Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen 13.04.-19.04.2012


mairs

Empfohlene Beiträge

Hallooooooo.... wo seid ihr denn?

 

Nachdem ich uns nicht gefunden habe, mache ich mal ein neues Thema auf.

 

Vor mir liegen:

 

6 m Anzugstoff gewaschen aber noch nicht gebügelt

1 neue Nähmaschine (endlich)

 

und noch keine Idee was ich machen soll.

 

Nach meinem Rock-Erfolg (ich habe ihn gestern auf der Arbeit getragen und alle haben gefragt, wo ich denn den tollen Rock gekauft habe) überlege ich an dem selben Rock aber nur von einem Stoff.

 

Was macht ihr so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    4

  • Tropical-Punch

    3

  • akinom017

    3

  • biene23

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin auch wieder dabei. Auf dem Programm stehen zuerst ein bis zwei Täschchen für meine Tochter für den "Mädchenkram". Nr. 1 stickt schon.

 

Die To-Do-Liste ist ewig lang, aber heute kommt noch Besuch und morgen steht ein Familienessen auf dem Plan. Also mal schauen was ich so schaffe.

 

@mairs: Was hast Du denn für eine neue Nähmaschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die borthers innov is 30 gekauft.

 

Eigentlich waren wir bei dem Fachhändler, weil meine Schwester eine Gebrauchte für den Anfang suchte und jetzt habe ich eine Neue und meine Schwester bekommt meine Alte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann noch nicht sagen, ob ich heute zum Nähen kommen werde. Wollte nämlich gestern schon an die Näma, aber bis die Kinder dann im Bett waren, war ich so k.o. dass ich nur noch einen Schnitt fertig kopiert hab und vor dem Fernseher dann eingeschlafen bin. :(

Tja, so geht es mir grad jeden Tag unter der Woche, bin immer viel zu platt, schade. Dabei hätt ich soooo viele Ideen.

Falls ich es schaffen sollte, wollte ich ein Shirt für mich fertig nähen und nen Sweatpulli für unseren Großen. Dieser liegt schon länger zugeschnitten hier rum und ist fast schon zu klein :( Werd mir wohl noch was einfallen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut auch schon fleißig :D

 

... und herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen :hug:

 

... heute Abend schreib ich in meinem Blog ein kleines Tutorial zu der Tasche...

Dann könnt ihr sie ganz leicht nachmachen :D

14.jpg.aa4315e296d061cd66e53cedff8cc378.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Tropical, die Tasche ist echt schön... wenn ich nur nicht schon so viele Taschen hätte...:D

 

mairs, dein Rock gefiel mir sehr gut, nach welchem Schnitt hast du den gearbeitet? :confused:

 

Ich werde versuchen, heute mal ein paar Kleinigkeiten zu nähen, ich möchte mich gerne mal an Mugrugs versuchen.

 

Morgen ist dann Stoffmarkt in Leverkusen, da will ich mal nach neuen Stöffchen gucken und was es sonst noch so gibt. :jump::jump::jump:

 

@mairs Fährst du auch hin?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass du mich wieder daran erinnerst...

 

Ich hab noch nichts vor... doch dann komm ich nicht zum Nähen.;)

Allerdings habe ich das Thema gestartet, vielleicht hat ja dann der Fluch zu geschlagen... ;)

 

Also ... ich versuchs!

 

Der Rock war Mayte von Farbmix. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich nach dem Vermessen bis zum Zuschneiden eine Größe abgenommen habe. Der Rock ist also eigentlich zu groß gewesen und ich hatte mehr zum Wickeln....

Außerdem hat der Rock sonst keine Falten.

 

Ich habe mich gestern richtig gut gefühlt mit dem Rock. Der ersten Kollegin, der ich begegnet bin, wollte schon wissen, woher der Rock ist ... ich war ein bisschen stolz. Danach war ich auf der Kabeck-Hochzeit und ich habe mich nicht falsch gekleidet gefühlt.

 

Mach ich ihn jetzt aus dem Anzugstoff noch mal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle miteinander.

