Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 5 bis Jahresende 2013


akinom017

Empfohlene Beiträge

Schöner Korb Monika. Und die Hose sieht auch gut aus. Hast du die Taschen mit dunkelblau eingepaspelt?

Danke :)

Keine Paspel sondern ein schmales Satinband, ich darf doch mit dem Schnuraufnähfuß spielen

Mehr dazu hier: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Partnerinformation: Bernina Nähfuß #21 - Schnuraufnähfuß

 

Schönes Körbchen, Monika! Wieso steht das denn so sauber, ist da Decovil drin?

 

Liebe Grüße, haniah

Danke :) ja ich hab mein DEcovil I light angeschnitten

innen noch H630

Vorhin hab ich es überreicht, es hat gefallen *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    62

  • Eileena

    13

  • haniah

    13

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

ich bin bisher auch stille Mitleserin bei Dir gewesen.

Tolle Sachen nähst Du, ich gucke supe gerne dabei zu.

 

Gestern Abend hats mich dann mal gepackt und habe Deinen Fadensammler nachgenäht. Eigentlich aus der Not heraus, da ich nicht wusste, wohin mit dem Abfall von der neuen Ovi.

Ganz ganz tolle verständliche Anleitung, vielen Dank dafür.

Aus Mangel an einer Margarinendose habe ich den Innenstoff für den Beutel durch Wachstuch ersetzt und den Beutel mit Kam Snaps am Zwischenstück befestigt.

Ganz tolles Helferlein, was ich noch 2 mal für die anderen Nähplätze fertigen werde. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Vimpsy

Freut mich, zeig deine Variante doch wenn Du magst in der Galerie

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

Hier ging es nicht so recht voran, die Hose liegt zwar ein Stück weiter aber immer noch unfertig im Nähzimmer

Da ich aber merke, dass ich gar nix :nix: nähe wenn nix zugeschnitten ist hab ich dem heute mal abgeholfen.

 

Aus diversen größeren und kleineren Jersey Stücken

3 Langarm Shirts für meine Tochter, sie hat dünne Pullis bestellt.

PICT0003.jpg.5bbf868a8bf2823f0d38d0e058f3acc3.jpg

 

Hosenzuschnitt, da bin ich schon bei Nr. 2

PICT0004.jpg.ed582fd270e35f5e2494b97733d475ea.jpg

 

Hosenstapel, Leinenartig in rotbraun, hat meine Tochter aus dem Vorrat der Oma ausgesucht, passt zu den Langarm Shirts die sie schon hat.

Hellblauer Stretch-Jeans

und was eigentlich dunkelblaues mit Rosen

PICT0005.jpg.88dc36a47457f33f4b6d8c95bc520306.jpg

 

und genäht hab ich doch auch was, ein Stoffkörbchen als Geschenk

verstärkt mit Thermolan

PICT0006.jpg.91171f4ab3fc8afd1437ed23dbc1322f.jpg

 

Den Boden hab ich mit Kreisen bequiltet

PICT0007.JPG.0473c43993fec0a487f270e7ece75bac.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh das war ja ein purer Zuschneidemarathon :D Ich kenne das auch, Schnitte kopieren und zuschneiden ist nicht gerade die Arbeit die ich mag und wenn nichts einfach so auf der Maschine liegt dann zieh ich mich noch mehr...

 

Bin immer begeistert das deine Tochter sich Kleider bei dir ordert....sie ist ja kein Kleinkind mehr und umso mehr freut mich das!!! Ist ja nicht selbstverständlich :)

 

Wie deine Tochter kann sich bei der Oma Stoffe aussuchen? Ist sie auch Hobbyschneiderin, das wäre ja praktisch....

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie deine Tochter kann sich bei der Oma Stoffe aussuchen? Ist sie auch Hobbyschneiderin, das wäre ja praktisch....

