Zum Inhalt springen

Partner

Wofür könnte ich denn diesen gemusterten Cord nehmen?


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

 

Auf dem Flohmarkt habe ich dieses Schnäppchen gemacht:

 

Blumencord.jpg.c777c4a2a3301a58839f89c94b1e015e.jpg

 

Wunderhübsch, nicht wahr!?!

 

Leider ist mir noch nicht eingefallen, was ich daraus machen könnte.

 

Für den Fall, dass man es nicht erkennt. Es ist ein ganz feiner Cordstoff und liegt 140 breit und ist nen knappen Meter lang.

 

Was könnte man denn da draus machen? Ich hab grad keine Idee.

 

LG

Marion

Bearbeitet von liebeslottchen
kaufe ein i und ein e und belasse sie auch in dieser Reihenfolge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    6

  • rightguy

    3

  • darot

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Rock ist nicht schlecht .......... aber für wen?

Was ich vielleicht hätte erwähnen sollen: ich bin 47 und fühle mich etwas zu "reif" für einen Rock mit diesem Muster :o und mein ist Sohn erstens 20 und zweitens eher weniger begeistert von der Idee einen geblümten Rock zu tragen (er bleibt da lieber bei seinem schwarzen Kilt)

Und weibliche Nachfahren hab ich auch keine.

 

Ich glaube, dass ich den Stoff eher mit was anderem kombinieren sollte.

Ich hab mir überlegt, dass ich vielleicht eine Jacke nähe, die aus Jeans und diesem Stoff kombiniert ist.

Ich such schon die ganze Zeit nach einem passenden Schnitt, der dann auch noch rubenstauglich sein soll.

Was muss ich mir das auch immer so kompliziert machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

auch ich könnte mir eine Jacke gut vorstellen.

In meiner Galerie findest Du ein Beispiel für eine Jacke aus Walk und Nicki kombiniert.

 

Das könnte ich mir mit dem Cord auch gut vorstellen: Ärmel aus Nicki/Sweatshirtstoff oder Jersey in anthrazit (wenn's herbstlicher werden soll) oder hellblau - für Sommerabende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

Wie wäre es mit einer kleinen Weste, so Landlady-mäßig?

(Zu Jeans und Bluse/Shirt, also derb kombinert!)

Einen zünftigen Rucksack mit derber Kanteneinfassung aus Leder(imitat) fänd ich auch lässig, nat. mit Humor und Augenzwinkern getragen.

(Spontan fallen mir zu dem Dessin ein: Cognacfarbenes (Leder?), Jeans, braune Stiefel, brit.-Chic, bloß in keinem Fall zu 'nett' kombinieren, sonst wird's sofort spießig!)

Wenn als Kleidungsstück oder Accessoire getragen, dann immer 'aufbrechen', sonst gibt's 'Tee mit etwas Gebäck', wenn Du verstehst, was ich meine!;)

Schön finde ich in schon sehr!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

auch ich könnte mir eine Jacke gut vorstellen.

In meiner Galerie findest Du ein Beispiel für eine Jacke aus Walk und Nicki kombiniert.

 

Das könnte ich mir mit dem Cord auch gut vorstellen: Ärmel aus Nicki/Sweatshirtstoff oder Jersey in anthrazit (wenn's herbstlicher werden soll) oder hellblau - für Sommerabende ?

 

Die Jacke ist super! Was ist das für ein Schnitt? Der gefällt mir.

Für den fällt mir aber spontan ein anderer Stoff ein, den ich noch daheim hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu!

Wie wäre es mit einer kleinen Weste, so Landlady-mäßig?

(Zu Jeans und Bluse/Shirt, also derb kombinert!)

Witzig, dass du das sagst. Ich nämlich grad vor ein paar Tagen ein Schnittmusterheft mit sogenannter Landmode ausgegraben. Eigentlich so in Reinform überhaupt nicht mein Ding. Ich wollte mir mal zu irgendeinem Anlass als Gag ein Dirndl aus pinkem Camouflage nähen, hab die Idee dann aber doch wieder verworfen :o

Aber den einen oder anderen Schnitt aus dem Heft finde ich immer noch sehr reizvoll. Gerade sie Westen sind nicht verkehrt. Na prima. Da kann ich da schon was draus machen.

 

Einen zünftigen Rucksack mit derber Kanteneinfassung aus Leder(imitat) fänd ich auch lässig, nat. mit Humor und Augenzwinkern getragen.

