Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tortentasche aus Resten


Pinselwascher

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich auch noch eine Tasche gemacht.

 

Am Samstag stand ein Geburtstag an.

Da ich den Motivationsmonat immer verfolgt hatte, wurde das Geschenk dann eine Tortentasche.

 

Tasche.jpg

 

Die Stoffe und die Spitze hatte ich noch rumfliegen.

Die Tasche besteht aus 3 Schichten. Aussenstoff, Folie aus einer Aldi-Gefrierguttüte und Futter. Am Boden befindet sich ein runder 2,8mm Karton.

Die Folie gibt den Seiten einen schönen Stand und soll ein wenig isolieren.

Leider war ich durch das ewiglange Getüftel, wie das ganze funktionieren soll, ziemlich knapp dran und schaffte so einiges nicht mehr, was ich eigentlich noch dazumachen wollte. (Spitzensahnetupfer....) Der Trageriemen ist ein alter Gürtel, den mir meine Tochter netterweise zur Verfügung gestellt hat.

 

So sieht das ganze dann beladen und reisefertig aus:

 

Taschebereit.JPG

 

Der Kuchen war noch sehr warm und in der Innentasche befindet sich die Puderzuckerdose.

Es hat übrigens recht lange gedauert, bis der Kuchen abgekühlt war.

 

Kommentar meiner Töchter als ich zum Geburtstagsfest ging:

"Da haben wir schon mal eine schöne brauchbare Tasche, dann verschenkst du sie!"

Also muss ich wohl noch eine machen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinselwascher

    2

  • Silvi

    1

  • regine's

    1

  • irmela

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie cool!!!im wahrsten Sinne des Wortes! Die ist super toll geworden! ich würde sie auch einfach so als flipige,außergewöhnliche Handtasche nehmen!

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

die Idee ist gut, ich werde den Gedanken mal für eine richtige Tasche aufgreifen, ich liebe runde Taschen, halt etwas kleiner

 

LG

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt tolle Ideen:)

das ist ja 10x besser als irgendeins so Plastik Ding,

und sieht toll aus. Wie ist es wenn da mal was ausläuft oder so;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente.:)

@irmela: Als Handtasche wäre sie ein wenig groß. Die Höhe ist ca 25cm und der Durchmesser sind 32cm.

 

@Regine: Das mit dem Auslaufen habe ich mir auch schon überlegt. Aber die Iso-folie sollte schon dicht sein. Ich denke, dass wenn überhaupt, die Nähte nicht dicht sind.

Da der Futterstoff aber ein richtig kräftiger ex-Vorhang aus Kunststoff ist, glaube ich, dass man dass Innere recht einfach auswischen kann.

Testen wollte ich sowas aber lieber nicht, so kurz vor der Auslieferung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.