Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Komisches eBay ,ich hab sie ersteigert -oder doch nicht ?


egoista

Empfohlene Beiträge

Hallo egoista !!!

Ich hab mich bis dahin so sicher gefühlt mit Ebay.Ich bin mir immer noch sicher mit Ebay, aber es hat mich ganz schön wach gerüttelt.Wenn man sich aber an alle Regeln hält und der Handelspartner auch, dann ist es auch sicher.Wenn was von den Regeln abweicht Finger weg !!! Das steht auch in den Ebayregeln. Es gibt auch kein Problem mit Ebay.

Z.B. Artikelstandort Deutschland dann tatsächlich aber Rom. = Abweichung vom Vertrag = Vertragsbruch = man kann ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten.Nur die Ware hat man dann nicht. Nur was man macht, damit der eigene Account nicht geknackt wird, weiß ich auch nicht!!! Wichtig ist auf alle Fälle ein langes PASSWORT zu benutzen !!! Ich habe selbst ein 14 Stelliges. Gruß ROTZI und DANKE

 

Diesen Krimi sollte JEDER lesen!!! :freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Nie unvorsichtig werden !!! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egoista

    21

  • rotzi

    6

  • Nähmaus68

    5

  • KARINMAUS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

..und der Krimi geht weiter ( gehört jetzt wahrscheinlich schon eher in Freu und Leid )

 

Letzte Woche hab ich nach dem Kontostand von meinem Geschäftskonto geschaut und staunte nicht schlecht , hat da doch eBay eine enorme Summe an Gebühren von meinem Konto abgebucht ?! (Obwohl meine aus meinem Mitgliedskonto schon bezahlt waren...)

 

Ich hab die Lastschrift sofort zurückgehen lassen und mich bei eBay beschwert und angefragt ob das ein Versehen war.....

 

Heute bekam ich Antwort von eBay, dass das Mitglied " kai382 " wohl meine Bankdaten zur Lastschrift hinterlegt hat ..... jetzt muss ich beweisen (alles kopieren und faxen) ,dass das mein Konto ist und ich nichts damit zu tun habe ,( kai382 ist zum Glück schon gesperrt und den Bewertungen zufolge wohl ein Betrüger ) :(

 

Also das verschlägts mir voll die Sprache ,das ist doch wohl die Höhe, diese sch*** Betrüger ,und ehrliche Verkäufer müssen darunter leiden !

 

Mir ist zum Glück ausser "Arbeit und Aufregung" kein Schaden entstanden ,aber einige Käufer mussten wohl dran glauben..

 

...wobei es mir auch schleierhaft ist wie bei eBay einfach so ein Konto eröffnet werden kann mit Angabe zur Lastschrift auf einem Bankkonto mit anderem Namen , da wirds denen wohl sehr einfach gemacht :(

 

Ich kann als Verkäufer (auch Internet-Shop) nicht mal aufpassen wem ich meine Bankverbindung gebe .....

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek: :eek: :freak: :freak: :freak: :mad:

Ich bin sprachlos :confused:

Hab mir Deinen Eintrag gerade durchgelesen.

Was ist der Sinn ??? Außer natürlich das er die Gebüren für seine Eisenbahnen ,die bei Ebay anfallen, von Deinem Konto abbuchen lässt.Dann muß er doch aber noch ein Konto für die Käufer haben, wo er auch an das Geld was die Käufer überweisen rankommt. Das Konto kann er doch nur mit einem Ausweis eröffnen.ODER ???Dann ist er doch aber am A...h!!! Er könnte natürlich auch irgend ein ihm bekanntes Konto angeben.Da muß er aber den jenigen kennen,doch dann wäre derjenige am Popo. :D

Mei Fazit ist :Er wird geschnappt, oder er kommt nicht mal an das Geld ran...

Doch angenommen ich bin so ein armer Käufer, dann ist mein Geld futsch.Sei denn bei dem miesen Hund ist was zu holen.

Oh man, bin ganz wirr im Kopp, und ehrlich gesagt wir mir Angst und bange.Ebay ist ziemlich wichtig für meine Arbeit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

hier kannste mal schauen für was sie dir die Gebühren abgezogen haben ,

 

Aber "gesperrt" ist er nicht !!!!!Ich glaube ja eher der hat sich selber von Ebay verzogen ! Abgesahnt und gut ..........der hat längst seinen neuen Account ........ich such mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das sehr undurchsichtig, und beim Abwägen aller Möglichkeiten fiel mir unter anderem ein, daß vielleicht auch ebay 'nen Fehler gemacht haben könnte...

