Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 05.03.2013


Schneedi

Welches ist das neue Nähmaus MoPro  

29 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches ist das neue Nähmaus MoPro

    • TaTüTa in allen Variationen
    • Taschen, Shopper, Kosmetiktäschen, Clutch,
    • Sommerhut, Hütchen, Kappe, Mütze
    • Was kann man alles auch einem Coupon machen (1,5m)


Empfohlene Beiträge



Wenn wir die Wahl haben,

die Beine oder die Meinung zu vertreten,

entscheiden wir uns in der Regel für die Beine.

~ © Brigitte Fuchs ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es zwar Trüb aber nicht mehr so Kalt. Mei Nähplatz ist aufgeräumt.:D Und nun kann es wieder fleissig zur Sachen gehen.;)

 

Wir haben diesmal wieder eine Abstimmung was wir im März gemeinsam nähen. Diese Abstimmung geht bist Dienstag. So hat jeder Zeit sich was zu überlegen. Abstimmrn kann jeder auch die nicht Nähmäuse können das, Selbstveständlich können nicht Nähmäuse auch mit machen, was uns sehr freuen würde.:)

Also ran an die Abstimmung. Jede Stimme zählt.:cool:

 

So und nun wünsche ich uns allen einen guten Start in die neue Woche und vielerfolg bei dem was wir uns vorgenommen haben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    15

  • philocat

    14

  • Quetschfalte

    14

  • Topcat

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha, 100% für Taschen! Ich habe gewonnen :D

 

Guten Morgen!

 

Vielen Dank für die Eröffnung und die Umfrage.

Hier ist es nachts immer noch recht frisch, die Schneemassen kühlen gut. Aber ein bisschen heller ist es schon mal. Junior schnieft und hustet, hat aber bis auf eine Unterbrechung gut geschlafen, und hütet abwechselnd Sofa und Bett.

 

Die Geschenkeproduktion für SchwieMu ist fast abgeschlossen, das ist prima.

Und beim Einkaufen bin ich noch über eine Osterinspiration gestolpert. Mal sehen, wenn mein Favorit das Rennen macht, werde ich die Idee für die Challenge nehmen, wenn nicht, dann fürs Hühnern. Oder beides.

 

Jetzt aber schnell den Beitrag abschicken, bevor mir jemand das Ergebnis verdirbt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse

 

Aha ich war wohl zu früh, hab mich dann noch woanders auf meinem Rechner herumgetrieben ;) und dann war auch die Umfrage da.

 

Taschen passt mir gerade gut in die Planung, denn ich muß ja noch mindestens ein Probemodell fabrizieren für den Workshop im Juli in TK Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Moni: Taschen, Taschen, Taschen!

(Der Cheerleader war leider extern.)

Und außer der Chortasche gibt es noch mehr Begehrlichkeiten.

 

Hier gibt es die erste Frühjahrs-/Osterdeko für unser Zuhause zu sehen.

Jetzt aber noch die 6 letzten Säume nähen, damit ich Fäden ziehen kann und schlussbügeln!

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

menno Susanne, da kann ich mich ja kaum entscheiden. Danke für die Abstimmung :hug:. Werde mal in mich gehen. 1,5 m Coupon? Auweia, da kann man ja fast einen ganzen Quilt raus machen;).

 

@Quetschfalte: Sorry liebe Anne, gestern habe ich es einfach nicht mehr geschafft. Dafür jetzt das Foto und Maßangaben von dem Quilt für den Rolli.

DSC_0097.jpg.41909539521c8c4967b60bc4e0ef8a44.jpg

 

Er ist ca. 1,50 x 1,15 m, jedes einzelne Häuschen ist 12 x 24 cm (ein Block also 12 x 12 cm). Er besteht kompett aus Flanellstoffen (auch die Rückseite), innen ist noch ein schönes Vlies. Gequiltet habe ich einmal um die Häuser rum und den 'Himmel' im Stippling. Meine Mutter hat sich damals sehr darüber gefreut weil die Decke so schön warm ist. Jetzt ist sie ein Erinnerungsstück.

 

Geschenk für Schwiemu ist auch fertig. Wenn ich heute noch Zeit finde, mache ich ihr noch ein paar Tütenhasen dazu :D.

