Zum Inhalt springen

Partner

Umzugs - UWYH bis Mitte des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

Die Mützen sind toll - aber stört der "Zipfel" nicht unterm Fahrradhelm?

Kann man die Mütze vielleicht auch einfach abrunden, also ohne Zipfel?

 

Und die Mütze liegt wirklich auch ohne Bändchen schön an? das wäre sehr interessant. Denn die "einfachen" Jerseymützen rutschen immer hoch übers Ohr und die mit Bändhcen sind jetzt auch zu dick für meinen kleinen Buben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    100

  • Esnah

    25

  • Stoffkörbchen

    15

  • TanjaK

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, die Zipfel stören nicht, denn im Helm ist oben ja immer etwas Luft, das "Gerüst" liegt ja am Kopf an und der Helm ist ja etwas abstehend, versteht ihr, was ich meine (kann das grad schwer erklären)

 

Man näht das Bündchen vorne und hinten gedehnt an, an den Ohren locker, dadurch wird das schön angelegt. Ich hätte es auch nicht gedacht. Ich kann meine Tochter auch nochmal knipsen, wenn ich dann eine von den neuen fertig hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze finde ich total stark! Richtig außergewöhnlich.

Ich mag solche Mützen, die nicht alltäglich sind total gern für die kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Wendezipfelmütze von klimperklein, kann man bei Dawanda finden oder googeln, verlinken darf ich ja nicht.

 

Heute gehts hier nicht weiter, sorry, ich hatte einen bescheidenen Tag, Ärger mit meiner mutter, der sich nicht auflöst und was mir schwer im Magen liegt.

 

Bin grad ganz depri...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon gelesen :mad:

 

Ich weiß nur nicht, warum manche sachen jetzt so sein müssen, ist es die Strafe dafür, dass ich in der Pubertät ganz lieb war? Oder ist es einfach mein "Schicksal" als Einzelkind ohne Vater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch! Mütter sind auch nur Frauen mit allen Ecken und Kanten!

 

Ihr habt wahrscheinlich früher sehr aufeinander gegluckt, da kracht es halt extremer :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch! Heute gehts mir etwas besser. Ich habe zwar auf Arbeit die nächste Klatscher erhalten, aber den Super GAU bin ich schon gewöhnt und irgendwie wäre es langweilig, wenns einfach mal laufen würde.

 

Und mit meiner Mutter... naja, ich rebelliere zum ersten Mal in meinem Leben und mache etwas, was ihr nicht passt, was ich aber mit meinem Mann zusammen für unsere Familie entschieden habe. Damit kommt sie nicht klar und lässt mich das spüren. :(

 

Ich habe heute Hochzeitstag... ohne meinen Mann... sooo komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist erwachsen, so einfach ist das!

Lass sie einfach nicht diskutieren.... es dauert bis sie es begreift, aber irgendwann muss sie sich zurück nehmen!

 

Klatschen auf der Arbeit nerven einfach nur, die habe ich momentan auch. Heute ist mir der Kragen geplatzt und das Team nahm reißaus... jetzt geht es mir besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute konnte ich mich selber mal wieder zum Nähen überzeugen ;) Ich habe mir heute Mittag einen Mittagsschlaf gegönnt, der tat gut.

 

Zwei Kleinigkeiten sind fertig geworden, die ich nicht zeigen kann und dann habe ich noch zwei von den Mützen fertig gemacht, damit ihr sie auch mal seht. Von der Stoffkombi sind sie gleich, nur die Größen sind verschieden, deshalb habe ich sie si gewendet, dass ihr beide Seiten sehen könnt.

 

imgp0724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren dann doch die Mädels mal dran, ich habe die Jungsmützen links liegen lassen, denn meine Große fragt schon die ganze Zeit nach ihrer Herzmütze. Für die kleine habe ich dann auch gleich eine gemacht, da beide fast den gleichen Kopfumfang haben, beide Mützen in der selben Größe

 

Eine Seite

 

imgp0725.jpg

 

und die andere Seite

 

imgp0726.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für euch, haben wir heute morgen gleich Tragebilder gemacht :D

 

Nehm ich später aber wieder raus :o

 

imgp0810.jpg

 

imgp0811.jpg

 

Beide haben den TÜV bestanden und wurden ganz glücklich und stolz in Krippe und Kindergarten ausgeführt :D

 

Die restlichen Jungsmützen schaffe ich vielleicht gleich noch, aber Bilder gibts dann erst morgen!

Bearbeitet von SchneFiMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You made my day! Das erste Foto ist der Hammer! Richtig klasse der Gesichtsausdruck und alles :D

 

Schöne Mützen hast du da genäht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke Stoffkörbchen

 

Nun sind die 3 Jungsmützen doch noch fertig und ich zeige sie schonmal. Die ganz kleine geht an eine Freundin, die heute ihren Sohn geboren hat.