 

- können Lastschriften, wo Name und Kontonummer eigentlich nicht zusammen passen, ausgeführt werden :confused:

- kann man bei ebay jederzeit die Kontonummer ändern? ja

- wie kommt man an Kontonummern? Zufall, weggeworfene Kontoauszüge

 

Mich würde mal interessieren, wie die von ebay gestellte Rechnung aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch nicht schlüssig,wie jemand anderes an deine Kontodaten kommt,es sei denn er hat etwas bei dir gekauft.

 

-Namen werden nicht abgeglichen bei den Banken ,erst ab einer hohen Summe.

 

Noch eine Möglichkeit ist ,das sich jemand auf deinen Rechner einloggt oder du ausspioniert wurdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei es mir auch schleierhaft ist wie bei eBay einfach so ein Konto eröffnet werden kann mit Angabe zur Lastschrift auf einem Bankkonto mit anderem Namen , da wirds denen wohl sehr einfach gemacht :(

 

 

bei ebay ist nichts leichter, als sich mit "falschen" namen usw. anzumelden.

 

diese schufa-prüfung bei der anmeldung ist nen witz und solang ebay das anmeldeverfahren nicht sicher macht, wird sich da nix ändern.

 

aber ebay ist das wurscht, da angeblich ja kaum dort betrogen wird.

 

was ebay will, ist geld und nix anderes.

 

und weil ebay ja so "sicher" ist, haben sie ja das SBF-tool verbieten lassen.

somit haben die vielen ehrenamtlichen helferleins ihr bestes werkzeug gegen das aufspüren von betrügern verloren :mad: .

 

wer bei ebay verkauft muß in der regel seine bankdaten preisgeben. solang ihr nicht mit eurem geburtsdatum hausieren geht, sollte das auch nicht weiter "gefährlich" sein. allerdings mit eurem geburtsdatum.... nunja... ich überlass eurer phantasie, was da dann alles passieren kann.

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gesperrt ist er... steht da jedenfalls

 

Wie kommst Du zu den Daten Tinchen1970 :confused:

 

Ganz einfach ...........

 

Wenn du bei Ebay "erweiterte Suche" anklickst - dann "suche nach Verkäufer" . Dann gibst du den namen des gesuchten Verkäufers ein , und unten drunter klickst du "Einschließlich beendeter Angeboteder letzten 30 Tage" an . Dann kommt der verkäufer einschließlich seiner Verk . der letzten Zeit - Voll easy .

So kann man ein bissel spionieren .......

Aber ich habe keinen 0er Verkäufer gefunden der Wieder ähnliches vertickt .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke Tinchen 1970 :D

Das ist doch recht nützlich !!! :super:

Gewust wie, ;) aber auch etwas unheimlich was man so einfach erfahren kann. :cool: :cool: :cool:

is ja wie bei der Stasi iiiiiiiiiiiiiiiii... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mal spasseshalber den AOL-Namen von dieser Lisa Mac, oder wer auch immer das ist, bei mir eingegeben. Bin ja bei AOL, da wars ein leichtes. :D

 

Besagte Person ist gerade im Netz. Existiert also wirklich!

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stefan,

 

ja , ich tummel auch viel bei eBay , ist auch meine hauptsächliche Einnahmequelle, mir ist nun auch ganz mulmig und ich gehe nun auch ganz anderes damit um ( wechsle nun ständig mein Passwort etc..) beim kaufen achte nun nun 3x darauf von wem und was ;) )

 

Das Seltsame ist aber ,dass ich meinen vollen Namen gar nicht in der Bankverbindung für die Käufer stehen hab, es ist ein Geschäftskonto und Kundschaft überweist an den Firmennamen ..und der Lümmel hat nur meinen Vor-und Nachnamen angegeben ?!

 

Lt.eBay : das eBay Mitglied , Herr Kai S**** hat Ihr Bankkonto zur Lastschrift der Gebühren angegeben , bitte überprüfen Sie ob das Mitglied zu Ihrem Bekannte,-Verwandtenkreis gehört........

 

Was ich meine ist ,der Typ heisst ja (habe die Daten von eBay bekommen,weil ich das ja überprüfen muss) ganz anders - wie kann der von ebay auf einem fremden Konto abbuchen lassen - zumindest das müsste bei eBay geprüft und geändert werden , da kann ja jeder kommen. (Es sollte nur von einem Bankkonto abgebucht werden können ,dessen Inhaber auch das eBay-Mitglied ist)

 

 

Geburtsdatum braucht man auch nicht zum Lastschriftverfahren und in meinem (oder auch sehr vielen anderen Shops) werden Bankdaten zur Zahlung auch jedem Kunden genannt (geht ja gar nicht anders)

 

Und bei sämtlichen Firmen, Rechtsanwälten ,Ärzten,....pipapo ,steht doch überall die Kontonummer auf den Briefen man kann sich also gemütlich eine aussuchen für seine Rechnungen ,aber wieso hat der sich grad mich ausgesucht :(

 

Komisch ist ja wohl auch , also zum absetzten im Ausland wirds dem auch wohl nicht gereicht haben , nachdem was der so verkauft hat ?