DSC_0096.jpg.f5a365a4110330f031dea1349f844411.jpg

 

Ich wünsche euch noch einen tollen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Er ist ca. 1,50 x 1,15 m, jedes einzelne Häuschen ist 12 x 24 cm (ein Block also 12 x 12 cm). Er besteht kompett aus Flanellstoffen (auch die Rückseite), innen ist noch ein schönes Vlies. Gequiltet habe ich einmal um die Häuser rum und den 'Himmel' im Stippling. Meine Mutter hat sich damals sehr darüber gefreut weil die Decke so schön warm ist. Jetzt ist sie ein Erinnerungsstück.

 

Geschenk für Schwiemu ist auch fertig. Wenn ich heute noch Zeit finde, mache ich ihr noch ein paar Tütenhasen dazu :D.

 

Liebe Jutta, ganz lieben Dank! :hug:

Das Häusermuster ist ja toll! Und sieht so schön aus ohne farblich abgeteiltes Dach!

Dann kommt das mit den vermuteten Maßen ganz gut hin, dankeschön. Gut, dass ich gefragt habe, sonst hätten wir das Stück wohl nie zu sehen bekommen.

Hast Du Baumwoll- oder Polyvlies genommen?

Und die Tischsets sind super geworden, richtig mit ordentlichem Rand, nicht so flott hingepfuscht wie meine...

Und die Farben leuchten schön, im Moment giert wohl jeder nach frühlingsgrün und sonnengelb/-orange :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

Schöne Grüße aus Zeiselmauer retour :):

 

Abgestimmt hab ich schon, mal schaun, Tatütas und Taschen kann man immer brauchen, Coupons hab ich keine zu bieten :o.

 

Jutta und Anne, danke für die Frühlingsbilder, die leuchten mit der Sonne (die heut mal scheint) um die Wette. Leider weht draußen ein richtig ekelhafter kalter Wind, aber der Sonnenschein lockt mich raus - werd also eine kleinen Spaziergang mit der Stimmabgabe für die heutige Wahl verbinden ;).

Und unser Landesfürst kämpft heftig - hatte heute Früh ein Sackerl mit einem üppigen Frühstück an der Tür hängen :D - inkl. Semmerl, Wurst, Butter, Marmelade........... Mittagessen fällt aus :p. Irgendwie merkt man, daß ich doch recht nah an *Pröllcity* (St. Pölten) wohne :rolleyes:.

 

Regal (schon montiert) und Teppichunterlage hab ich gestern bekommen, das Ladenkastel ist bestellt - 7-14 Tage Wartezeit.

 

Dann werd ich dem inneren Schweinhund einen kräftigen Tritt verpassen und den Nachthemdschnitt endlich basteln.

 

Habt einen ebensoschönen Sonntag :hug: :bussi:

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

Hunderunde ist erledigt - die Köterei schläft schon satt und zufrieden unter dem Tisch bzw. auf dem Sofa und bevor ich mich an mein Gutachten setze (das morgen fertig sein muss :() schaue ich noch mal schnell vorbei ;)

 

Thema Taschen trifft sich gut :D ich habe nämlich eine in Planung, dann habe ich auch einen Grund endlich damit anzufangen. Fehlen nur noch zwei Kontraststöffchen :rolleyes:

 

Jutta, die Häuserdecke ist ja ein Traum. die könnte ich mir auch gut in groß vorstellen - Idee abspeichern ;) Und die Tischsets locken richtig den Frühling, genau wie Annes Hühnerdecke.

 

Christa, du lässt dich doch wohl hoffentlich nicht bestechen :D Wobei ich finde, diese Art von Wahlkampf hat was, müsste ich mal unserem OB vorschlagen - Kugelschreiber habe ich nämlich genug :p

 

Martina, das ist ja wirklich ärgerlich mit deinem Portemonnaie:mad: Ich bin ja leider auch immer ein wenig sorglos, aber wenigstens haben jetzt alle meine Taschen einen Verschluss oder eine versteckte Innentasche.

 

Lehrling,der Spruch ist gut, den merke ich mir :D

 

So, ein Kaffee noch und dann aber ran an die Arbeit *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jutta und Anne

Da kann ich Christa nur zustimmen sehr schön frühlingshaft :super:

Und der kleine Häuser-Quilt sieht auch toll aus :)

 

Hier ist aber nix mit Sonne :rolleyes:, immerhin ist es heller als so die letzte Zeit.

 

Gebügelt hab ich schon, Mittagessen ist gekocht und verspeist, nix besonderes Nudeln mit Champignons in Sauce.

