Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kannst Du keine Kreide nehmen? Aber wenn es länger dauert ist es doch auch o.k. dann musst Du weniger Stoffe kaufen.:D Ist doch ein Hobby... obwohl ich auch eher ungeduldig bin momentan. Generell kann ich nur 2x die Woche für 3-4 Stunden etwas machen und am Wochenende einen Nachmittag. Mehr ist normalerweise nicht drin. Für alles weitere muss ich mir die Zeit "klauen" und das klappt halt nicht immer. Die letzte Woche war eine riesige, tolle Ausnahme... davon werde ich die nächsten Monate zehren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell? Ich komme immoment gar nicht zum Nähen... Sind hier am wirbeln und machen im Haus... Das einzige was ich abends noch schaffe ist bissl Lappy und alte Kinderkleidung ausschlachten...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab im Gegensatz zu Euch ein bißchen Glück. Baby Ben ist um ca. 18 Uhr im Bett und im Haushalt helfen mein Großer und mein Göga auch noch mit. Ich koche z.B. fast nie :D Aber dennoch, Job, Familie und Hunde und der Rest vom Haushalt mich sich nicht von alleine... Habe heute geschafft eine Stunde was zu machen! Habe in der Zeit gerade mal die Tasche und eine Kaputze fertig bekommen... also nicht so wirklich viel. Jetzt komme ich erst wieder frühestens Donnerstag an die Jacke... das dauert mir irgendwie zu lange!

 

Aber danke, dass Ihr hier trotzdem reinschaut :hug: das motiviert enorm!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nähen werde ich... aber leider nicht diese Jacke. Ich muss heute Schulden abarbeiten :D dass Teil muss fertig werden! Vielleicht schaffe ich aber doch die ein oder andere Naht, dann zeig ich Euch vorab die Kaputze, damit ihr eine kleine Vorstellung bekommt was ich gerade mache....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, gestern habe ich es nicht mehr geschafft! Aber heute seht Ihr vorab schon mal die Kaputze. Ich muss gestehen, diese Jacke fordert mich ganz schön! Ich muss mich ganz schön zusammen reißen, damit ich auch am Ball bleibe... sooooo lange schon, eine Imke ist viel, viel schneller genäht.

 

Der Oberstoff sieht auf dem Foto etwas flusig aus, er ähnelt optisch aber sehr dem meiner englischen Wachsjacke. Er ist wohl komplett wasserdicht, innen ist er gummiert. Naja, meine Nähte sind es wohl nicht :rolleyes:

 

:freu: mein Fuß ist da!!! Ich nenn ihn kleinen Panzer. Am Wochende werde ich verschiedenes mit ihm ausprobieren. Heute habe ich ihn nur für das zusammen nähen der Kaputze benutzt, ging super! Vorher war sowas auch kein Problem, aber ich musste halt nicht den Fußdruck verändern. Ich glaube ich nehme also die kleine Maschine mit zum treffen, Simone wir haben wieder Platz im Auto!!!

 

Ps: ist der nicht süß? Der sitzt die ganze Zeit neben mir, schmunzelt und hält die Klappe :D

Kaputze.jpg.ff9995eaa86ba2b578d0d2ea0745a7b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "hält die klappe" ist dabei aber das wichtigste, oder?.........:D

 

die kapuze ist schon vielversprechend.................

 

sag mal, wer wollt noch mit in mein auto?.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und lächelt einfach aufmunternd, als wollte er sagen: das packst Du schon!

 

Ich weiß nicht, wer mit Dir fahren wollte... ???? Frag doch nochmal in der IG.

 

Soll ich bei Michas schauen? Da ist so ein rotes Paket... :confused: nur wohin dann mit den Stoffen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

bin schon sehr gespannt auf das, was unten an die kapuze noch drankommen wird ;) also schieb ich nochmal ne stange motivation rüber ;)

 

um den fuß schleiche ich seitem ich duch dich erfahren habe, dass es ihn gibt, nun gedanklich rum. er lässt mich einfach nicht los. deswegen bin ich sehr sehr sehr auf dienen erfahrungsbericht gespannt. sehr gern auch mit fotos ;)

 

glg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und lächelt einfach aufmunternd, als wollte er sagen: das packst Du schon!

 

Ich weiß nicht, wer mit Dir fahren wollte... ???? Frag doch nochmal in der IG.

 

Soll ich bei Michas schauen? Da ist so ein rotes Paket... :confused: nur wohin dann mit den Stoffen???

 

ich steh mal wieder auf dem schlauch...........was bei michas gucken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samti, wenn Du auf janome.com gehst und dann in die Suche Rotary even Foot eingiebst, werden alle Funktionen per Video gezeigt! Aber natürlich mach ich auch Bilder :hug: wenn ich ne Pause von der Jacke brauche...

 

Simone, was kann man bei Michas gucken??? STOFFE und wenn man an den richtigen stellen klickt, dann kommen die auch zu mir nach Hause :D

 

So, die Raglannähte von Oberstoff und Futter sind geschlossen, der Oberstoff auch schon mit der Kaputze verbunden... jetzt hör ich auf! Bevor noch etwas schief geht. Den Oberstoff kann ich nur schlecht wieder trennen, der verträgt das nicht gut :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woahhh ich musste editieren... Das kommt davon, wenn man viele Fenster offen hat... *immer noch lach*

 

Ich bin schon auf den Rest der Jacke gespannt... Kann man die Nähte eigentlich hinterher nicht noch imprägnieren?

Bearbeitet von Esnah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man bestimmt, aber dann müsste ich mit Chemie dran. Es gibt auch so ein Band, was man hinter die Nähte bügeln kann, dann sind die auch dicht.