 

Seite 1

 

imgp0812.jpg

 

Seite 2

 

imgp0813.jpg

 

 

Dann liegt hier noch eine für Mädchen, die werde ich einer anderen Freundin für ihre Tochter zu Ostern schenken und eine Kindergartenfreundin von Schnecki wünscht sich auch noch eine... hach Mädels und ihre Wünsche

 

Aber morgen wird erstmal was neues probiert

Bearbeitet von SchneFiMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Esnah... neehee... die haben meine Mädels schon konfisziert :D

 

Gestern waren wir bei unserem Nachbarn zum Geburtstag *gähn* und ich konnte nicht nähen. :rolleyes:

 

Eben habe ich erstmal mit meiner Tochter gekämpft, die nicht verstehen kann, dass sie ins Bett soll, obwohl es draußen noch hell ist :p und dann diese blöde Zeitumstellung - ich hasse das!

 

Aber ich habe doch noch was geschafft und wenns nur abpausen und ausschneiden war, morgen, so hoffe ich, schaffe ich dann zuschneiden und nähen :)

 

Zum Zuschneiden fertig sind 2x Babyshirts und einmal Fanö für mich

 

imgp0814.jpg

 

Ich weiß, dass das Bild nicht wirklich spektakulär ist.

 

Und sowas passiert, wenn man abpaust und den Läppi alleine auf dem Sofa lässt! :D

 

imgp0815.jpg

 

Morgen gehts dann hoffentlich weiter. Nach vollem Arbeitstag, Tanzschule für die Große und Sandaletten kaufen für beide, hoffe ich, dass ich dann auch Elan habe :D

 

Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ach schade* hatte mich schon gefreut *grins*

 

Das Bild mit der Katze find ich klasse... Das könnte unsere sein...

 

Unsere Kids sind sogar ne Stunde eher ins Bett wie sonst... Die waren einfach nur fertig... Den ganzen Tag frische Luft macht einfach müde... Ok sie sind aber heute morgen auch nach alter Zeit 6 Uhr aufgestanden...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirsten: Dann ran heute... ich hatte bisher einen tollen Tag! Beim Hausbesuch stolperte ich in den 80. geburtstag der Frau meines Patienten, nach meiner Therapie durfte ich dann noch Kuchen spachteln und Brötchen :D da lehnt man doch nicht ab, auch wenn sie mir das ruhig letzte Woche hätten sagen können... nee... steh ich in der vollen Stube

 

Esnah: Ja Samstag waren wir auch den ganzen Tag draußen, einfach nur schön! Ich war auch total kaputt... versuch es mit den Mützen, die gehen echt ganz fix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ja Mützen und erstmal nähe ich bis zur Geburt nur fürs Baby... das ist erstmal wichtiger damit das Mäuschen nicht nackig durch die Welt gehen muss...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist wahr, die brauchen schon was zum anziehen. Würde hier nochmal ein kleiner Bewohner einziehen wollte ich auch viel dafür nähen. Meine Große fragt ja schon immer, wann ich mal wieder ein Baby bekomme, dann aber bitte einen Bruder, denn eine Schwester hat sie ja schon :rolleyes:

 

Nun zu mir, ich habe gerade während der Kinder-Fernsehstunde zumindest die Babyshirts fertig zugeschnitten. Und ein bisschen würde das auch in deinen Thread passen, Kirsten, denn da ist einiges an grün dabei!

 

imgp0816.jpg

 

Wenn die Große gleich im Bett ist, wird genäht, oder schneide ich erst das Fanö-Shirt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Shirts sind fertig, es lief echt gut, bis ich beim 2. Shirt am Säumen war und alles schief ging, ich also auftrennen musste :rolleyes:

 

Naja, hier sind sie, das kleine Shirt bekommt morgen meine Freundin für ihre kleine Tochter, ich finde es selber so süß, dass das unmöglich bis Ostern hier liegen bleiben kann :D Das andere ist für meine kleine Madame, wobei ich noch nicht weiß, wie es ihr steht, da sie ja so sehr blond ist... und dann gelb? Aber ansich gefällt mir der Stoff recht gut

 

imgp0817.jpg

 

imgp0818.jpg

 

Beide zusammen:

 

imgp0819.jpg

 

und zugeschnitten ist jetzt auch Fanö, weil der gelbe Stoff auch gut zu dem petrolfarbenen (oder blauen) Stoff passt, habe ich den gleich genommen :D

 

imgp0820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* was für eine bescheidene Nacht... :(

 

Nein, das ist ein anderer Schnitt, geht aber genauso gut wie bei der ZV. Aber dieser hier geht bis 92, so dass meine Madame auch noch was davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, tolle Sachen hast Du gemacht!

Ich werd´ mich auch mal hier mit "breit" machen....vielleicht bekomm´ ich ja ein wenig Motivation ab....die fehlt mir im Moment.

Ich hab´ gerade wieder eine Jeans von mir gefunden, an der ich was flicken muß:(...ich glaube das war (mit denen von meiner Mama) in den letzten Wochen schon die 6., wo ich was reparieren musste! Und das nervt....mag ich gar nicht.....und meine weiße Hose geht einfach nicht weiter!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...