 

@mairs: Der Rock ist echt schön geworden und grade die Länge würde mir auch gefallen, obwohl ich kaum kurze Röcke trage, oder besser: kaum Röcke trage.

 

Bei mir ist auch so einiges passiert: Die Jacke für den Kleinen ist fast fertig. Sie ist mit buntem "HUnde-Fleece" gefüttert, weshalb mir die Innenseite mittlerweile besser gefällt aus die Außenseite. Zwei Knöpfe und eine Naht mach ich heut abend noch und dann kanns Bilder geben.

 

Viele Grüße und frohes Schafen bei euren Projekten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heut auch schon fleißig :D

... heute Abend schreib ich in meinem Blog ein kleines Tutorial zu der Tasche...

Dann könnt ihr sie ganz leicht nachmachen :D

 

Wahnsinn, die Tasche ist der Hammer!! Sieht super aus, vorallem das Material! Ist das Wachstuch?

Ich hab und werd auch nicht mehr heute nähen. Hab schon den ganzen Tag Kopfschmerzen :mad: Werd mich noch etwas durchs Netz lesen und dann ins Bett gehen. Vielleicht läuft es morgen mal wieder besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... es ist Wachstuch... von Roller (man glaubt es kaum... aber die haben richtig tolle Wachstücher :D) für 3,99 € (gestern im Angebot sogar für 2,99 €)

 

Hier der Link zu meinem Blog mit ausführlicher Anleitung :hug:

 

Ich war heute Beim Geburtstag meiner Mum... deshalb hab ich auch Nichts weiter gemacht... Jetzt entwerf ich noch ein paar Grafiken... und schau ab und an hier vorbei...

Viel Erfolg für alle, die noch fleißig an den Maschinchen sitzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese tolle Tasche doch echt übersehen. *schäm*

 

Das wäre was für mich. Ich habe hier noch so ein Meter Wachstuch liegen, den Rest habe ich auch noch hier... muss kurz die Anleitung unter Favoriten speichern.

 

Wie bereits vorausgesehen, habe ich heute nichts gemacht, außer mir tollen Blusenstoff für meine Basisgaderobe gekauft. Allerdings hat mir meine Schwester gerade eine Hose zum Ausbessern mitgegeben.

 

Außerdem muss ich noch so einige Hosen von mir umnähen. Also mach ich das morgen.... bzw heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Ich reich mich hier mal mit ein, bei mir liegt einiges was einfach nur noch genäht werden muß.

Mein Lieber guckt gerade "im Kreis rundfahren" spi17.gif dann kann ich derweil an die Näma :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind erstmal die Bilder zu den Täschchen von gestern. An der 2. müssen noch die Sprungstiche weggeschnitten werden und bei beiden fehlen noch die Knöpfe. Da das meine Tochter irgentwann mal macht zeige ich Euch die Bilder halt so:o.

 

Mal überlegen, was ich jetzt anfange. Mein neues Stick-Spielzeug ist gerade aufgebaut, also wohl was mit Sticken, Monsterkissen? Riesenknudie? Geldbörse ITH?

 

@Tropical-Punch: tolle Tasche

Tasche1.jpg.795674f89972bfe749028568ea9baf7c.jpg

Tasche2.jpg.09df357731408f46a76f6438ad9dcfe3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017: tolle Idee mit den Malkitteln, gefällt mir gut.

 

Ich habe heute auch ein altes Hemd von meinem Mann zerlegt. Das ist dabei rausgekommen.

Kissen1.jpg.14ce4f9be7907c2a3adcbbd3646695b6.jpg

Kissen2.jpg.e285e7bbb1c6b8769d03a907d9950757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upcycling find ich immer Klasse... und das Monsterkissen und die Malerkittel sind toll geworden... die Mädchenkramtaschen sind super... sowas kann Frau ja immer gut gebrauchen :hug:

 

Ich habe gerade eine ELIANA von MamuDesign zugeschnitten... aber zum Nähen komm ich wohl frühestens am Mittwoch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.