Zum Inhalt springen

Partner

Und noch ein Nadelkissen...


eboli

Empfohlene Beiträge

Bisher hatte ich diese Nadelkissen-an-Plastikspange-Teile von Prym und war damit aus mehreren Gründen unzufrieden:

1) Zu kleiner Polster, der am Anfang sehr hart ist, dann schnell mürbe wird und sehr bald kollabiert.

2) Für mich unbequeme Position des Polsters. Ich hätte ihn gerne am Unterarm, nicht am Handgelenk, und auf der Breitseite, nicht auf der Schmalseite des Arms.

3) Schwitze ich unter dem Teil, weil ich es nicht verschieben kann (voluminöse Knochen:rolleyes:).

 

Nun hat Anett F. kürzlich eine geniale Anregung gegeben, aber entgegen meiner Erinnerung hatte ich sowas nicht lagernd, sodass ich doch zu zwei Armspangen griff, die noch zuhause hatte.

Gummi kommt für mich nicht infrage, da der irgendwann ausleiert, und Textilbänder mit Klettverschluss ziehen bei mir magisch alle herumliegenden Fäden an. Sieht schlampig bzw. ungepflegt aus. Die Armspangen hingegen versprachen Stabilität und Tragekomfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    6

  • smart-girl

    1

  • *mika*

    1

  • andrea59

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach einem Versuch mit einem bezogenen Abwaschschwamm habe ich mich für eine flache Lösung entschieden und überlegte mir, wie ich dabei Selbstverletzungen vermeiden könnte.

Die Lösung: flache Korkuntersetzer. Meine sind 2mm dick.

 

Als erstes habe ich also auf den Korkuntersetzern einen Kreis von 9cm gezeichnet und ausgeschnitten. Dann habe ich entsprechend größere Stoffkreise zugeschnitten und auf denen zentriert Stofflaschen aufgenäht, durch die die Armspangen genau passen. Schließlich habe ich einen Einreihfaden eingezogen, die Korkkreise mit den Stoffkreisen überzogen und alles an den Kanten durchgenäht.

 

image.jpg.a5a56ed531141558ebd4f82db433efa0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich deckungsgleiche Stoffkreise aus Wollstoff mit Matratzenstich (helle Unterseite) bzw. Hexenstich (pinke Unterseite) aufgenäht.

 

image.jpg.f14c8109711400aee117e54b3006aafb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich habe ich die Kissen mit Stückchen von Wollflausch gefüllt (die gelben Fleckerl, die da rumliegen) und die Kissen auf die Spangen geschoben.

 

image.jpg.90e84783fc4c14fe328f67a98e3b2adb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung.

 

Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass sich mit dem Teil von Prym nicht zufrieden bin( gleiche Gründe wie du und: meine NAdeln sind verklebt).

 

Ich werde mir das dann auch so machen. Danke

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat das neue Jahr begonnen, werden wir mit neuen praktischen Ideen beschenkt :).

 

Danke für die Arbeit und alles Gute im neuen Jahr.

 

*Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, eboli!

 

ich glaub, jetzt wird das bei mir auch mal was. die Korkplatten allein sind bei mir doch eher bruchgefährdet, ich werde das wohl unten verstärken mit nem Blechdeckel, aber die Befestigung an der Spange war mir immer ein Rätsel - jetzt weiß ich wie! genial!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...