 

Unerwartete Zahlungen habe ich auch keine bekommen , die Zahlung für die geprellten Käufer etc. muss der Kerl anders abgewickelt haben(da steht glaub auch was in seiner Bewertung)

 

Gesperrt ist das eBay-Konto aber , ich hoffe die kriegen den noch dran !

 

Aber warum muss das jetzt schon wieder mich treffen (bin schon seit fast 4 Jahren bei eBay und war bisher nix dergleichen...) , ich denke inzwischen gibts wahrscheinlich immer mehr Abzocker bei eBay , so dass es mich gleich 2 mal trifft ?? :(

 

Bin total frustriert

 

Viele Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Mir ist auch nicht schlüssig,wie jemand anderes an deine Kontodaten kommt,es sei denn er hat etwas bei dir gekauft.

 

-Namen werden nicht abgeglichen bei den Banken ,erst ab einer hohen Summe.

 

Noch eine Möglichkeit ist ,das sich jemand auf deinen Rechner einloggt oder du ausspioniert wurdest.

 

 

Doch ,Namen müssen seit dem neuen Gesetz (aber frag mich jetzt bitte nicht welches oder seit wann ;) ) von den Banken abgeglichen werden , der Zahlungsempfänger muss der Inhaber sein sonst gehts zurück.

Hat mir ein Bänker gesagt , weil meine Zahlung (10€) mal zurückkam(Empfänger falsch) ,da ich den Namen vertauscht hatte .

 

 

 

@Patricia, das ist auch sehr interessant , wie ist das bei aol ,wird da die Adresse überprüft ?

 

Also die genaue Mail von dem PR600 Verkäufer(abzocker) ist :

 

ultrahoya@aol.com (warum sollte ich solche Betrüger schützen, hab ja auch nichts unterschrieben ,dass ich die Mail nicht weitergebe)

 

Kannst Du das abgleichen ? (Es gibt doch solche Tricks , die einem so eine Mail Addy anzeigen ,ist aber eine ganz andere -oder ? )

 

Also falls ihr mal Nachricht von der Adresse bekommt , blos Finger weg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

zumindest das müsste bei eBay geprüft und geändert werden , da kann ja jeder kommen. (Es sollte nur von einem Bankkonto abgebucht werden können ,dessen Inhaber auch das eBay-Mitglied ist)

 

 

 

 

ja, das wäre mehr als wünschenswert, leider macht ebay das aber nicht so, und drum kann da halt jeder kommen :mad:

 

 

 

was ich an deiner stelle machen würde:

 

zeig diesen typen, der dein bankkonto mißbraucht hat, schnellstmöglich an.

 

und schreib ebay all deine mitgliedsnamen und sag denen, daß sonst niemand berechtigt ist, dein konto für das lastschriftverfahren anzugeben.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pepie,

 

das hab ich schon gemacht , ich musste das gleich an eBay faxen ,mit samt Kontoauszug und Ausweiskopie ,damit wird dann eBay anzeige erstatten (die Adresse von dem hab ich nicht bekommen,nur den Namen ...)

 

Aber nochmal zum anderen :

 

Ist ja kein wunder dass Lisa Mac online ist , ist ja auch schon wieder am werkeln (halt nicht in D ,aber die selbe Auktion:

 

http://cgi.ebay.de/Brother-Home-industrial-Embroidery-Machine_W0QQitemZ8227030725QQcategoryZ83920QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

ist wirklich erschreckend , die kriegen den nicht oder tun gar nichts ,scheint schon eine organisierte eBay-Maffia zu sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gabriele

 

Wenn es mich früher 2 mal erwischt hätte, hätte das mich ganz schön fertig gemacht.Heute geht das alles schon besser.Meine Erfahrungen sagen mir "Alles gleicht sich aus" schau Dich um.Irgendwo in Deiner Welt ist oder kommt das Gute für dieses Böse.

Zu Ebay.Du bist der Beweis, was immer wieder an Ebay angeprangert wird.Auch was an Banken und und und ... angeprangert wird.Ebay ist auch nur wie unsere Welt.Es gibt Gut und Böse.Aber auch was dazwischen.