Aber es ist ja keine Regenjacke, von daher reicht es so, wie es ist. Baby Ben läuft ja auch noch nicht wirklich durch den Regen.

 

Ich bin auch sehr gespannt, wie sie am Ende aussieht! Momentan sieht sie noch sehr, sehr groß aus. Gut, die Seitennähte sind noch nicht geschlossen, ist nicht gesäumt und ohne Bündchen... aber sie wird eh noch zu groß sein. Muss aber gestehen, dass sich die Arbeit auch nicht für 2 Monate lohnt!

 

Alleine die Steppnähte! Ich nutze ja keine Zwillingsnadel (bin einfach zu faul zum einfädeln) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist ja keine Regenjacke, von daher reicht es so, wie es ist. Baby Ben läuft ja auch noch nicht wirklich durch den Regen.

 

Ich bin auch sehr gespannt, wie sie am Ende aussieht! Momentan sieht sie noch sehr, sehr groß aus. Gut, die Seitennähte sind noch nicht geschlossen, ist nicht gesäumt und ohne Bündchen... aber sie wird eh noch zu groß sein. Muss aber gestehen, dass sich die Arbeit auch nicht für 2 Monate lohnt!

 

Alleine die Steppnähte! Ich nutze ja keine Zwillingsnadel (bin einfach zu faul zum einfädeln) ...

 

Tja, wenn du so jemanden wie Lisa hast, dann brauchst du dir über Regen in der Jacke keine Sorgen machen. Die ist da eher der Typ "oh, toll, eine Pfütze!" und schon liegt oder kniet sie drin. Bei Pfützen gehe ich mit ihr nie ohne Gummistiefel (bei denen ich schon nicht mehr zählen kann, wie viele es sind und wie oft da schon das Wasser drin stand) und Matschklamotten raus. :rolleyes:

 

Dieses Abdichtband hab ich glaub bei Michas auch schon gesehen. Ich möchte mir ja von Hilco den Töff Töff Autostoff kaufen, der so als Regenjacke geeignet ist und da würd ich das evtl. dranmachen wollen. Ich trau mich nur nicht in den Werksverkauf, weil sonst mein ganzes Stoffmarkt-Budget hinüber ist. :o

 

Die Zwillingsnadel benutze ich auch sehr selten und gerade vor 2 Wochen kam Schwiepapa mit ner ganzen Kiste Garn und Nadeln an, ua 4 Zwillingsnadeln. :confused:

 

Der Stoff mit den Konstrastnähten und dem Bündchen wirkt ganz toll. Ich bin schon auf die gesamte Jacke gespannt.

 

Und ja, die wirkt nicht nur so groß, sie ist es. :D Ich hab damals schon, im gleichen Stadium wie du jetzt, gedacht dass die extrem groß wird. Und letzten endes war sie es ja dann auch. Benjamin ist seither 6 cm gewachsen und sie geht ihm immer noch bis zum Knie. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das freut mich doch :D Dann passt sie ja im Herbst auch noch.

 

Was die Zwillingsnadeln betrifft, so muss ich gestehen ich bin einfach zu faul! Garn spulen, Nadel wechseln, selbst einfädeln von 2 Nadeln.... in der Zeit habe ich schon die erste Steppnaht fertig.

 

Der Stoff ist einfach klasse! Den habe ich mal super günstig, eigentlich für Hundemäntel gekauft. Der hat doch tatsächlich ganze 2 €uro / Meter gekostet! Ich fand ihn generell sehr unscheinbar. Aber nach dem ersten Mantel wusste ich bereits wie toll er ist. Ich habe die Produktion dann eingestellt, er war mir zu schade. Ich hoffe, er reicht noch für eine Regenhose...

 

Kinder und Regen... sind nicht alle so? Es gab für mich und meinen großen früher nichts schöneres als bei strömenden Regen draußen durch die Pfützen zu hüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir...........sag doch, ich stand auf dem schlauch....................:lol:

 

aber heute geht es wieder. kinder fast wieder gesund, dann kann mama auch wieder denken......................sie versucht es zumindest.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das passiert wenn es schnell gehen soll.....Wollte doch zum Kindernähteff:klatsch:

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der blöde Schlitzstreifen hat mich drei ganze Tage gekostet :mad:

1. Tag der Versuch die Anleitung zu verstehen

2. Tag absolute Demotivation auf Grund von Tag 1

3. Tag den Schlitz nach eigenem Ermessen angebracht.

 

FERTIG

 

es ist o.k. aber nicht so 100%ig wie ich es gern hätte

 

Ich wollte mir eigentlich heute ein ebook ausdrucken und dieses dann nähen... ich wette die Jacke hätte ich dann nie wieder rausgekramt. Aber mein Drucker hat sich wohl mit ihr verbündet und ich kann nichts drucken, mangels Tinte.... also doch wieder probiert. Jetzt bin ich irgendwie doch froh! Es geht also weiter und in den nächsten Tagen kann ich das Endresultat presentieren!!!!

Danach näh ich eine Imke, die kann ich im Schlaf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Imke im Schlaf... Ich kämpfe mit meiner ersten Imke und dem ersten richtigen Kleidungsstück überhaupt... Gerade zwei Stunden für das Halsbündchen verbraucht um dann festzustellen, es war falschrum drauf... Also nicht rechts auf rechts, sondern links auf rechts *gnah* Noch dazu mag meine Maschine Fleece nicht so gerne nähen (ich will eine Neue haben, schnief)...

Neu gesteckt habe ich schon aber nähen tu ich erst morgen... Hoffe das ich ihn dann morgen fertig bekomme und er dann auch passt... Dominic will ihn doch unbedingt Montag im Kiga anziehen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...