Nun mal sehen was ich mit dem Rest vom Sonntag noch anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Jutta, ganz lieben Dank! :hug:

Das Häusermuster ist ja toll! Und sieht so schön aus ohne farblich abgeteiltes Dach!

Dann kommt das mit den vermuteten Maßen ganz gut hin, dankeschön. Gut, dass ich gefragt habe, sonst hätten wir das Stück wohl nie zu sehen bekommen.

Hast Du Baumwoll- oder Polyvlies genommen?

Und die Tischsets sind super geworden, richtig mit ordentlichem Rand, nicht so flott hingepfuscht wie meine...

Und die Farben leuchten schön, im Moment giert wohl jeder nach frühlingsgrün und sonnengelb/-orange :)

 

Danke für dein/euer Lob :hug:. Da ist ein Polyvlies drin. Die Idee ist nach einem Quilt von Kaffee Fassett. Nur macht er seine Quilts wilder und bunter. Ist nicht so mein Ding. Ich brauche da etwas mehr Ruhe drin.

 

Na ja, die Tischsets haben den Rand noch bekommen, weil sie mir ohne zu klein aussahen. Und die Randstoffe waren im Angebot, 8€ der Meter. Also Rand und Rückseite aus dem gleichen Stoff. Und übrig ist auch noch was von allen Stoffen:D.

 

Und Anne, deine Hühnerdecke ist klasse. Der Frühling kann jetzt kommen:rolleyes:.

 

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit und schönen Sonntag an alle:hug:,

 

Jutta ich hab gedacht,das es Enden von Krawatten sind:D,aber das müßte ja auch gehen,sieht jedenfalls schön aus.

Gestern war so schöne Sonne,heute ist es wieder grau,da freuen mich Eure fröhlichen Farben. Ich stimme noch nicht ab,muss ja erst mal die Mütze häkeln,wenn das Paket da ist,dann liegt hier auch noch ein Stück Leder,aus der eine Tasche für meine Schwester werden sollte zu Weihnachten(letztes Jahr wohlgemerkt:p),aus dem Coupon könnte ich das gewünschte Eva-Dress nähen,und nen Hut krieg ich auch hin.

Bis später,ich ruhe mal ne Stunde.Arbeit war annehmbar aber früh;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

 

Ich hab 12 Std am Stück geschlafen und bin fertig wie ein Lachsbrötchen:( Der halbe Morgen futsch!!

 

Bei der Umfrage bin ich mir noch nicht ganz so sicher:o Tasche ist schon OK, Sommerhut find ich aber auch grad gut und im Grunde würde es mich ja toooootaaaaal mal reizen aus einem Coupon Stoff eine komplette Basisgarderobe zu nähen. Weil wenn man den Gesprächen am Stoffstand glaubt klappt das ja ohne Probleme!! Aus dem Resten kann ich dann ja immer noch eine Tasche und ein TaTüTa nähen!! Sagen auf jeden Fall die Gespräche am Stoffstand :D

 

Mal schauen zu was ich mich durchringe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jutta der Quilt siegt total toll aus, das kann man sicher auch aus Hemden machen.:super: Deine Tischsets sehen so richtig nach Frühling aus. Toll.

 

Anne toll dein Tischläufer.:super:

 

Christa toll dann wächst deine Küche wieder ein Stückchen. Wie wars bei Angelika?

 

Ich hab für Taschen und Tatütas gestimmt ein komplettes Qutfit aus einem Coupon da kann nichts vernüftiges bei rauskommen, ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Puh: Rocklänge bis gerade Pobedeckend,dazu ein rückenfreies Shirt und großzügig einen Gürtel,das Ganze Size 0,geht doch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal wenn wir das Shirt gegen einen CopaCabana-Triangel-Bikini (3 Stoffreste und 4 Meter Strippe) ersetzen kommen wir auch noch zu nem Sonnenhut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Taschen sind immer gut und die Sache mit dem Coupon ist, wie Anke schon sagte, so ein Experiment wert. Also habe ich für beides gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coupons...da habe ich nur 3 da (und 2 davon sind Batiks), da könnte ich schon mal nicht mitmachen, denn der nächste Stoffmarkt ist hier Ende Juli!

 

Morgen bleibe ich zu Hause, der Kleine ist nicht schulfit, füttere schon fleißig die Waschmaschine, falls das schöne Wetter wirklich kommt, möchte ich vorbereitet sein :).

 

Wünsche allen einen guten Wochenstart und Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

der Himmel ist wolkenlos und die Vögel zwitschern sich die Seele aus dem Hals. Es riecht nach FRÜHLING :D.

