Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kriege ich die Stickeinheit in den Koffer??


Christine Held

Empfohlene Beiträge

Hallo guten Abend,

 

ich glaube jetzt habe ich wirklich Alzheimer!! :mad:

Möchte meine Stickeinheit der Husqvarna Designer 2 für die Zeit meines Urlaubes in den Koffer packen, damit sie nicht sooo einstaubt, aber ich bekomme den Schlitten nicht nach ganz links (versteht ihr mich???)

Wie war das denn nochmal.:confused: :confused:

Wer hilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Christine Held

    3

  • *sternchen*MAMA

    2

  • sonlme

    1

  • Kids-MALU

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich hör dich schon :D

bin mir aber nicht sicher ob ich dir Helfen kann.

Ich glaube das der Stickarm in einer bestimmten Position sein muß :confused: oder nicht :confused:

du kannst es ja mal versuchen.

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die D2 inzwischen mit der gleichen Software wie die pfaff-Stickmaschinen ausgerüstet sind.

 

Wenn bei den Pfaffs ein Stickmuster beendet ist, kann der Rahmen in eine sogenannte

Packposition

gefahren werden.

 

Vorher hatte ich auch immer Schwierigkeiten, den Stickarm korrekt zurückzufahren - seitdem steht er am Ende der Stickerei optimal zum Wegpacken.

 

Grüße Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke:

also bei meiner D1 muß ich einfach die "Nadel unten/Nadel oben -Taste" drücken (bei angeschlossener Stickeinheit, versteht sich :rolleyes: ), dann fährt der Stickarm in die richtige Position, so daß man die Stickeinheit abkoppeln und richtig im dafür vorgesehenen Koffer verstauen kann.

Vielleicht ist das ja bei der D2 auch so? Ansonsten müßte es doch aber auch in der Bedienungsanleitung stehen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab zwar die SE aber vielleicht geht es auch so: Ich drücke auf normales nähen(Stichauswahl) und dann fährt der Schlitten in Parkposition (bzw. es gibt einen eigenen Schalter für Parpposition unten links) dann, den Schlitten abnehemen und so passt er in den Koffer.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich

Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das Problem hab ich mit meiner Brother auch immer - Hab noch nichts weiter herausgefunden als: Anstecken - kleines Stickbild wählen. Mit den Positionstasten gaaaaanz weit nach links fahren - Ausschalten und abnehmen. Dann passt es in den Koffer.

 

Falls jemand noch eine andere Lösung hat, dann bitte verratet sie uns.

 

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, komme erst jetzt dazu eure Nachrichten zu lesen.

Vielen Dank, dass Ihr Euch meinen Kopf zerbrochen habt.

Ich wollte nicht erst lange in der Bedienungsanleitung suchen :D,

ich will nämlich noch diese Jahr in Urlaub fahren!!

 

Danke Dir Nadelhexe, Du hast es auf den Punkt gebracht.

Jetzt kann ich mein gutes Stück verstauen. :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sternchen mama

 

Also ich weiß nicht welche Brother du hast, aber bei meiner SG2100 gibt es eine Stickarmrückstellposition und zwar gleich auf dem ersten Schirm wenn man aufdreht. Wenn du dort draufdrückst, fährt der Stickarm ganz nach links

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sternchen mama

 

Also ich weiß nicht welche Brother du hast, aber bei meiner SG2100 gibt es eine Stickarmrückstellposition und zwar gleich auf dem ersten Schirm wenn man aufdreht. Wenn du dort draufdrückst, fährt der Stickarm ganz nach links

lG

Doris

hallo :)

 

bei meiner Brother ACE +e auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sternchen mama

 

Also ich weiß nicht welche Brother du hast, aber bei meiner SG2100 gibt es eine Stickarmrückstellposition und zwar gleich auf dem ersten Schirm wenn man aufdreht. Wenn du dort draufdrückst, fährt der Stickarm ganz nach links

lG

Doris

 

Hallo, ich hab die SG 3100. Tausend Dank für den Tip - Ja bei mir gibt's die Funktion auch. Wahr wohl nur mal wieder BLIND.

 

Ab jetzt wird's richtig gemacht. DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.