunden, zu der zeit als der VOLTA herausfand, wie stark der elektrische strom ist, wird heute noch in volt gemessen)

jedenfalls fliest zwischen den metallen und einigen anderen elementen strom, der zu korrosion (rost, oxidation) führt. das ist seit mehreren jahrhunderten stand der technik und ich seh einfach nicht ein, daß der verbraucher dafür sein geld zum fenster rauswirft

auf einem anderen blatt steht noch folgendes :

bei uns wird sogar der sprit mit einer öko-steuer extra verteuert, das haben wir den umweltschützern zu verdanken

in china wird bei der produktion auf umwelt-gedanken völlig verzichtet blos damit billiger produziert werden kann. schwermetalle und chemie landen ungeklärt in den flüßen ...

 

lassen wir das jetzt, es ufert blos aus ...

 

danke für den netten kaffee

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ebenfalls die Singer 1120 und nähe schon jahrelang auf ihr. Reperaturen hat sie bisher nicht gehabt, ich habe auch schon Stretchstoffe und Pannesamt damit genäht, mit ein bischen Übung geht das auch.

 

Für Anfänger ist sie glaube ich ideal.

 

Gruß Inka

 

(wenn frau länger näht, kommt automatisch der Wunsch nach einer Maschine mit mehr Funktionen usw., dann kann man sich ja immer noch verbessern).:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.