Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkutensilientasche - Was darf ich auf gar keinen Fall vergessen


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Schon ewig - naja, seid es immer mehr zubehör wird bei mir - möchte ich mir einen Tasche nähen, in der ich alles untergebracht bekomme (soweit ich es tragen kann:D)

 

Daran habe ich schon gedacht:

 

- Große Schneidematte

- kleine Schneidematte

- großes Lineal

- kleines Lineal

- Rollschneider (evtl in einer Extrarolle, so wie hier jemand Buntstifte untergebracht hat)

- Schere

- genug Platz für Stoff

- evtl noch eine Flasche Wasser!

 

Was vergesse ich??? Ich werde ganz sicher nicht morgen anfangen, aber eine Idee geistert schon durch meinen Kopf;). Ich möchte mich einfach nicht später ärgern, weil ich irgendetwas ganz wichtiges vergessen habe!

 

Nun her mit allem was ich vergessen habe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    4

  • Hesting

    2

  • Boomer

    1

  • BiZi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nadeletui,Nadelkissen,Halter für die Garnrollen,Stiftehalter.Mal sehen,vielleicht fällt mir noch was ein,dann melde ich mich noch mal.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, bitte noch mehr.

Meine große Matte ? ich glaube 60x45cm. Es ist eine Billigmatte und ich nutze sie nur um den Stoff einmal zu schneiden. Danach nutze ich meistens die kleine gute von Prym?

Wie schon geschrieben, ich werde noch lange Zeit brauchen, um damt zu beginnen. Ich möchte mir nachher nur nicht in den Mors beißen, weil ich irgendetwas ganz wichtiges vergessen habe:o.

Und es ist schön, daß wir so viele sind, denn gemeinsames Überlegen fällt leichter:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheißmodus]

Macht es nicht mehr Sinn, eine Tasche mit zwei oder drei großen Fächern zu machen und dann noch ein oder zwei kleinere für das Zubehör wie Garnrollen, Nadeln etc., die in die großen Fächer mit hineingelegt werden können.

Ich hätte sonst Bedenken, daß das eine einzige Stoppelei wird mit den vielen kleinen Taschen.

[/klugscheißmodus]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte,

 

wie wäre es mit einem Fach für fertige Einzelteile wie Sterne o.ä.. Außerdem würde ich evtl. noch einen Platz für den Quiltrahmen vorsehen, wenn du einen benutzt (so weit bin ich noch gar nicht bei meinen Projekten).

 

Gruß Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Jaaaa genau der Quiltrahmen, und ein Fach für Kopien wäre auch nicht schlecht. Am besten dort, wo die Schneidematten untergebracht werden, dann zerknittert auch nichts.

 

An eine extra Mappe für Rollschneider, Schere, Stifte und Co hatte ich gedacht, aber den Link kannte ich nicht. Danke schön.

 

Mehr!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir mal vor Jahren eine Tasche genäht für die Schneidematte und Zubehör. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die Tasche nicht genügend verstärkt habe, so hing das Linealfach etwas herum.... und die Schneidematte hatte zuviel "Spiel", die Tasche ist zwischenzeitlich entsorgt.

Wenn ich jetzt noch mal drangehen würde.... Ich würde zu 2 Taschen tendieren 1 Große,feste für Matten, Lineale, Bücher, DIN A 4 Kopien und Stoff usw und außerdem etwas eher wie eine Art aufklappbare Tasche/Utensilo für das kleinere Zubehör die Du dann auch auf den Arbeitsplatz legen kannst.

Da ich häufig Kurse auswärts besuche gehört bei mir noch ein Puppenbügelbrett (IKEA) und ein Reisebügeleisen zu Ausstattung.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal der Link für den Patch-Back von Prym. Die Tasche ist ziemlich am Ende der PDF Datei, Seite 16.

 

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

Willy

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die vielen Links. Die Tasche von Prym fast wohl so alles an Zubehör, was Prym anzubieten hat. :rolleyes: Da kommt sicher noch Weihnachten dieses Jahr:D

Da kann ich mir eher eine große runde Tasche nähen für den ganzen weichen Kram: Stoff, Vlies, usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch einen Nahttremnner und einen Skizzen und Notizblog in meiner PW-Tasche.

viele GRüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...