Zum Inhalt springen

Partner

Jeans 115, BurdaStyle 3/2014 :help:


samba

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Weil meine Sommerhosen alle zu klein sind (:ups: :(), näh ich mir gezwungenermaßen gerade Modell 115 aus der BS 3/2014 in Größe 38 (statt 36).

Stoff: dünner Baumwollpopeline mit Elastan, beige

Irgendwo hab ich gelesen, dass man durch die Art der Gesäßtaschen (Größe, Position...) den Hintern optisch verkleinern kann.

Die Taschen sind gleich groß wie meine Modii-Form, aber ich könnte sie noch verkleinern oder vergrößern.

 

Meine Frage: Weiß jemand wie man einen Jeanshintern optisch kleiner kriegt?

Dunkle Farben will ich nicht, ich plane diesen Schnitt auch in Weiß.

 

Samba

(die Sweets ab sofort gestrichen hat :schnief:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • samba

    4

  • Crusadora

    2

  • Jenny8008

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo samba,

 

ich würde die Taschen auf jeden Fall nicht zu klein wählen (ich hab mal eine Hose anprobiert und mich dann im Spiegel von hinten angeschaut :ups:)

Es kommt natürlich auch immer auf die Form des Hinterteils und den persönlichen Geschmack an, also auch ob er optisch etwas flacher oder etwas "knackiger" ( also kleiner aber runder) wirken soll.

Ich mag es, wenn die Taschen mittelgroß sind und tendenziell etwas näher zusammen sind. Wenn sie weiter auseinander stehen, macht es den Po tendentiell breiter. Wenn sie ganz groß sind, macht es den Po flacher usw.

Vielleicht machst du dir verschiedene Muster aus Papier (oder was auch immer) und befestigst sie mit Tesa o.ä. an einer Hose und schaust dich von hinten im Spiegel an, dann kannst du gut ausprobieren.

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crusadoro, danke für deine wertvollen Tipps. :hug:

 

Weil ich die Zeit am Vormittag nützen wollte, hab ich bei meiner Lieblingsjean (knalleng, sehr elastisch, schwarz, gekauft-Ralph Lauren) nachgeschaut.

Dabei sind mir Ähnlichkeiten mit dem Burda-Schnitt aufgefallen, und ich beschloss, alles einfach nach Anleitung zu machen. Ist sozusagen ein Probemodell, weil ich auch bei der Größe Neuland betrete und sicher umändern muss.

Aber bei der nächsten werde ich deine Tipps beherzigen, die für mich sehr plausibel klingen.

 

Ich hab schon oft Hosen genäht, im Sommer am liebsten 7/8, aber noch keine 5Pocket.

Ich hatte immer ein Vorurteil, was selbstgenähte Jeans anbelangt. Bis ich hier im Forum ganz tolle selbstgenähte 5Pockets entdeckte.

Muss mal den Thread suchen, wenn ich Zeit hab.

Es reizt mich sehr, die für mich ideale Jeans zu entwickeln, wenn es nicht zu aufwendig wird.

Nähen bietet schon tolle Möglichkeiten, gell?

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ist ja interessant, "mein" Schnitt, super - top verarbeitet, auch die Passform ist perfekt.

Was für ein Zufall - auch ähnliche Farbe!!

Wenn ich mehr Zeit habe, muss ich diesen Blog ausgiebig durchstöbern.

Danke für den interessanten Link.

 

Schau mal, ich wollte gerade ein Foto hochladen um nachzufragen, ob ich das so machen könnte. (Aber vermutlich erkennt man die optimale Taschenposition erst im fertigen angezogenen Zustand.)

P1040493.jpg.ade98dfa2e9e1c12828ad3031437f021.jpg

 

Der Stoff ist ein Rest, daraus hab ich eine oft getragenene 7/8-Hose ohne Taschen mit Saumumschlag genäht, die mir leider nicht mehr passt.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde schon einmal einiges über Gesäßtaschen bei Jeans geschrieben, ich fand es sehr informativ (und anschaulich mit vielen Bildern).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jenny8008, genau so etwas suchte ich.

Ninas Jeans-Thread muss ich dann auch noch "durchpflügen".

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...