Zum Inhalt springen

Partner

Jersey Kleid rutscht nicht ...


KayJay

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

seit längerem habe ich den Zuschnitt für das Burda 122 Titelmodell 09/2010 Kleid fertig hier liegen. Nun habe ich mit dem Zusammennähen begonnen - bis auf Beleg, Saum und Ärmel ist es fertig.

Seit der Anprobe bin ich von der Passform begeistert allerdings stelle ich auch ein Problem fest:

Ich will auf jeden Fall einen Rolli und Leggings drunter ziehen - weil es ein Kühlere-Temperaturen-Kleid ist. Nur mein fleece-iger Jersey war nicht DIE optimale Stoffwahl - er rutscht kein bissel über den Rolli und die Leggings rüber. Die flauschige Seite ist außen, die maschenartige Seite innen. Wenn ich das Kleid anziehe, habe ich echt keinen Spaß - zumal sich der Stoff nicht so dehnt wie's mir lieb wär'. Das Kleid passt, also Nahtzugabe auslassen wär' nicht das Richtige (außerdem Overlock ... da ist nichts mehr zum Auslassen).

 

Die Frage ist nun - was kann ich machen, damit das Kleid beim Anziehen besser rutscht? Diagonalgeschnittenes Futter rein? Hier hätte ich Sorge, dass es nicht dehnbar genug ist oder es mir dann beim Tragen verrutscht.

Habt ihr eine Idee? Mir fällt nichts ein ...

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KayJay

    2

  • Aficionada

    1

  • sommerstoffe

    1

  • Susi0811

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo KayJay,

 

es gibt auch Stretch-Futter.

 

Ansonsten fiele mir noch ein, ein Unterkleid darunter zu ziehen.

 

LG, Aficionada

 

Edit: ... wobei natürlich ein Unterkleid ÜBER einem Rolli nicht so doll ist.

 

Aber mal was ganz anderes: Ich finde ja, dass das Kleid total verliert, wenn da ein Rolli untergezogen wird. Ich würde mir da eher versuchen. Ärmel reinzunähen. (Ärmel und Armausschnitte von einem anderen Kleiderschnitt übernehmen).

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schließe mich Aficionada an - hol dir ein unterkleid,das löst das Problem bestimmt und auch noch ganz einfach....!!

 

:-)

 

LG

Susi

 

Ähh - ich würde das Unterkleid über Rolli und Leggins ziehen... veilleicht am Jerseykleid sogar ein bischen festmachen (ein paar Stiche an der Schulternaht) dann ist es wir gefüttert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

 

Ihr seid offenbar nicht der Meinung, dass mir das gefütterte Kleid sonstwohin rutscht ... DAS wär nämlich meine größte Sorge.

Die Idee mit den Ärmeln ist gar nicht so schlecht ABER mit separatem Oberteil kann ich das Kleid zwei-dreimal tragen, bevor es in die Wäsche muss. Mit Ärmeln dran wär's nach einmal Tragen reif für die Wäsche.

Schade, die Idee fand ich im ersten Moment richtig gut.

 

Habe übrigens entdeckt, dass ich ein dehnbares Futter habe (hat 'ne Art Gitterstruktur). Ich denk mal, dass ich das morgen nochmal eine Anprobe mache und wenn's wirklich nervt, werde ich das Futter ausprobieren.

 

Danke für Eure Anregungen und Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das Kleid nicht mit Ärmeln nähen. Ich finde dass ein Rolli ganz gut dazu passt. Das ist natürlich Geschmacksache, aber die jetzige Wirkung des Kleides wäre weg. Ein Unterkleid wäre für mich die einfachste Lösung, wenn das Kleid ohne Rolli getragen, sich so verhält, wie es soll. Man sieht das Unterkleid ja nicht.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für ein Unterkleid - notfalls über dem Rolli. Evtl. reicht ja sogar ein Rock, Rolli reingesteckt.

Und mit Ärmeln wäre das Kleid ja ein ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...