 

Ich habe gestern einfach nur noch gefaulenzt. Vielleicht mache ich gleich noch die Tütenhasen, vielleicht gehe ich auch gleich einfach eine Runde walken. Schadet meinem Stoffwechsel auch nicht. Der ist nämlich total eingeschlafen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Frühlingstag :hug:.

 

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

auch hier ist der Himmel wolkenlos und die Vögel singen (wen wundert's ;)) ABER: es ist bitterkalt! Wir hatten Nachtfrost :rolleyes:

 

Hoffen wir mal, dass sich Wetter daran erinnert, dass es heute zweistellige zu liefern hat ;)

Gleich erst einmal arbeiten, dann Hunderunde im Sonnenschein :jump: und heute Abend ist Nähkurs.

 

Ach ja, gestern kam auf ARTE ein Film über das Leben von Coco Chanel. ER war wohl sehr frei an ihren Erinnerungen angelehnt, aber mir hat er gefallen. Ich muss mich wohl doch noch mal näher mit ihren frühen Modeentwürfen beschäftigen.;)

 

 

Euch allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Nicole, Guten Morgen Mäuschen!

 

Hier noch schnell eine Kanne Kaffee, bevor Du aufbrichst mit den Hundsis :).

 

Heute: Schnitt zeichnen - endgültig. Ab (wahrscheinlich) morgen geht die Heurigenzeit wieder an, 14 Tage die (hoffentlich) wenig Zeit an der Näma bedeuten, also wenn - dann lieber nähen als zuschneiden und markieren ;).

Wird aber ohnehin nur das Probemodell.

 

Habt einen entspannten Wochenstart :hug: :bussi:, ich spring jetzt in die Dusche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :winke:

 

ich möchte auch mal wieder mitmachen (vorher hat's irgendwie nie gepasst und ich habe immer nur still mitgelesen.) Habe mal für Taschen und Coupon gestimmt und bin gespannt, welches Thema das Rennen macht.

 

Hier scheint die Sonne, aber es ist noch echt kalt (Auf meinem Fahrradsattel war eine Eisschicht - hatte das Rad mal wieder aus Faulheit nicht reingestellt :rolleyes: )

 

Aber jetzt bin ich wieder drinnen und kann mich am Kaffee aufwärmen :)

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch eine schöne Woche und die Sonne scheint und Tempratur ist auf 12°. Gleich noch Wäsche aufhängen und dann muss ich dringend meinen Wäsche Ordner sortieren der ist mir gestern aus der Hand geruscht und war natürlich nicht zu so das alles durch einander geraten ist.

Ich lass euch mal eine Kanne frischen Kaffee da und Zitronekuchen mit Schokoglasur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!!

 

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden was ich abstimmen soll:o

Taschen hab ich eigentlich genug und z.Zt habe ich nur meine "Never-anschneidigt-Coupons" Also die, die ich nie nicht anschneiden werde.

 

Anders rum: 1,5 Meter Stoff gekauft und BUMS....Coupon!!:D

Im Zuge meiner Gedanken ob ich Bums wohl richtig geschrieben hab oder ob es nicht besser Bumms heißen sollte hab ich im Duden nachgeschaut:Duden | Bums | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme

OK...muß man nicht umbedingt.....ist aber lustig zu lesen ;)

 

Ich hab ebenb was nettes gefunden:

flax a DIY tutorial

 

Mal schauen ob ich weiße oder cremefarbene Plastikeier finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........die Bedeutung von Bums im Wienerischen beschreib ich jetzt besser nicht :o :lol: - ist ja ein jugendzugelassenes Forum........

besonders lustig find ich die Deklination.............. japs und schon unter den Tisch gerutscht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Grammatikteil klang am lustigsten!

(Christa, nicht nur im Wienerischen, wobei ich natürlich überhaupt keine Ahnung habe, was Du gemeint hast :engel:)

 

Die umhäkelten Eier sehen sehr edel aus, aber das ist nichts für mich, 1,75mm Häkelnadel! Aber schön anzusehen...

 

Sonst nix besonderes hier, Kind hüten, Wäsche, gleich noch Stöffchen bügeln.

Und Gedanken zum nächsten Projekt machen.

 

Ach, im Backofen (ausgeschaltet) steht noch Restkuchen von gestern, Butterkuchen mit Mandeln, die andere Hälfte mit Kokos.

Vorsicht, akute Krümelgefahr!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.