Ja so ist es :D, wir sind eine nähende und handarbeitende Familie in mindestens der dritten Generation (bis zu mir gezählt), Töchterlein ist dann sogar schon die 4. so ab und an macht sie ja auch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hat dünne Pullis bestellt.

das möchte ich auch mal gerne :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

Mein lieber Scholli, deine Tochter hat eine beachtliche Beinlänge. Auf dem Zuschnittbild sehen sie unendlich lang aus.

 

Und einen schönen Scherenanhänger hast du da :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Scholli, deine Tochter hat eine beachtliche Beinlänge. Auf dem Zuschnittbild sehen sie unendlich lang aus.

Lang und schmal, sieht extra lang aus ;)

 

Und einen schönen Scherenanhänger hast du da :D:D:D.

Danke :) hab ich mal von einer lieben HS bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte gerade, wenn nix zugeschnitten ist, ist ja auch kein Wunder, dass Du nichts nähen kannst (duck&wech ;))

 

Hab ich das richtig gesehen, Du schneidest die Hosen gleich 2x mit 1x auflegen zu? Auf die Idee wär ich ja auch nie gekommen. Wobei ... jetzt wo ich so drüber nachdenke ... hab ich nicht schon mal den gleichen Kommentar in einem anderen UWYH gemacht? Es sind doch immer wieder die gleichen Dinge, die auffallen und die ich bemerkenswert finde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:lachen:

Da hast Du natürlich recht.

 

Wenn ich einen Schnitt in "Kleinserie" produziere, schneide ich Nr. 1 mit Nahtzugaben zu und nehme dann die Teile als Schnittmuster für die Nr. 2 - x.

 

Und es hat was genutzt ich hab genäht :jump:

 

Shirt aus 3 Resten gemixt, die Knopfleiste die restebedingt eingebaut habe sieht man auf dem Bild kaum, da muß ich über die Knöpfe noch nachdenken.

PICT0007.jpg.ba08966928be63df4a7c450f95dfafa7.jpg

 

Beim Sortieren der von meiner Tochter aussortierten Klamotten hab ich einen Schreck bekommen über den Stapel Wäsche

Ich glaub ich muß dringend Unterwäsche produzieren :rolleyes:

Stoffe sind da und auch schon rausgesucht, noch etwas Auszier suchen und dann geht es ans Schnippeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Knopfleiste die restebedingt eingebaut habe sieht man auf dem Bild kaum,

na ja kaum ist leicht übertrieben, auf meinem PC sehe ich gar keine :D:D:D.

Aber tolle Reste die du da hast, das Shirt ist sehr schön geworden.

 

Oh man, ich habe gestern erst festgestellt, es ist wieder an der Zeit für neue Hemdchen. Irgendwie hab ich da einen enormen verschleiß, habt ihr das auch?

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nicht so arg, so ein paar neue Hemdchen könnt ich auch gebrauchen, aber erst mal ist die Schublade vom TK dran ;)

 

Stoff 1 aus der Kiste gab 1 Hemd und 4 Höschen

Hemd zugeschnitten, es hart der Idee fürs Aufhübschen, eventuell ein leichtes Stickmuster

PICT0008.jpg.647e702f294dccf7b8f769e200cdced7.jpg

Höschen

PICT0009.JPG.ea127e4183f9b70426d5c14428c20fc6.JPG

Zwischenstand, ja die Gummis an den Beinausschnitten wellen sich, der war wohl doch weicher und hätte kürzer sein dürfen, sollte aber beim Tragen nicht stören

PICT0010.jpg.99b2effb0889ede36f123250d9b64bbc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Moni geht mal wieder in Massenproduktion. Ist das schon wieder so lange her, dass Du Hemdchen und Höschen massenweise produziert hast für Deine Tochter? ;)

 

Was hast Du denn da für ein Stöffchen, Monika?

