Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.8. bis 5.8.10


Elawen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elawen

    11

  • Alisna

    10

  • kreativimquadrat

    9

  • Heublume

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schöne Sachen habt ihr da genäht... Ich kann die Woche leider nur gucken, hab viele Termine und Wochenendbesuch, deswegen nehm ich mir mal nix vor :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Sachen sind wirklich toll!

Nachdem ich den ganzen Nachmittag im Garten war, läuft heute Abend nix mehr. Ich wollte einen Fisch applizieren aber nachdem das Flisofix sich erst nicht zuschneiden lassen wollte und dann auch noch am Bügeleisen hing, gebe ich für heute auf:(

Hoffe es klappt morgen! Ich wollte gerne die Puschen anfangen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mumptie

gefällt mir sehr gut das Shirt! :-)

 

Ich habe heute noch das Futter für die Jacke zugeschnitten, die Elefanten appliziert und angefangen die Außenjacke zusammen zu nähen, mal sehen ob ich morgen dazu komme weiter zu nähen...

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@elidaschatz: Süße Kombi, würde das Shirt wegen der Ringel so lassen.

@Alisna: Für welches Futter hast Du Dich entschieden? Ich hätte zum Grün tendiert.

@MadameMedusa: Oh wie süß, die kleine Näma, hätte ich auch sofort mitgenommen:)

@Mumptie: Ganz süß, das Shirt. Würde es so lassen, ohne Webband, auch wegen der Streifen und Punkte. Die Zwerge sind genau richtig und reichen aus, wie ich finde.

Bin heute irgendwie Nähmüde, obwohl Herr Heublume noch nicht zurück ist und die Kinder schlafen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

ich habe mich für weißes Futter entschieden, irgendwie hat mich die Kombination, hellgrün und dunkelblau nicht so ganz überzeugt.

 

So ich werde jetzt mal an die Nähma huschen, ich weiß nämlich nicht, wie lange mir mein Bauchzwerg noch Zeit läßt, aber gefühlt wird es wohl nicht mehr allzu lange sein.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei mal zwei Bilder von der Außenjacke, vorne und hinten Innenjacke will ich später oder morgen noch zusammen nähen, die Ovi ist schon auf weiß umgefädelt.

 

Liebe Grüße

Alisna

DSC03226.jpg.246e4218deb52f0d5cee4eb3eece8597.jpg

DSC03228.jpg.5f3104c9e1bc11cc3df229c7abd2b112.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Elefant ist ja obergeil!

 

Ich glaube ich schaffe es diese Woche nicht mehr, auch noch bei euch mitzumachen,a ber vielleicht wird es ja nächste Woche was? Ich brauch auch ganz dringen jemdanden oder etwas, das mich motiviert :D Also, tretet mir mal in den ***** *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

@Alisna: Die Jacke sieht schon super aus, der Elefant ist wirklich toll. Alles Gute für die Geburt noch, hoffe, Du bekommst die Jacke noch fertig;)

 

@Arcibalist: *KICK*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alisna, schöner Kaputzenpullover, Elefant ist Obergenial, werd ich demnächst bestimmt auch mal machen.

 

@Anja das Kleidchen isr schick.

 

Ich schaue Euch aus Köln weiterhin über die Schulter*grins* Enkelkind hat sich gefreut uns wieder zu sehen.

 

Das Kleidchen mit dem Shirt hat auch sehr gefallen*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

habe mein Schlüsselband für die Nichte einer Freundin fertig, mal wieder nicht besonders schwierig, aber ich bin zufrieden:)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=21796

 

@Elidaschatz: Schön, dass das Kleid mit dem Shirt gut angekommen ist, war aber ja auch zu erwarten:D Schöne Grüße nach Köln, wir bekommen Samstag Besuch aus Köln:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen habt ihr gemacht! Schön daß wieder so vile mitnähen! :)

Ich habe gerade ein Shirt mit Hose für meine Cosine (und ihr Baby) zur Geburt gemacht, in Größe 62. Wie man sieht bekommt sie einen Jungen. ;)

LG!

002.jpg.7fea1effade27cbddc484023be233f7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt toll geworden, Shiva; die Farbkombi gefällt mir!

 

Ich hab beim Stöbern hier im Forum das gefunden ... und bin immer noch hin und weg. Unbedingt den zugehörigen Fred lesen...*mitoffenemMunddasitz* von sowas bin ich soooooooooooooooooooooooooo meilen weit weg, das ist das andere Ende der Galaxie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@heublume

schickes Schlüsselband, ich habe mir gestern auch Karabiner und Schlüßelringe bestellt, damit ich das auch mal machen kann

 

@elawen

ja die Krabbeldecke ist echt der Hammer, fast schon zu schade um sie zu benutzen, aber die haben ja auch alle ganz tolle Stickmaschinen (auch haben will!!!)