Ich habe am Anfang meiner Ebaykarriere für 600 € 2 Laptopfs :D gekauft. :freak: Danach ,als mir bewusst wurde, was hätte sein können, habe ich nichts mehr über 150 € gekauft.Also mein Bewustes Risiko sind 150 €.Bei jedem Kauf mach ich möglichst bei höherer Summe eine Analyse und natürlich gehört auch ein Riecher dazu.Neulich hab ich geboten :bis 130 €.Ich war so danach her.Der Verkäufer hatte 74 Positive 0 negative.Ich hatte ein Gefühl und ließ es sein.Habe mich selbst gewundert warum.Der Verkäufer ist 1 Woche später gesperrt worden. :p Als Verkäufer hat man es ja nicht so schwer,= Geld auf dem Konto---> dann schicke ich die Ware erst los.Immer !!!

Aber was Dir passiert ist , kann wohl jedem passieren.

Was mir hilft, ist da die Prozentrechnung.Also wie mit dem Ziegel, der vom Dach fällt,prozentual ist es ziemlich unrealistisch,das ausgerechnet mir der Ziegel auf den Kopf fällt... :D Also prozentual ist es auch unwarscheinlich das es mich bei Ebay oder sostwo erwischt.ABER ES KANN JEDEN ERWISCHEN.

Das Du 2 mal die Ehre hast ist schon der Hammer.Wenn das im Lotto gewesen wäre.Aber alles gleicht sich aus.Jedenfalls bei lieben Menschen.Oder fast lieben.

Viel Glück!! es ist wohl schon in Deiner Nähe

 

PS: Die 2 Laptöpfe waren jeden Cent wert.Hätte ich sofort für das doppelte verkaufen können.Hab sie beide immer noch!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

 

 

 

@Patricia, das ist auch sehr interessant , wie ist das bei aol ,wird da die Adresse überprüft ?

 

Also die genaue Mail von dem PR600 Verkäufer(abzocker) ist :

 

ultrahoya@aol.com (warum sollte ich solche Betrüger schützen, hab ja auch nichts unterschrieben ,dass ich die Mail nicht weitergebe)

 

Kannst Du das abgleichen ? (Es gibt doch solche Tricks , die einem so eine Mail Addy anzeigen ,ist aber eine ganz andere -oder ? )

 

Also falls ihr mal Nachricht von der Adresse bekommt , blos Finger weg ;)

 

Also, so weit ich noch weiß wird bei AOL die Anschrift überprüft bevor man freigeschalten wird. Ohne diesen Abgleich und einer Übereinstimmung, wird man bei AOL nicht angenommen.

Aber leider sieht man nicht in welchem Land derjenige angemeldet ist. Als normaler AOL-Kunde kommt man da nicht ran, ausser der andere hat sich ein Profil angelegt. Der hier aber nicht.

Ich wüsste auch nicht, wie ich da ran kommen sollte. :(

 

LG Patricia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Aol muß die Telefonnummer , der Name, das Konto und die Adresse übereinstimmen.Mehr auch nicht.

Ich denke mit gewisser krimineller Energie geht da auch was zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..lieben Dank Stefan ;)

 

@Patricia , ich schätze das sind Profis und haben sich gar nicht über AOL angemeldet , wird vielleicht auch ein gehacktes Postfach sein oder sowas ?

 

Ich hoffe der Krimi hat hier ein Ende , denn machen kann man da wohl nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja kein wunder dass Lisa Mac online ist , ist ja auch schon wieder am werkeln (halt nicht in D ,aber die selbe Auktion:

 

http://cgi.ebay.de/Brother-Home-industrial-Embroidery-Machine_W0QQitemZ8227030725QQcategoryZ83920QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Also bitte, nur weil die Namen gleich sind, muss es nicht die selbe Person sein. AOL ist sehr groß und auch mein Familienname und auch der Geburtsname kommen da öfter vor, weltweit!

 

Und zu der Auktion, was lässt dich drauf schließen, daß das wieder eine linke Sache ist? Es ist eine 1-Tages-Auktion, von daher noch alles offen und möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, nur weil die Namen gleich sind, muss es nicht die selbe Person sein. AOL ist sehr groß und auch mein Familienname und auch der Geburtsname kommen da öfter vor, weltweit!

 

Sorry ,das war ja auch ein Scherz ! Ich glaube nicht ,dass die sich mit richtigem Namen vorstellen ?!

Deshalb hab ich ja die Mailaddy geschrieben !

 

Und zu der Auktion, was lässt dich drauf schließen, daß das wieder eine linke Sache ist? Es ist eine 1-Tages-Auktion, von daher noch alles offen und möglich.

 

 

...........?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.