Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Herbst/Wintersaison - gemeinsam gehen wir's an


DoroDu

Empfohlene Beiträge

Endlich fertig, ich aber auch.

Da sind leider noch Fehler aufgetaucht die ich noch beheben muss.

Die Kellerfalte am Rock zieht noch den Stoff runter. Weiß aber noch nicht wie?

Vorne ist nur durch aufhängen faltig.

Der Ausschnitt muss auch noch besser angenäht werden. Ich will aber keine Naht außen sehen, ich werde es wahrscheinlich mit Saumfix auf bügeln.

1502587282_Kostmfertig.jpg.bb57a13cee8a707b22570545db6278c0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 235
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DoroDu

    60

  • Gabis_Korsagen

    48

  • KarenS.

    31

  • Timo

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo KirstenMaus,

ja, Deine Beschreibung ist super und ich bin schon auf deine weiteren Beschreibungen und Bilder gespannt.

Auf jeden fall konnte ich dadurch viel dazu lernen, DANKE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schreibt mir Eure Meinung zu dieser Kombi

 

Hi,

 

die Farben passen imho prima zusammen, aber Cord bei Erwachsenen bringe ich eher mit dem Begriff "sportlich" in Verbindung, währenddessen die Wolle für mich:,, Ich bin edel!" schreit...

 

Für mich beißen sich die Stoffqualitäten.

 

Den Paisley-Cord für die Blenden etc zu verwenden, finde ich eine gute Idee, dann aber bitte nur bei grauem Cord, bzw. evt. auch zu passendem Jeans-Stoff, grübel, grübel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mit ähnlichen Argumenten kam auch mein Mann. Nun mal sehen, vielleicht finde ich für den Wollstoff ja noch einen schönen Westenschnitt. Notfalls muss er noch ein paar Jahre liegen. Ist ihm ja bisher gut bekommen.:)

Oberteil 2 ist bis auf die Zierborte auch fertig. Aber ich hab beschlossen Sabrina ist für mich oberteiltechnisch gestorben. Die Ärmel sind einfach zu eng. Aber immerhin erstmal tragbar. Am Rock hab ich auch weitergewerkelt. Er wird diese Woche noch fertig.

Eben hab ich noch meinen Schrank sondiert und 2 Stoffe für Winterpullis gefunden. Wenn mich nicht einige besondere Stoffe überreden, benötige ich kaum was vom Stoffmarkt. Hauptsächlich Futter, Borte und diverse Gummis.

 

Jetzt erstmal Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

solche teile trage ich fast das ganze jahr über über hosen.

Ich habe noch nie so einen Gürtel über Hosen gesehen. Gefällt mir.

Ist vielleicht was für meine Töchter.

Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen wie es angezogen aussieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro, für den Blazer würde ich auch keine 2 verschiedenen Stoffe verwenden.

 

Timo, die Kombi sieht schon recht gut aus. Ich bin gespannt, wie du das mit der durchhängende Kellerfalte hinbekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@DoroDu: muss meine Meinung bezüglich des Shirts nochmals revidieren :o ich habe mir mal Zeit genommen und es mit verschiedenen Gürteln, Unterziehshirt und Hosen aus meinem Kleiderschrank ausprobiert und ich finde es gar nicht mehr so schlimm ;)

Die beiden Stoffen passen mal farblich super zusammen, ansonsten finde ich es immer schwierig wenn man nicht "anfassen" kann, aber Wolle und Cord würde ich auch nicht unbedingt mischen.

Falls Du unsicher bist, würde ich noch warten die "perfekte" Idee kommt bestimmt :D

 

@Timo: Sehr schön geworden , deine Kombi!

Der Schnitt 110 ist der gleiche nur ohne Arme. Mit Arme ist es Modell 111 aus der Hippie??-Reihe.

 

@Martina:

Toller Gürtel, allerdings würde es mich auch brennend intressieren wie der Gürtel angezogen aussieht. :)

 

@Antje: eigendlich hatte ich mal einen Plan....:rolleyes:

allerdings lasse ich mich momentan von allen möglichen Ideen, Stoffen und Schnittmustern leiten, meisten entstehen jetzt Shirt's, die kann ich aber auch gut gebrauchen.