 

@shiva

schöne Jungskombination, den Töfftöff habe ich auch noch hier und wollte für meinen großen ein Shirt daraus nähen, bin aber noch unschlüssig was ich als Kombinationsstoff nehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäckchen ist bis auf die Knöpfe fertig, ich weiß nicht so recht ob ich Jersey-Drücker oder normale rote Knöpfe nehmen soll. Ich vermute, daß die Knöpfe einfach etwas unpraktisch sind...

DSC03231.jpg.de13d5863d52f4c40bc0d202cff92edc.jpg

DSC03232.jpg.f9c3e3a910e4f6aaec50eb12fc27b3e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muß ich mal schauen, mit was ich weitermache, Ideen habe ich ja genügend. Vielleicht versuche ich mich mal an einer kleinen Windeltasche für meinen großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäckchen ist bis auf die Knöpfe fertig, ich weiß nicht so recht ob ich Jersey-Drücker oder normale rote Knöpfe nehmen soll. Ich vermute, daß die Knöpfe einfach etwas unpraktisch sind...

 

 

Ich finde, man kann bei kleinen Kindern beides gut nehmen. Die müssen ja noch nicht "selbst-bedienbar" sein ;) Ich würde bei Knöpfen nur darauf achten, dass sie nicht zu klein sind, denn da habe ich (bei Kaufsachen) die Erfahrung gemacht, dass sie irgendwann ständig von alleine auf gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Elijacke ist ganz zauberhaft geworden, genau mein Geschmack!!!

 

Aaber auch die Töfftöff-Kombi finde ich ganz klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäckchen ist bis auf die Knöpfe fertig, ich weiß nicht so recht ob ich Jersey-Drücker oder normale rote Knöpfe nehmen soll. Ich vermute, daß die Knöpfe einfach etwas unpraktisch sind...

 

Ist schön geworden und wenn dann erst der kleine Mann drin ist:) Ich würde Drücker nehmen, finde ich einfach praktischer, gerade wenn´s schnell gehen muss.

 

 

Die Auto-Kmbi ist auch total süß, da wünscht man sich glatt nen Jungen zum benähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bisschen was habe ich dann doch noch geschafft: Habe soeben 2,20 m Schrägband für die Fußballschürze selbstgemacht:eek: Allerdings brauche ich bestimmt noch 1,40 m mehr nach meinen Berechnungen.

 

Jetzt habe ich a) keine Lust mehr und b) passenderweise auch keine Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde nachher wohl noch so eins von den Lätzchen zuschneiden, für eins reichts allemal noch ;) Die sind echt praktisch, schnell gewaschen (und noch schneller trocken ;)) und es geht so gut wie nix durch ..

Das war eigentlich nur ein Versuch so auf die Husche (mit Schnitt erstellen und allem, inkl. von Hand zunähen) ne halbe Stunde. Und dafür find ich es echt brauchbar.

Vanessa hat übrigens herausgefunden, dass fräulein sich bewegt, wenn sie auf dem Bauch liegt und mit den Füßen rumzappelt. Blöd nur, dass es entweder im Kreis oder rückwärts geht, wenn fräulein eigentlich nach vorne will :rolleyes: Aber es wird ;) Im Moment ist Sitzen noch schöner, aber da sitzt sie nach 5 min auch nicht mehr da, wo ich sie hingesetzt habe :cool: woanders ist es halt immer interessanter :p (ist ja auch gut so, faul war sie lang genug..)

 

@daisy: machst du dein Schrägband nach der Endlosmethode?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elawen: Das war heute mein erster Versuch, der ist erstmal gescheitert *hmpf*. Danach habe ich dann einfach die Streifen aneinandergenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wieder sooo viele wunderschöne Sachen entstanden ! :super: Richtig, richtig toll ! :) Besonders Mumptie, Elidaschatz, Alisna - gefällt mir alles ausgesprochen gut. :)

Ich habe ein Wickelkleid nach dem tollen Roos-Schnitt 5011 für meine Große gemacht. Nun hoffe ich, dass es doch noch ein paar warme Sommertage gibt, damit sie es bald anziehen kann. ;)

Jetzt bin ich gerade an der Bluse aus der FM Kombi "Kleine Klamotte" für meine Kleine. Sobald sie jetzt mal schläft, kann ich zuschneiden. :)

 

@Elawen: Ich mache gerade Urlaub in der alten Heimat. Liebe Grüße von Fulda nach Fulda. ;)

1016481555_Roos5011_rot_amModell_1_HS.jpg.3de55cf90b8eee20d355a990176e2dd5.jpg

1755907017_Roos5011_rot_amModell_2_HS.jpg.fea812be48f4e06e07a227fde7f28cd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...