Zum Inhalt springen

Partner

knip jeans nr.10 - schlitzverabeitung


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

wie einige andere hier auch, hab ich mih entschlossen die jeans aus de knip zu

nähen.

die sache mit der hüftpasse und dem taschenbeutel hat prima geklappt.

allerdings komme ich jetzt mit der beschreibung vom schlitz und reißverschluß nicht weiter.

da ich meine hosen üblicherweise anders arbeite, habe ich versucht die anleitung zu übersetzen. vor lauter splitbeleg und splitrand habe ich aber langsam den überblick verloren.

soweit ich es verstehe wird die vordere mittelnaht bis 3 cm vor der kreuznaht geschlossen. dann wir die rechte nahtzugabe nach innen gebügelt. darunter wird die rechte reißverschlußseite samt untetritt ( schnittteil A) gesteppt.

ab jetzt blicke ich nicht mehr durch. links kommt ja auch noch teil 6 mit reißverschluß dran. aber wie genau?

 

bitte klärt mich auf.

 

viele grüße

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tortoise

    3

  • Pim

    1

  • elchi13

    1

Hallo!

 

Ich habe einen Bildenähkurs zum Thema. Wenn du magst, kopier ich den und schicke ihn dir. Wenn du aber nicht so lange warten willst, suche nochmal gründlich im Forum, ich glaube, da war mal eine Anleitung dazu. Vielleicht hat auch jemand schnell den Link parat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich habe ich ja mit reißverschluß einnähen überhaupt keine probleme.

was mich an diesem schnitt irritiert ist die tatsache, dass am schlitz praktisch kein Beleg angeschnitten ist, sondern diese wohl extra angenäht werden. das ist wohl das teil 6. ich kapier nur nicht so genau wie.

 

na gut, ich werde mal in die such reißverschluß bzw reißverschlußschlitz eingeben. Wahrscheinlich werde ich mit treffern erschlagen. :D

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon zugeschnitten? Wenn nicht, schneide das Hosenteil einfach mit Beleg zu...

Wenn es schon "zu spät" ist, schau dir mal das Reißverschluß-Detail in meinem Langeweile-WIP an, das pinkfarbene Stück ist auch ein extra Beleg. Es wird einfach da hin genäht, wo normalerweise ein Beleg angeschnitten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon zugeschnitten? Wenn nicht, schneide das Hosenteil einfach mit Beleg zu...

Wenn es schon "zu spät" ist, schau dir mal das Reißverschluß-Detail in meinem Langeweile-WIP an, das pinkfarbene Stück ist auch ein extra Beleg. Es wird einfach da hin genäht, wo normalerweise ein Beleg angeschnitten ist...

 

natürlich habe ich schon zugeschnitten. mir kam das da schon komisch vor. allerdings bin ich auf die schwachsinnsidee verfallen, mal eine hose genau nach anleitung zu nähen. :eek: Vielleicht sollte man das (wenn überhaupt) nur machen, wenn man der sprache mächtig ist.

 

ich werd's heute abend einfach mal probieren. irgendwas geht immer.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so meine Jeans ansehe, die ich trage, so ist das da auch so, dass der Beleg einzeln ist und angenäht wird. Kenne ich so bei anderen Hosen auch nicht. Allerdings habe ich mir bisher noch keine Jeans genäht. Ich liebäugle auch mit den Knip Schnitten... zu mal die da auch tolle Tips für den Stonewash-Lock haben... aber ich schweife ab...

 

Vielleicht wird das bei Jeans gemacht, damit die Kante vorne robuster ist?!! Dürfte aber eigentlich auch kein Problem sein, einfach annähen, umbügeln einmal knapp absteppen und wie gewohnt weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich habe ich ja mit reißverschluß einnähen überhaupt keine probleme.

was mich an diesem schnitt irritiert ist die tatsache, dass am schlitz praktisch kein Beleg angeschnitten ist, sondern diese wohl extra angenäht werden. das ist wohl das teil 6. ich kapier nur nicht so genau wie.

kristina

 

Das schmale, an der vorderen Mitte angeschnittene Stückchen zur Hälfte nach links umschlagen, das linke Reißverschlußband so, daß die Zähnchen gerade noch herausschauen, darunter legen, darunter dann den "Untertritt" (ich glaube Teil 6, habe Schnitt garade nicht da:rolleyes: ) und zwar so, daß er über den kompletten Reißverschluß noch ein wenig übersteht und alles zusammennähen mit nur 1 Naht, das reicht aus.

 

Hoffentlich hilft dir das ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für eure antworten.

 

habe gestern abend den reißverschluß eingenäht. allerdings finde ich die vorgehensweise in der knip total bescheuert. irgendwie habe ich es überhaupt nicht geregelt bekommen, oder hatte eine völlige denkblokade.

auf jeden fall habe ich für den spaß 2 stunden gebraucht, war zwischendurch einem nervenzusamnnebruch nahe und kurz davor das ganze teil in die tonne zu kloppen. :eek: zum glück war keiner in meiner nähe. :rolleyes:

irgendwie habe ich's dann hingefummelt, aber es gefällt mir nicht besonders. ist aber eh nur eine probehose. die nächste hose nähe ich mit angeschnittenem besatz / untertritt. dann brauche ich dafür 10 minuten.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten abend,

 

nach dem reißverschluß-disaster habe ich die jeans heute abend fertig genäht. und ich bin völlig platt. ich habe noch nie nicht eine hose ohne irgendwelche änderungen genäht, und die hat dann gepaßt. :rolleyes: diese jeans aber schon. ich weiß ja, dass die knip schnitte meiner figur eher entsprechen als z.b. burda oder neue mode, aber das ist echt der knaller.

 

viele grüße von einer äußerst zufriedenen

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, das ist super!:D

Ich sitze auch noch ein einer Knip-Jeans, bin aber bisher leider nur zum -zuschneiden und Taschen-nähen gekommen.

Hoffentlich ist die Paßform auch mit meiner Figur kompatibel:rolleyes: es ist mein erster Knip-Versuch:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...