Bald werde ich wieder eine Stoffbestellung starten, dann werde ich mal wieder einen Blick auf meine Liste werfen.

 

 

achja, meine Ottobre ist immer noch nicht angekommen :mad:

also warte ich mal weiter..

 

 

bis bald.

lg

karen

Bearbeitet von KarenS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...heut war mir mal danach etwas neckisches zu nähen. Passt irgenwie auch zum Herbst, denn es wird langsam wirklich zu kalt für nackte Beine unter meinen geliebten Röcken. Und ich hasse Strumpfhosen

 

Strapse_rot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, mit so schicken Dessous kann ich leider diesen Herbst/Winter nicht mithalten. ;-)

Ich bin gerade dabei mir ein d'grünes Lodencape zu nähen, mit goldenen Knöpfen, damit es bei den Temperaturen, die auf uns zu kommen auch richtig schließen kann!

Letztes Jahr habe ich mir einen Poncho und eine Mütze gestrickt, (Der Poncho war eine haiden Arbeit, aber er sieht toll aus!)

Eine Nadelstreifen Hose habe ich noch auf dem Plan, weiss aber nicht, wann ich dazu komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi:

das ist ja wirklich neckisch:) Für die jetzige Jahreszeit lasse ich mir das ja noch gefallen, aber da bleibt ja doch noch ein Stückchen Bein unbedeckt. Wie machst Du das wenns wirklich arg kalt wird? Nähst Du dann noch ein neckisches Höschen dazu?;) Gibt es eigentlich noch solche Strümpfe dafür?

 

Gerade habe ich meine vielen Sommersachen weggehängt: Blusen ohne und mit Ärmel, dünne Hosen etc. Alles in allem habe ich es herzlich wenig angehabt, der Sommer war einfach dieses Jahr bescheiden, zumindest hier im Norden. :( Fast alles selbst genäht. Auch neue Kleidungsstücke - selbstgenäht- habe ich noch nicht mal angehabt. Schade! Letztes Jahr ging das auch schon so.:rolley::banghead::mad:

Nächstes Frühjahr also mal keine Sommersachen , ich werde vorerst mehr für "zwischendrin" nähen und hoffe, dass ich davon mehr habe. Es wird keine neue Basisgaderobe, aber ich werde aufbauen auf dem was ich habe, und zwar so, dass ich kombinieren kann.

Neue Hosen habe ich nötig und wirklich warme Oberteile, Jacken oder Westen. Da gehe ich doch gleich mein Vorräte nachsehen.:)

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meko,

da hilft nur: andere Urlaubs- bzw- Arbeitsplanung ;-)

Drei Wochen Italien mitten im Hochsommer, da hab ich ALLES angehabt, was ich für den Sommer Schickes genäht und gekauft habe und habe es genossen.

Und danach gingen die Teilchen prompt wieder zurück in das Schattendasein im norddeutschen Kleiderschrank....

 

Aber grundsätzlich müsste man rational betrachtet viel mehr Sachen für "Übergang" und Winter nähen, aber man will ja auch mal was Sommerliches haben.

 

Gruß, Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi:

das ist ja wirklich neckisch:) Für die jetzige Jahreszeit lasse ich mir das ja noch gefallen, aber da bleibt ja doch noch ein Stückchen Bein unbedeckt. Wie machst Du das wenns wirklich arg kalt wird? Nähst Du dann noch ein neckisches Höschen dazu?;) Gibt es eigentlich noch solche Strümpfe dafür?

 

Doch Strümpfe gibt es immer noch, teils in Kaufhäusern, teils im Fachgeschäft und natürlich bei ebay. Sogar Blickdicht in Stärke 60...... und wenn es im Winter mal ganz kalt wird, dann zieh ich immer lieber Baumwollradler für draussen drunter, wie dass ich Strumpfosen trage. Ich schwitz einfach zu doll in den meisten Strumpfosen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schwitzen kenn ich auch. Trotzdem sind Stumpfhosen für mich besser, da ich sonst schnell einen Wolf an den Oberschenkeln hab. Die haben sich nämlich viel zu lieb. Alternative ist lediglich die Leggins und dazu warme Socken, denn kalte Füße sind das nächste Problem.