 

Liebe Grüße,haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Moni geht mal wieder in Massenproduktion. Ist das schon wieder so lange her, dass Du Hemdchen und Höschen massenweise produziert hast für Deine Tochter? ;)

Muß irgendwie so sein, jedenfalls habe ich einen ganzen Stapel für meine Nichte eingepackt, das muß ja irgendwo fehlen ;)

Was hast Du denn da für ein Stöffchen, Monika?

Jersey mit Elastan von wien2002

Reststück aus so einem Kilo Dessous Stoffe und Zutaten querbeet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ja genau Massenproduktion, allerdings sehr stockend

weitere Wäsche

PICT0021.jpg.e281e1c354ef28f7662b6e6e2d7be866.jpg

 

das beige Set fertig = 1 Hemd 4 Höschen

waescheSet01.jpg.b4689662638d61cf1ca32b8c919dc81d.jpg

 

der Pulli hat gestern Knöpfe bekommen, Kam Snaps

PICT0001.jpg.0d6aca842adb38259788d50715163d73.jpg

 

ein Pulli aus Resten, fertig vor den eigentlichen Werken

PICT0002.jpg.62e654efbadbf15865edc3b5c87d42d0.jpg

 

2 Schlafanzugjacken, auf Wunsch einer jungen Dame mit normalen Knöpfen

PICT0003.jpg.bea45502d4c7937e612a4e6f9946c63e.jpg

 

und der Korb mit den Näharbeiten am Sonntag Mittag

PICT0004.jpg.b6dd541f885fc258ba401664b0af6605.jpg

 

Pulli Schnitt ist immer mein eigener nach W. Aldrich Metric Pattern cutting

auch für die Jacken, einfach in der vorderen Mitte die Knopfleiste zugegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und etwas außer Konkurrenz, da ganz frische Stoffe die den Stoffschrank nur im vorbeihuschen gesehen haben :D, die Schnittmuster sind aus den Büchern daher dürfen die Bilder hier rein ;)

 

2 Schlafanzüge, auch mit Jacken und daran normale Knöpfe.

Die Hose ist nach dem Simple Trouser Block gezeichnet

PICT0008.jpg.85847b2f047933abdce5dcd73720e8ba.jpg

 

Und 3 Shirts für mich, Schnitt nach dem Damen Buch von W. Aldrich

also der von Runde 4, die ersten sind dauernd in der Wäsche, also brauchte ich noch neue.

PICT0001.jpg.f6616368c298095659657e69a4ba7909.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das letzte Bild, der ganz rechts...*hachmach* das ist ein sehr schöner Stoff!!! Auch der bunte, sind das etwa kleine Walfische? Ist der niedlich!

 

Du magst Dich ja als langsam bezeichnen, aber wenn ich sehe, was Du alles gleichzeitig nähst...:ohnmacht:

 

Sag an, Monika, wie alt ist Deine Tochter noch gleich?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich glaub das sind Vögel:o

 

Monika, du bist wieder total schnell und die Stöffchen, sowohl für Shirts als auch für Schlafanzüge sind ja so was von nett. Katjas Favorit und der links könnten auch direkt bei mir einziehen.... und die Vögelfische auch:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist nach dem Simple Trouser Block gezeichnet

 

Ganz toll hast du das wieder. gemacht Ist das einer aus dem Kinderbuch? Das ist jetzt nämlich auch bei mir eingezogen. Dann wüßte ich ja, was ich für einen Schnitt benutzen muß.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll hast du das wieder. gemacht Ist das einer aus dem Kinderbuch? Das ist jetzt nämlich auch bei mir eingezogen. Dann wüßte ich ja, was ich für einen Schnitt benutzen muß.

 

LG

 

flocke1972

Danke :)

 

Ja genau, aus dem Kinderbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Werke sind toll geworden.

Um den rechten Stoff deiner Shirts bin ich auch seeeehhhrrr lange rumschlawenzelt, aber ich habe durchgehalten und mir ihn nicht gekauft.

Wenn ich das Bild so sehe, blutet ja doch ein wenig mein Herz, aber ich bin auch stolz drauf gegehalten zu haben :D

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.