Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

witziger oder cooler Name für Nähnotizbüchlein?


Boomer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte mir ein kleines Notizbuch machen,in das ich mir notiere,was ich für Zutaten für bestimmte Projekte brauche.Stoffreste antackere,damit ich nach passenden Kurzwaren suchen kann und solche Sachen halt.Das Format ist A6.Eben so passend für die Handtasche.Wenn man mal plötzlich nen Stoffmarkt findet oder einen Stoffladen:cool:.Der Einband soll schön gestaltet werden mit einem witzigen Stoff und eben einem Namen.Wie könnte man das nennen.Als Vorschlag bekam ich schon Kladde in Anlehnung an Bioleks Kladde mit Kochrezepten.Das klingt aber irgendwie blöd.Habt ihr Ideen?

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    3

  • Danela

    2

  • charlie_zwo

    2

  • slashcutter

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hy,

wie wärs mit:

 

 

"To Do"

 

"Zutaten"

 

"Himmelreich"

 

"was ich noch brauche"

 

"Benutzerhandbuch" oder nur "Handbuch"

 

"Taschenbuch" oder "Taschenbüchle"

 

 

 

oder eben etwas anderes, was Du mit dem Nähen verbindest...

... viel bSpaß noch bei Namen finden!

 

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Stich-Worte" ist schon witzig.Ich bin aber auch nicht abgeneigt,das ganze in englisch oder französich oder so zu machen.Je nach dem wie es so klingt.

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Kladde ist übrigens ein ganz normales Wort für ein Notizbuch; das hat der Biolek nicht erfunden ;)

 

(Wollte es nur mal gesagt haben, weil es bei dir so klang, als ob du das Wort gar nicht kennst. Vielleicht bei euch in der Region nicht gebräuchlich? :)

 

Stich-Worte finde ich ganz klasse :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Favoriten sind im Moment:Book of Look,Sew to Know,Stich-Worte .Ich werde das mal am WE zu Hause zur Abstimmung bringen,bin aber weiter für Vorschläge offen.

 

@Capricorna ich dachte nicht,das Biolek das erfunden hat.Ich finde nur,das es blöd klingt.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Wie wäre es mit "A stitch in time"? Ich finde den Buchtitel "Sew U" gelungen, ist aber die Frage, ob du da abkupfern möchtest.

Vielleicht kannst du ja auch deinen Namen einbeziehen "Couture à la ..." oder ein Wortspiel mit deinem Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sew Memories

 

Fabric Tales

Mir gefallen diese zwei bisher am besten - und geben den Inhalt auch ganz gut wider,

finde ich...

 

Aber ich bin gespannt, was noch so kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.