(Spontan fallen mir zu dem Dessin ein: Cognacfarbenes (Leder?), Jeans, braune Stiefel, brit.-Chic, bloß in keinem Fall zu 'nett' kombinieren, sonst wird's sofort spießig!)

Wenn als Kleidungsstück oder Accessoire getragen, dann immer 'aufbrechen', sonst gibt's 'Tee mit etwas Gebäck', wenn Du verstehst, was ich meine!;)

Schön finde ich in schon sehr!

Martin

 

Ein Rucksack ist auch super. Ich bin eh so ein Rucksack-Mensch. Und cognacfarbenes Leder hätte ich auch noch daheim. Da könnte auch was draus werden.

 

Und nett geht bei mir mal sowieso nicht! ;)

 

"Nette" Grüße ;)

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liebeslottchen

 

Und wenn die Themseliesel dann doch noch zum Tee erscheint, hier ein einfaches Rezept für original schottisches

 

Shortbread

 

3 Teile Mehl

2 Teile Butter (KALT!!!)

1 Teil Zucker

Salz NICHT zu wenig!!

(Vanille, kand. Ingwer, Schokostücke usw. optional...)

 

Alles schnellstmöglich verkneten, ca. 1,5- 2cm dick ausrollen bloß nicht zu dünn, kleine Barren ausschneiden (so Feuerzeuggröße) oder -stechen, Lochmuster mit Gabel reinstechen, 180° ca. 10 Min. goldgelb backen.

 

Tasse Earl Grey mit Milch dazu und der MBE-Titel ist Dir sicher.;)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ liebeslottchen

 

Und wenn die Themseliesel dann doch noch zum Tee erscheint, hier ein einfaches Rezept für original schottisches

 

Shortbread

 

3 Teile Mehl

2 Teile Butter (KALT!!!)

1 Teil Zucker

Salz NICHT zu wenig!!

(Vanille, kand. Ingwer, Schokostücke usw. optional...)

 

Alles schnellstmöglich verkneten, ca. 1,5- 2cm dick ausrollen bloß nicht zu dünn, kleine Barren ausschneiden (so Feuerzeuggröße) oder -stechen, Lochmuster mit Gabel reinstechen, 180° ca. 10 Min. goldgelb backen.

 

Tasse Earl Grey mit Milch dazu und der MBE-Titel ist Dir sicher.;)

 

M.

 

Aaaaahh ..... der gute alte 1-2-3 (oder doch 3-2-1 ?) Mürbeteig. Den hat mir mein Nachbar, der ehemalige Dorfbäcker, auch mal verraten.

 

Sag bloß, du bis außer Coutur- auch noch Confisserie-Fachmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaahh ..... der gute alte 1-2-3 (oder doch 3-2-1 ?) Mürbeteig. Den hat mir mein Nachbar, der ehemalige Dorfbäcker, auch mal verraten.

 

Sag bloß, du bis außer Coutur- auch noch Confisserie-Fachmann?

 

Weder noch, aber verfressen ohne Ende!:D

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das gilt auch! ;)

 

Das mit dem Rezept war übrigens fies ........... ich hab weder die Zutaten im Haus (es fehlt am "Grundnahrungsmittel" Zucker) noch hab ich ersatzweise irgendwelchen anderen Kekse daheim, die aus lauter Gier verspachteln könnte.

Und an die nächste Tankstelle fahr ich jetzt auch nicht wegen so was.

 

Jetzt muss ich zur Ablenkung Schnittmuster ausschnippeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein ist Sohn erstens 20 und zweitens eher weniger begeistert von der Idee einen geblümten Rock zu tragen

 

:D Habe herzlich gelacht. Dankeschön :D

 

Und auch ich denke, dass Du den Stoff kombiniert gut tragen kannst. Auch als Rock, mit z.B. einfarbiger Passe, Knopfleiste und Taschen oder nur einfarbigen Tascheneinsätzen bzw. hinteren Taschenklappen?

Ich fühle mich mit meinen utopischen 45 nicht zu reif für bunt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir auch gut vorstellen könnte - Mantel aus Unistoff und nur ein paar Kontraste (Papel der Taschen, Gürtel, Unterkragen, Schulterriegel, ...) mit dem Stoff und dann einen passenden Hut aus diesem Stoff dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...