Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulli,

 

TOLL :super:

 

Und du bist schon so weit.

 

Bin schon gespannt, wer als erste den fertigen Blumengarten präsentieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, die Blumen sehen ja alle toll aus!!!

 

Dabei bin ich doch bis jetzt ganz tapfer standhaft geblieben... :eek: Wobei im Kopf habe ich mir schon eine Wiese zusammengestellt. *hüstel*

 

Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald eine extra Galerie für Blumenwiesen. Scheint ja hochgradig ansteckend zu sein.... ;)

 

Viele Grüsse und einen blumigen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli!

 

Suuuuuper schön! Ich kämpfe auch schon ganz arg mit mir, ob ich das Projekt tatsächlich anfangen soll.

Für alle Fälle habe ich mir das 'alte' Patchwork Heft bestellt. (Das neue gefiel mir nicht ganz so gut :rolleyes: )

 

Wenn ich tatsächlich anfangen sollte, werde ich dann so in 3 - 4 Jahren auch mal ein Foto hier einstellen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ihr habt es nicht anders gewollt :D

Ich arbeite seit Januar an meinem Blumengarten, erst Schablonen kopiert, dann geschnitten .... ihr wisst schon.

 

Jetzt nähe ich an jedem Wochenende im Garten und hoffe immer, dass kein Besuch kommt:D - immer schön mit der Hand. Am Sonntag hatte ich 17 fertige Blumen und so an die 300 lose Blumenblätter.

 

Im übrigen habe ich mir dazu bei Alfatex (bei mir in ERfurt) so Reste von Stoffen, die sind auf Pappe getackert und kosten glaube ich pro Kilo 5€gekauft. Weiß ich aber nicht mehr genau, es sind immer verschiedene Stoffe, schöne Vielfalt, verschiedene Arten. Und so nähe ich und nähe ich und nähe ich ....

 

Wenn DAS keine Sucht ist - hoffentlich muss frau nicht in die Anstalt.

 

Über die Gestaltung bin ich mir auch noch nicht im klaren, ob traditionell oder bunt, ob mit oder ohne farblich Abgrenzung der einzelnen Blumen, mal sehen.

 

Weiter so Mädels - stichelnde Kampfesgrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt mich jetzt auch angesteckt.....................:)

 

Ich habe schon so lange überlegt, was ich im Urlaub so "Nebenbei" machen soll und abends beim Fernsehen und und und und ;) .

 

Glücklicherweise macht mir handnähen nichts aus und Stoffreste habe ich eigentlich auch reichlich. Meine Decke wird aber wohl so einen rosa Touch haben, da die meisten reste ja vom Tochterbenähen sind.

 

Mal schauen, wie lange ich brauche

 

 

 

Viele grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

:winke: mich hat Nicola auch infiziert :) ...selbstpersönlich.

 

Da ich aber erst testen wollte, habe ich gestern und vorgestern an einem Ball aus 5-Ecken gesessen. Und jetzt tada! ist er fertig.

 

Dann muss ich jetzt wohl mal auf Stoffsuche gehen.

 

Mir schwebt da etwas gar nicht buntes vor. Aber *schnief* leider komme ich heute nicht zum Stoffkaufen und ich brauche dringend :D gelb, orange, cremeweiß und grün und dunkelrot :)

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wooow *erröted* - erstmal herzlichen Dank für die Komplimente! :)

Das tut ja gut.

 

@Thibia - Du hast völlig recht, so richtige, klar ablesbare 6-eck Blumen kommen bei mir noch gar nicht vor. Ich wollte eher so eine Art aufgepixelte Wildblumenwiese nähen und bin dann beim komponieren selbst ins Stocken gekommen. Habe jetzt sicher ein Jahr lang gar nichts dran gemacht.

Hoffe, daß ich jetzt mit den tollen Anregungen hier nochmal den Dreh bekomme, dieses UFO fertig zu stellen.

 

Hier ist auch ein extrem schönes Beispiel für einen Flowergarden.

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habt ihr denn tips, wie ich die blöde pappe aus der mitte wieder rausbekomme??

das ist ja ein elendiges gefriemel...

Ich hab im QNN einen Beitrag mit fertigen Schabloben aus Plastik gesehen.

Die Schabloden hatten ein Loch und konnten dadurch leicht herausgehebelt werden. Velleicht die Päppchen

einfach mit dem Bürolocher .....?

 

---------------------------

Antares, die noch lange nicht vom Blumengarten-sticheln infiziert istund sicher (wer weiß das schon?) auch nicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ratet mal was im Moment mein Lieblinggs Thread ist?

Richtig, dieser.

Ich muß schon sagen,Ihr fabriziert ganz ganz tolle Sachen.

Aber ich kann doch jetzt nicht noch was Neues anfangen!

Ich bin echt sprachlos.

Gibt es was gegen diese Sucht alles ausprobieren zu wollen?

 

viele grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es was gegen diese Sucht alles ausprobieren zu wollen?

 

Ich kenne nix dagegen, ich muss mich immer schon zusammenreissen, wenn ich wieder all die schönen Sachen in der Galerie sehe;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, da hilft nur schwachwerden :D :D

 

na los, mach auch mit...

dann sind wir schon zu dritt hier...:o

 

Juhu,... ich glaube zu dritt ist etwas untertrieben oder ??:) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein,wann soll ich denn dann schlafen?