 

Meine Sommersachen sind auch schon wieder nach hinten in den Schrank gewandert und meine To-Do-Liste für den Herbst/Winter wird immer länger. Werde mich die nächsten Tage/Abende mal mit Schnittekopieren beschäftigen müssen.

Und dann dringend meine Einkaufsliste für Samstag fertigmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje,

da hast Du recht, bessere/andere Urlaubsplanung! Ich werde es mir merken.

Selbst jetzt ist Italien noch schön und weisst Temperaturen auf, von denen ich im Juni und August geträumt habe.

Das Sommerliche ist halt so schön zu nähen, ist schnell fertig und ich bekomme davon immer gute Laune. Das kommt sicher vom Fantasieren was das Wetter betrifft und ich sehe mich schon damit herumlaufen, während es gerade zugeschnitten ist.:D

@Dorodu

......einen Wolf an den Oberschenkeln??????:confused:............

Das ist ja spannend.......

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch einige Sommerkleider die ich nie geragen habe...:( der Sommer in diesem Jahr war wirklich übel!

 

mir fehlen wirklich auch Teile für den Übergang, da werde ich jetzt aufstocken, früher lief ich auch bei kältern Temperaturen mit offnen Schuhen und Kurzarmshirt rum, heute ist mir das einfach viel zu kalt.

 

@DoroDu:meine Liste scheint momentan auch kein Ende zu nehmen :D

 

Gestern habe ich ein Wasserfallshirt fertig gekriegt, heute nähe ich mir nochmal ein Shirt aus der aktuellen easy fashion. Spätestens morgen gibts Foto's! ;)

 

lg

Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich auf Augenfutter, vielleicht hebt das meine Stimmung.

Ich hab gestern beschlossen ca. die Hälfte der Schnitte aus der neuen Ottobre nachzuarbeiten.

Heute will ich aber erstmal den Rock fertignähen, damit ich ihn morgen zum Stoffmarkt anziehen kann.

 

Einen schönen Tag wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch Strümpfe gibt es immer noch, teils in Kaufhäusern, teils im Fachgeschäft und natürlich bei ebay. Sogar Blickdicht in Stärke 60......

 

Ich hab sogar welche in 100DEN. Es ist gar nicht so schwer strümpfe zu finden, finde ich. Die kommen wohl wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Karen, die Farben vom Stoff sind ja der Hammer!

Gefällt mir und in Kombi mit der Jacke (wie auch immer diese Art noch mal genannt wird ;), sieht es sehr schön aus :super:

 

Heute versuche ich endlich den Rock fertig zu bekommen! Da fehlt oben noch der Bund und unter der per Hand angenähte Saum. Irgendwie nicht so die Motivation, aber das wird schon...

 

Alles Liebe

Amalthea*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Shirts habt Ihr genäht. Ich bin leider zu nichts gekommen. Hab gestern auf dem Stoffmarkt aber wenigstens das Nötigste bekommen. Und mein Ovi-Messer ist auch wieder scharf. Als ich wieder zu Hause war hab ich mich mit über 38 °C Fieber ins Bett gelegt. Jetzt geht es mir wieder besser. Hab zwar noch Kopfweh und eine Schniefnase sowie Halsweh, aber das Fieber ist weg und die Knochen tun auch nicht mehr weh. Werde gleich erstmal die beiden Jerseys, die mit wollten baden schicken. Je nachdem wie es mir nachher geht werde ich noch einen Jeansschnitt kopieren. Brauch ein schnelles Erfolgserlebnis. Die Oberteile werde ich die Tage fertig nähen - Bänder. Und der Rock ist auch noch immer in der Warteschleife.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

vielen Dank euch!! :hug:

@Gabi: ohh schön, ich sollte mich auch langsam an meinen Fleece machen ;)

 

DoroDu, ich wünsche dir eine gute Besserung und erhol dich gut! :hug:

 

Hier noch mein anderes Shirt, ich habe es nach dem Burda Fertigschnitt 7461 genäht:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/56311

 

schönen Sonntag euch allen

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.