Zum Inhalt springen

Partner

Nächste Woche ist Oktober


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MissRobinson

    2

  • connylotti

    2

  • moonwalker

    2

  • mimi sushi

    2

Ich hab im Oktober 3 Wochen Urlaub, 1,5 - 2 Wochen davon habe ich Zeit zum nähen :D

 

Diesmal wäre ich dann dabei.

 

In der ersten Woche müsste ich dringend ein Sommerkleid nähen. :p Denn wir fahren in die Südsee südlich von Berlin (Tropical Island) und dafür brauch ich noch ein schönes sommerliches, sexy, festliches Kleid... Ich glaube aber kaum, dass sich dafür einer von euch begeistern kann oder :o

 

Dann habe ich noch in Planung den Schnitt Zoe und das Latzkleid für die evtl. auch Latzhose für den Winter :D Für Zoe bräuchte ich noch einen sehr dünnen, feinen Rollkragenpulli - am besten den auf der burdastyle Seite dazu. Und Stoff brauch ich auch (für Zoe dachte ich an Tweed) - dafür kann ich aber mitte des Monats in Maastricht und auf dem Stoffmarkt in Godesberg sorgen.

 

Und ich möchte ein paar Taschen haben :schneider: ich möchte das auch mal.

 

Außerdem ist es langsam an der Zeit an BH-Hemdchen zu denken.

 

Auch wäre der Ottobre Wellen-Rock eine sehr schöne Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Eigentlich habe ich auch vor eine Jacke zu nähen und einen Pulli und eine Jacke. Aber erst muß ich mal meine Hose fertig nähen, an der ich schon 12 Tage dran bin, aber meist fehlt mir die Zeit oder ich bin einfach zu kaputt.

Vieleich klappt es ja wenn ich hier mitmache.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für Langarmshirt's oder Jacken. Habe für beides schon den Stoff da liegen und brauche es dringend.

 

Da schließe ich mich an.

Wobei ich eher zu Jacken tendiere, denn die benötigen 2 meiner kids dringendst!

Und eine Ottobre-Jacke für mich steht auch schon ewig auf meiner To-do-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Jacken finde ich auch gut. Ich brauch ganz dringend mal ein richtige Winterjacke. Ich hab zwar gerade mit einem Kostüm angefangen, aber was soll's :-)

 

Viele Grüße,

Neele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich dem Jacken-Motivationsmonat an, ich muss nämlich noch die Anzugjacke für meinen Mann endlich mal machen (und bisher drücke ich mich davor...):cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache warm...

Deshalb fände ich einen Jacken- und Mantelmonat ganz toll.

Den brauen Mantel aus der Easy Fashion mit dem 'Pelzbesatz' und Beuteltaschen sieht ziemlich klasse aus.

:rolleyes:

Gruß

ahoibrause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre auch für Jacken und Mäntel. Habe soeben einen Regenmantel zugeschnitten. Müsste aber zuerst noch 2 Jupes fertignähen.Lasse mich überraschen!!

 

Liebe Grüsse Ursi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe jetzt mal mittels Strichliste die Favoriten dieses Threads rausgelesen:

 

Jacken (Mäntel): 26x

Unterwäsche: 10x

Pullover: 11x

Schlafanzug/Nachthemd: 2x

Blusen: 2x

Langarmshirts: 12x

Röcke: 2x

Tasche: 1x

Hose: 2x

 

Bei vielen Antworten, standen verschiedene Projekte, die ich alle mitgezählt habe.

 

Gut fand ich den Vorschlag ein Material-Thema vorzugeben wie etwa Walk oder Strickstoff und daraus näht jeder was er möchte.

 

Ich wäre für Walk bzw. Mantel oder lange Jacke.

 

Gruß charliebrown

 

PS: ich glaube ja, dass eine Umfrage zurzeit nicht kommt, weil zuviel andere Arbeit zu tun ist (AACHEN);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für Jacken und Mäntel. Ich will mir seit Jahren einen Greatcoat (Kutschermantel) nähen, da käme mir der Motivationsmonat gerade recht.

 

Liebe Grüsse

Private Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist diese monat nicht für mich da....ich habe einmal ein mantel für mich genäht, und den habe ich noch.....und wenig getragen:redface:

Für meine kinder habe ich noch jacken von letzten jahr.....habe ich frei um an zu fangen mit ein schnellen dessous-kurs....in die Herbstferien:D

 

Lg. Minke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Ich wäre auch für Mäntel und Jacken!

 

Meinen Wintermantel habe ich zwar gerade halbwegs fertig (der Saum fehlt noch),

 

aber ich möchte noch zwei kurze Walkjacken nähen...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also ich plane, mir einen Wintermantel zu nähen. Zählt der auch zu Jacken? Also sowas in die Richtung fände ich auch gut, aber ich habe auch noch ein BH-Schnittmuster hier, Dessous kämen also für mich auch in Frage (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...