Ich glaube ich schwächel schon.

 

Thibia,Du weißt ja wo Du Nachschub an Material bekommst.

viele Güße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ich sehr interessant finde: wenn man die Blütenblätter bunt mischt (also in einer Blume verschiedene Stoffe verwendet, mehr als nur Mitte und außen), geht der Blumeneffekt verloren....

es sieht ein bischen so aus, wie viele Sechsecke aneinander... (also, nicht so krass, aber von den Blumen sieht man schon weniger als bei Falballa...)

 

Das ist mir auch aufgefallen.

 

Wenn frau nicht unbedingt die Blumen nähen möchte, aber gaaaaanz viele Blumenstoffe hat, sieht das auch schön aus:

SAVE0050ab.jpg.2533d6a2cd13b0594141025a77bc534f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn frau nicht unbedingt die Blumen nähen möchte, aber gaaaaanz viele Blumenstoffe hat, sieht das auch schön aus:

 

Also bitte, nicht abschweifen; jetzt nähen wir mal die Blumen, das nächste Projekt fangen wir dann im September an *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weiter geht, brauchen wir bald eine extra Galerie für Blumenwiesen. Scheint ja hochgradig ansteckend zu sein....

 

 

Also ich glaube, mit der Galerie können wir uns noch bis Ende des Jahres Zeit lassen.

 

Ist ja doch ganz schön viel Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Blumen wollte ich schon die ganze Zeit machen, habe mich aber nicht so rangetraut weil --mit Papier nähen und so. Ich habe mir das irgendwie sehr schwer vorgestellt. Außerdem nähe ich nicht so gern mit der Hand. Wo ich aber jetzt die bebilderte Anleitung gesehen habe hat es click gemacht und ich bin auf meinen Dachboden und habe es ausprobiert. Ich war überrascht, wie einfach es ist, und es macht mir richtig Spaß!!!! mit der Hand zu nähen. (Hätte ich nie gedacht. Wozu Patchwork einen treibt.) Allerdings schaffe ich pro Tag nur ca. 1-2 Blumen. Es macht Spaß, aber ich finde, es ist sehr zeitaufwändig. Ich bin gespannt wieviel Blumen ich schaffe.

 

Bis dann

 

Diana:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch gar nicht angefangen.........:cool:

 

Muss erst noch meinen Stoffdealer besuchen, denn das was ich da habe passt nicht wirklich.......aber ich lege auch bald los!

 

Aber ihr habt ja echt schon toll vorgearbeitet.......

Galerie Ende des Jahres fände ich toll! Auch wenn man noch nicht fertig ist, einfach mal zeigen wie weit man gekommen ist .......

 

Wünsche Euch noch viel Spass beim Blumen nähen!

Melde mich wieder!

 

Was mach ich nur mit meinen anderen Ufos......oh mann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ´ne Frage:

 

Welches Nähgarn nehmt ihr zum Handnähen? Ich habe für meine Blumen Polyesternähgarn von Gütermann genommen, aber der will nicht so wie ich will!!!!!!!( kringelt und verknotet sich)

 

 

Diana:) :) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thibia1

 

Gut,dann währe ich die dritte im Bunde.

Aber Ihr müßt mir auf die Sprünge helfen,

denn ich habe keinen Plan wie ich zu beginnen habe und was ich so brauche.

Werde den Thread nochmal ganz aufmerksam lesen.

viele Grüße

clemens augustin:)

(die wünscht,der Tag hätte mehr als 24 Stunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, nicht abschweifen; jetzt nähen wir mal die Blumen, das nächste Projekt fangen wir dann im September an *g*

 

Naja, ich schweife ja nicht ganz weit ab, denn auf den Stoffen sind ja auch Blumen... ;) :D Ist auf dem Foto leider nicht so gut zu erkennen.

 

Und das Projekt heißt: 'Aus Großmutters Blumengarten' - ist in der Lena Spezial Patchwork, Mod. 9, drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jane

sowas ähnliches war in einem burda heft auch drinnen, hab gerade nachgeschaut, mich aber gleich wieder zusammengerissen, damit mir nicht nochwas im kopf rumschwirrt *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@diana

ich habe vorher auch noch nie mit der hand genäht und bin auch noch nicht so flink;

ich verwende jedes nähgarn, das ich finden kann; das meiste ist auch aus polyester; die probleme habe ich auch, wenn die fäden zu lange sind;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falbala

 

Was meinst Du, was alles in meinem Kopf herumschwirrt!!! Da muß ich mind. 150 Jahre alt werden, um auch nur annähernd alles zu schaffen, was ich gern machen würde.

Dann darf aber natürlich nichts neues mehr dazu kommen... :D

 

Ich bin auch - wie noch die ein oder andere hier - eine 'Handnäh-Hasserin', aber 'Dein' Projekt hat mich nun tatsächlich dazu bekommen, daß ich ernsthaft überlege, es doch zu versuchen. Und wenn ich die Kommentare hier so lese, findet die ein oder andere 'Hasserin' doch gefallen daran bzw. wird sogar süchtig.

 

Werde gleich mal bei meiner Freundin forschen, ob sie vielleicht noch Stoffreste für mich hat. Dann ist die Farbenvielfalt größer, als nur mit meinen Resten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...