Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zollgebühren, USA wieviel???


Angelsnight83

Empfohlene Beiträge

Habe letztens über ebay Stoffe aus den USA gekauft, rund im Wert von 130$.

Nun liegt der Stoff beim Zoll.

Es wurde als Geschenk gekennzeichnet und ich muss nun beim Zoll denn WERT angegeben, dieser stand zwar schon auf dem Paket drauf (55$).

Jedoch muss ich doch dass Paket öffnen, was ist wenn ne Rechnung mit drin ist, dann ists ja klar das der Stoff kein GEschenk mehr ist und wenn ja wieviel Prozent muss ich dann vom Gesamtbetrag zahlen?

 

Hoff jemand kann mir helfen.

 

Hab leider nichts hier gefunden als ich es in die Suchmaschine eingab.

 

 

Gruß Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • emily

    1

  • Benedicta

    1

  • Mamamausi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

also:

 

die meisten stoffe aus den usa unterlegen nur der einfuhrumsatzsteuer, diese liegt noch bei 16%. genaues kann dir aber nur die zolldienststelle sagen, wenn sie wissen, was für stoffe du genau hast.

 

wenn du einen wert von 55 dollar angibst und beim öffnen des pakets eine rechnung erscheint, auf der dann 130 dollar steht, hast du ein echtes erklärungsproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manu,

 

guck mal, hier findest Du einige Infos und Links zum weltweiten Handel und auch zu Zöllen:

 

http://pages.ebay.de/weltweithandeln/kaufen/links.html

 

Und wegen der Rechnung: Frag doch den Verkäufer einfach, ob er eine reingelegt hat.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass Du schnell (und günstig) an Deinen Stoff kommst.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten stoffe aus den usa unterlegen nur der einfuhrumsatzsteuer, diese liegt noch bei 16%.

 

Stimmt nicht, Waren unter 22 € (inkl. Versand) müssen verzollt und mit Einfuhrumsatzsteuer belegt werden.

 

Auch wenn's hart klingt: Macht keinen Beschmuh, dann habt ihr keine Probleme. Und kalkuliert in eure Auslandseinkäufe die Kosten für Zoll und Steuer mit ein.

 

@Manu - Gib den korrekten Warenwert an und nimm die "Nachzahlung" in Kauf. Als Nachweis kannst du 'nen ebay-Ausdruck mitnehmen. Das der Verkäufer seine Ware nicht korrekt deklariert ist dann nicht unbedingt dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht, Waren unter 22 € (inkl. Versand) müssen verzollt und mit Einfuhrumsatzsteuer belegt werden.

Ich glaube, du meinst "über" :o

 

Was den Zoll betrifft: da kann man auch per Email nachfragen - das hab ich letztens mal wegen einer anderen Sache getan und auch sehr prompt Auskunft erhalten :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas gar nicht machen - Geschenk draufschreiben lassen. Das ist schon so oft gemacht worden, daß der Zoll da mittlerweile mißtrauisch ist, Gib lieber den korrekten Warenwert an, wie Sticki gesagt hat, da kommst du vielleicht um eine Strafe rum. Zollstrafe kann ganz schön teuer werden, hab ich mir sagen lassen. Und beim nächsten Mal am besten vorher mit einkalkulieren, der Zoll gibt da telefonisch sehr gerne Auskunft, habe da auch schon angefragt.

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein PS: du mußt übrigens die Versandkosten auch noch draufrechnen. Diese Summe wird dann verzollt, dann kommt noch die MwSt. auf die Gesamtsumme.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch lieber gleichbeim Zoll angeben, was es wirklich gekostet hat, denn es kann auch empfindliche geldliche Strafen geben.

Also einfach sagen, was es gekostet hat und Beweis(ebay) dazu und dann hoffen, das es damit gut ist und es nicht zu teuer wird!

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich würde mir an deiner Stelle würde es mir stark überlegen, ob du an

der Rechnung etc. was machen willst.... ich befürchte, wenn der Zoll dir da

draufkommt (und die machen das ja auch nicht zum ersten Mal... :rolleyes: )

handelst du dir wahrscheinlich deutlich mehr Ärger ein. Ob es das wert ist?

 

Schau mal da:http://hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=372589&postcount=22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen