Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Blazer für Darcy


Darcy

Empfohlene Beiträge

Oh holdeste meiner Elfen (ich habe nur eine :D)

gehabt Euch meiner wohlgesonnen und schreitet des ....ääähhhh...Sonntages (wie sagte man denn dazu??????) wohlgewandet im neuen Gehrock durch des Kölschen Süden und nehmet die Huldigungen des Nähbrunches entgegen....

 

 

Klar?!:cool:

Mehr is nich drin ....:)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Darcy

    58

  • charlotte

    20

  • sewing Adam

    13

  • Mabel

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh holdeste meiner Elfen (ich habe nur eine :D)

gehabt Euch meiner wohlgesonnen und schreitet des ....ääähhhh...Sonntages (wie sagte man denn dazu??????) wohlgewandet im neuen Gehrock durch des Kölschen Süden und nehmet die Huldigungen des Nähbrunches entgegen....

 

 

Klar?!:cool:

Mehr is nich drin ....:)

 

Liebe Grüße, Natalie

Na wenn das so ist, werde ich huldvoll eurem Wunsch entsprechen und ein Anziehen des Blazers in Erwägung ziehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, zögest du in erwägung, der holdesten deiner kampfgefährtinnen als ww-incentive einen gar hochwohllöblichen bläzerkurs angedeihen zu lassen?

 

vielleicht wäret ihr geneigt, mir dann die anfertygung eines taillierten solchen mit schößchen beizubringen?

 

 

 

immer in wadenhöhe: kazw

minne.jpg.bef8dfc5d866d257b2a15d0849187872.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer in wadenhöhe: kazw
:D :D :D Wie meinst du das denn? hinterhaeltig.gif

 

 

Oh, das mit dem Futter ist für mich echt eine Erleuchtung. Ich stichel das immer mühselig per Hand an den Saum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Darcy,

auch von mir danke für die schöne Anleitung!! Da ich mich vor allem immer mit den Armkugeln quäle und die Ansatznaht sich nie wirklich schön rollt (trotz eingenähtem Wattekram) und deine so toll aussieht, würde ich gerne noch folgendes wissen: Nähst du die Wattendingens direkt auf der Naht auf oder schmal daneben? Und wenn daneben, Richtung Nahtzugabe oder Ärmel? Bei gekauften und neugieriginnenreingeguckten Jacken kann ich das oft nicht richtig erkennen, was da mit welcher Naht genäht wurde.

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

PS: Sewing Secrets ist wirklich ein tolles Buch. Kommt bei mir gleich nach Power Sewing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine so toll aussieht

Ich habe die schönere Seite fotografiert... :o der andere Ärmel rollt nicht ganz so schön.

 

Ich habe das Wattezeugs nicht direkt auf die Naht genäht, sondern knapp daneben. Dabei war die Kante der Watte mit der Schnittkante der Nahtzugabe bündig und die breite Seite der Watte zeigt Richtung Ärmel. Also näht man sie auf die Ärmelseite.

 

Die Schulterpolster nähe ich übrigens nicht fest ein, sondern mache nur vier Stege, drei an der Ärmelnaht und einen an der Schulternaht. Dann haben die ein wenig "Freiheit" und können sich der Bewegung und der Form der Schulter besser anpassen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, zögest du in erwägung, der holdesten deiner kampfgefährtinnen als ww-incentive einen gar hochwohllöblichen bläzerkurs angedeihen zu lassen?

 

 

So ein Incentive möchte ich auch...was muß ich für so eine Prämie genau tun ? Neukunden werben ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Incentive möchte ich auch...was muß ich für so eine Prämie genau tun ? Neukunden werben ;) ?

Huldigen, anbeten, gelegentliche Geschenke.... :rolleyes:

Eigentlich muß man dafür nur eins... ABNEHMEN! :D

 

So, Knopflöcher sind drin, Knöpfe sind dran, Ärmelnaht ist innen zugenäht und jetzt hefte ich noch die Belege am Vorderteil fest und dann.. FEDDISCH! :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Fein gemacht- nun fehlen nur noch finale Fotos mit Inhalt!

 

Das WIP erinnert mich daran, dass ich dringend mal wieder was "Klassisches" nähen muss- ich bin da etwas aus der Übung, aber die Arbeitsschritte waren mir trotzdem noch sehr vertraut ;)

 

 

Liebe Grüße

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finalen Fotos kommen noch ( oder reichen die mit Puppeninhalt?). Ich habe bemerkt, dass Handnähen mir nicht mehr liegt. :mad: Da wollte ich so schön meine Belege anheften, ganz unauffällig und habe mir prompt eine Beule in den Stoff gemacht. ARGH... :banghead:

Klar... die finalen Arbeiten... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar... die finalen Arbeiten... :rolleyes:

 

 

:rolleyes: Ja, das berühmte "Nur noch schnell..."

 

Kopf hoch- am besten heute nur noch schnell trennen und morgen dann mit frischen Schwung vollenden.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verhandle da schon seit wochen mit dem diplomatischen elfencorps :cool:

 

 

ergänzung an mabel: die dame auf dem sofa in deinem bild bist du? dann fällt abnehmen wohl aus. da dürfte nur noch bestechung helfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergänzung an mabel: die dame auf dem sofa in deinem bild bist du? dann fällt abnehmen wohl aus. da dürfte nur noch bestechung helfen. :D

 

Um Gottes Willen, nein :lol:. Das ist Anna Netrebko, eine Sopranistin.

Guckst Du hier...http://www.annanetrebko.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Verhandlungssache.... :rolley:

 

 

Ach ich hatte auf eine schöne, übersichtliche Staffelung gehofft. Wenn ich für mein Verhandlungsgeschick und nicht für meinen Gewichtsverlust durch Erhitzen belohnt werde, kann ich meine Hoffnung auf nette Incentives jetzt schon begraben...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich hatte auf eine schöne, übersichtliche Staffelung gehofft. Wenn ich für mein Verhandlungsgeschick und nicht für meinen Gewichtsverlust durch Erhitzen belohnt werde, kann ich meine Hoffnung auf nette Incentives jetzt schon begraben...:D

Staffelung? Für jedes halbe Pfund ein bißchen Jacke? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und deshalb ist die wadenhöhe ganz nützlich. grrrrr.

 

 

klare ansage: 10 kg ab heute, dafür einen elfigen blazerkurs?

 

da hast du noch monate der vorfreude! muahahaha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und deshalb ist die wadenhöhe ganz nützlich. grrrrr.

 

 

klare ansage: 10 kg ab heute, dafür einen elfigen blazerkurs?

 

da hast du noch monate der vorfreude! muahahaha.

Bei dem Tempo, was du vorlegst, werden das ja wenige Wochen sein! :freak:

 

Na gut... :)

 

Mein Blazer harrt der letzten Handgriffe, weil ich gestern beim absolut perfektenseinwollenden Anheften der Belege, mit winzigen Stichen durch den Oberstoff und nur erfassen der Nahtzugabe vom Beleg, eine Beule genäht habe. :klatsch: Da so gut wie unsichtbar, läßt es sich auch schlecht trennen. :silly:

Und dann hatte ich spontan keine Lust mehr. Fotos kommen noch, auch mit Inhalt, ich fürchte, am Sonntag werde ich wohl da nicht drumherum kommen.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.