Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lieblingsjeans von Gr.34 auf Gr.38 verändern


MoHo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MoHo

    18

  • bärenglück

    3

  • Terrier-Lady

    3

  • gelibeh

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen lieben Dank mal an alle, die mir bei der Findungsphase behilflich waren.

Jetzt :jump: habe ich es getan :schneider:! :freu:

Ich habe mich für das 30ger Trapez entschieden. Die anderen Variationen werde ich aber nicht verdrängen. Es gibt bestimmt wieder mal eine Hose, die mitwachsen muss. Dabei denke ich auch an meine Enkeltochter.

 

Hier nun die Entstehungsfotos vom Trapez

Trapez.jpg.f0c83b34c53b0ede3e7f6d49774a6f24.jpg

 

Hier das Anbringen an den Hosenbund

1838309343_TrapezanHosenbund.jpg.80a9dbab2a3d91d2106818914cdfdae1.jpg

 

Moment! Das fast fertige Produkt (die vorderen Gürtelschlaufen müssen noch bearbeitet werden) möchte ich euch doch ein bisschen größer präsentieren. Ich habe ein selbsterstelltes Medaillon auf die Tasche vorne bzw. hinten angebracht.

Hinten.jpg.bbce5e10c0007e06f1362f4425120995.jpg

 

Wenn die Gürtelschlaufen bearbeitet sind, stelle ich noch ein Foto hiervon ein. Nochmals vielen Dank an euch allen. :hug:

Vorne.jpg.41313cbe525453d64fa2e7255fa1c508.jpg

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die Hose sieht super aus. Die Idee ist einfach spitze. Ich habe auch noch einige zu kleine Hosen im Schrank mal sehen wann ich mich daran traue. :D

VLG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war gestern im Konzert bei Suzi Quatro, die hatte Jeans an, bei denen seitlich ein Streifen mit Glitzersteinen eingesetzt war. War zwar sicher so gewollt, aber ist doch auch eine Möglichkeit. Die Idee mit dem Trapez werde ich mir merken

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich war gestern im Konzert bei Suzi Quatro, die hatte Jeans an, bei denen seitlich ein Streifen mit Glitzersteinen eingesetzt war. War zwar sicher so gewollt, aber ist doch auch eine Möglichkeit. Die Idee mit dem Trapez werde ich mir merken

 

Ich könnte mir an einer Sommerjeans auch einen Einsatz für die Hosenseite mit Spitzenstoff sehr gut vorsellen. Es gibt viele Möglichkeiten, eine Lieblingshose wieder passend zu bekommen. ;)

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle, jetzt ist es vollbracht. Ich habe eure und meine Ideen umgesetzt. :hug:

 

Hier entstehen die Überzieher für die vorderen Gürtelschlaufen. Das Wenden war ein Gefriemel.:fetch: Mit einer Häkelnadel war es dann doch zu bewältigen ;). Da der Überzieher recht knapp an der Schlaufe liegt, bedurfte es auch einer Sicherheitsnadel für das Überziehen.

1089762160_Schlaufenberzieher.jpg.573e15b83a7555401b4f5ccd08b7875a.jpg

 

Und das, meine Lieben, ist nun das Endprodukt! ICH HABE FERTIG! Und eine NEUE Hose habe ich jetzt auch!

1863576633_Ichhabefertig.jpg.67fc4b222c21b101530616d7c8297aa3.jpg

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Endprodukt ist echt Klasse geworden.

 

Ich weiß jetzt aber nicht ob ich mir das zutrauen würde, eine zu enge Jeans so zu verändern. Obwohl ich ja einige habe die zu eng geworden sind. :D

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt aber nicht ob ich mir das zutrauen würde, eine zu enge Jeans so zu verändern. Obwohl ich ja einige habe die zu eng geworden sind. :D

 

Hallo Karin,

das ist nicht ganz so schwer, wie es ausschaut. Du hast ja meinen WIP :D! Ich habe den Umfang meine Lieblingsjeans und meinen "neuen" Umfang abgemessen, um die Differenz den Hosenbund und die halbe Differenz je Hosenseite erweitert. Nur Mut!

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigst du sie uns auch angezogen....

 

Hallo Hannelore,

ich habe die Hose derzeit "in der Wäsche". Sie lag ja lange genug in der Versenkung, du verstehst? Wenn sie gewaschen und gebügelt :buegeln: ist, werde ich das selbstverständlich für dich nachholen.:din:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, Hannelore und alle anderen, die es auch sehen wollen, die Lieblingsjeans frisch gewaschen und gebügelt in Action!

 

Seite.jpg.8c2108c7139139c8e215893a86eaa5ad.jpg

Hinten.jpg.048b1d203cc50c66be3a62c54bb33f5c.jpg

Vorne.jpg.635710ce057b73005b838c5552ba657d.jpg

Bearbeitet von MoHo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.