Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2011, 12:59
Benutzerbild von Federkind
Federkind Federkind ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 24. bis 30. Oktober 2011

Heyhey

@dalo: Supersüßer Amelio, ich find den Kleestoff auch sooo toll, freu mich schon, wenn ich ihn bestellen kann. Du hast ihn ganz toll eingesetzt:-)
@Bärbel: Oh, wie süß das kleine Dornröschen. Schön, dass Mathilda diese Nacht keinen Anfall hatte

Schöne Mützen hab ich auch noch gesehen:-)

Danke für euren Zuspruch gestern, heute früh hat sich Lütti noch an ihr Gebrüll erinnert, sie hat es ihrem Papi "gebeichtet". Aber sie war gut gelaunt. Ist halt blöd sowas, wenn es abends ist. Tagsüber kann ich das besser ab, als abends dann noch "Strafen zu verhängen". Aber hauptsache man geht nicht im Zorn ins Bett.

Sagt mal, bin grad wegen einer Winterjacke am Grübeln. ich weiß nicht, wie lang der Walkmantel warm hält, aber selbst wenn länger, hab ich trotzdem Lust, noch ne richtige Winterjacke zu nähen. Bin mir nur total unschlüssig, ob ich wieder Walk nehm und den füttere, mit Teddy oder STeppstoff, oder nur mit BW-Fleece. Oder ob ich ganz andere Stoffe nehme, nen richtigen Jackenstoff, aber bei dem bin ich dann erstrecht am überlegen, womit ich fütter, damit es auch warm genug ist. Mit Volumnevlies als Zwischenlage hab ich zwar schon oft gelesen (dann könnte man ja auch selbst die Dicke bestimmen), aber muss man den nicht öfter absteppen, als nur an den Jackennähten?
Und ich hab ja noch nie so richtig Reißverschlüsse eingenäht. Ist das nicht ne ordentliche Flucherei bei so dickem Material?

LG

Page generated in 0,16498 seconds with 12 queries