Zum Inhalt springen

Partner

Bernina L450 Overlock


Maerzenbecher

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche die Overlock L450 von Bernina gekauft. Einfädeln klappt alles. Dummerweise hab ich jetzt versehentlich über einen Reißverschluß genäht, und beide Nadeln sind gebrochen.

 

Jetzt hab ich die Nadeln getauscht und wollte neu einfädeln. Allerdings blockiert mir jetzt das Handrad bzw. die Maschine näht nicht mehr:(

 

Ich kann auch nicht mehr neu einfädeln, da ich die Nadel in eine Grundstellung bringen muss und ich diese durch die Blockade nicht einstellen kann.

 

Hatte jemand schonmal das selbe Problem?

Bearbeitet von Maerzenbecher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maerzenbecher

    3

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Am wahrscheinlichsten scheint mir, dass Teile der Nadeln irgendwo untendrin verklemmt sind. Einfach mal reinschauen (Taschenlampe); keinesfalls Handrad mit Gewalt drehen!

Ansonsten ab in die Werkstatt!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lea,

 

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich mir schon fast gedacht. Ich hab jetzt mal geleuchtet und etwas geschüttelt. Der Faden hat sich komplett verhakt. Hab jetzt neu eingefädelt, aber sie hört sich nicht so gut an 😬. Werde die Maschine wohl oder übel weg bringen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie näht man denn bitte "aus Versehen" über einen Reißverschluss mit der Ovi????

 

Wenn die Maschine erst ne Woche alt ist, dann bitte nichts selbst schrauben sondern zum Händler bringen. Stell Dich aber darauf ein, dass es evtl. nicht unter Gewährleistung läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

Anfänger Fehler oder sagen wir so, euphorisch, dass die Jacke gleich fertig ist 🙈.

 

Ich war heute schon beim Händler, war etwas verrutscht. Er hat es wieder gerade geschafft 😬.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...