Zum Inhalt springen

Partner

Volantkleid für Hochzeitsgast in Gr. 42+?


minea79

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben,

 

ich habe heute durch Zufall dieses Kleidchen entdeckt und finde es total süß!!!

Ich würde gern so was in einem Monat auf der Hochzeitsfeier einer Freundin tragen.

 

Stufenkleid.jpg.bdf803048e7b8d642dd0a0bab7ef2a79.jpg

 

Glaubt ihr, dass ich ein Kleid in dem Stil mit meiner Figur tragen könnte?

Ich weiß, das ist ein Kinderkleid, aber ich könnte aus meinen vorhandenen Schnittmustern locker ein Kleid in meiner Größe zaubern. Ich habe einen tollen Viskosestoff in hellbeige mit braunen Punkten (ca. 2cm Durchmesser), den ich dafür nehmen möchte.

 

Die Frage ist nur: steht mir so was? Kann eine erwachsene Frau von 32 Jahren und mit Gr. 42/44 (je nach Schnittmuster) so etwas anziehen. Und ist das dann passend für eine Gartenhochzeit?

 

Also in meiner Galerie sind ja ein paar Fotos von mir - für einen Eindruck meiner Figur.

Ich habe halt einen schmalen Rücken und große Oberweite (75 D) aber wenig Taille und ziemlich ausladende Oberschenkel (aber nicht zur Seite sondern nach vorn - hab viele Jahre lang getanzt) und ein kleines Bäuchlein.

 

Außerdem möchte ich kleine Ärmel anbauen (Puffärmel oder Flatterärmel), weil ich meine Oberarme nicht so nackt zeigen mag). Passt das dazu?

 

Hmm ich brauche euren Rat... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    2

  • MargitK

    2

  • minea79

    2

  • Leviathan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo minea,

 

ich glaube so ein Kleid wäre nichts für Deine Figur. Bitte nicht böse sein, aber Du hast unsere Meinung gefragt. Vielleicht sollte ich mich anders ausdrücken:

 

Ich würde mich in so einem Kleid nicht wohl fühlen. Ich glaube, es würde zu sehr den Po und die Oberschenkel betonen. (Außer frau trägt Gr.34/36, aber diese Frauen sind wohl in der absoluten Minderzahl :rolleyes:)

 

Übrigens gefällt mir Dein Emirekleid aus Deiner Galerie sehr gut.

 

LG

hebika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ein Geschäft für festliche Mode in Deiner Nähe, wo Du so was Ähnliches mal probieren kannst? Falls ja, unbedingt Schuhe mitnehmen, gerade solche Kleider wirken mit Absatz ganz anders, als wenn man mit kurzen Socken da steht!

 

Eventuell würde ich das Kleid dann nicht so weit machen, sondern ein A-Linie Kleid und auch die Volants nicht so breit.

 

Hast Du schon bei den diversen Schnittmusteranbietern geschaut? Eventuell findet sich ja ein ähnliches Modell schon für Erwachsene!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Po und Oberschenkel sind unter dem Rock (dieser SizeZeroWahn nervt) - ich würde es als 2-Teiler machen - mein Abendkleid (Gr44+) ist so ähnlich, nur anstelle der Volants Gekräuseltes: BaukastenRock (3-4 Stufen) mit Top und einer Volantbluse für kalte Tage

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Fragen bin ich immer versucht zu antworten: Frag Deinen Spiegel oder Deinen Mann..

 

Im Ernst: Falls Du ein Alternativoutfit - sei es auch noch so langweilig - in der Hinterhand hast, probiere es doch einfach aus. Meiner Erfahrung nach ist es so, dass Versuch macht kluch....

 

Grundsätzlich scheinst Du eher ein junggebliebener Mädchenhafter Typ zu sein, deshalb warum nicht.

 

 

Waren nicht in einer BM vor 2 Jahren solche Kleider mit den vielen Volants im Heft ?

 

I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja,ich finde auch, dass Du das sicher gut tragen kannst. Mir persönlich gefallen Kleider an Frauen mit "Figur" sehr gut.

 

Liebe Grüsse

lydiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte ein Kleid in dieser Art für Gr. 42 tragbar. Aber: bitte eher als lockere Stufen arbeiten, die übereinander fallen. Die erste Stufe sollte erst nach der stärksten Stelle der Oberschenkel sein, dann vielleicht noch zwei weitere Stufen.

 

Ich meine also keine abstehenden Volants, sondern drei, max. vier leicht glockige Bahnen aus einem weichfallenden Stoff (Chiffon, Georgette), die übereinander auf einem Grundrock (Futterrock) angenäht sind.

 

Die vielen Volants und der eher etwas steif wirkende Stoff des Kinderkleidchen verlangen nach einem schmalen Körper (max. Gr. 38 für meinen Geschmack) und sehr langen Beinen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Butterick 5313 wäre auch so ähnlich, aber in kurz. Vielleicht ließe sich das verlängern.

 

Bei deiner Stoffwahl bin ich allerdings etwas unsicher, ob das so gut paßt. Einfarbig stelle ich mir besser vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt erst gelesen, dass Du schon einen Stoff hast.

Ich würde auch einen einfarbigen schöner finden.

 

Oder das Oberteil uni und den Rock aus dem Tupfenstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe ein Kleid ähnlich wie das in der Mitte hier

 

Mujer - Vestidos - El Corte Inglés

 

Meines hat das "Unterkleid aus rotem Satin und darüber transparente Volants, die schräg geschnitten sind. Es endet knapp über dem Knie und sah auch in Größe 42 gut aus, jetzt mit 12 kg weniger aber noch besser.

 

Ich bin momentan nicht zu Hause, könnte Dir aber ab 23. Juli ein Foto einstellen, falls es Dich interessiert.

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich könnte mir dieses Kleid vorstellen, wenn du es aus einem unifarbenen Stoff nähen würdest.

Sonst hilft tatsächlich zu versuchen so ein ähnliches Kleid anzuprobieren.:)

 

 

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde das gezeigte Kinderkleid (in eine Damengröße umgewandelt) anziehen. Ich bin der Typ dafür und trage ebenfalls Größe 42. Im übrigen besitze ich eine solche Bluse. Die waren vor ein paar Jahren in der Burda.

 

Bevor ich mit die Mühe mache, so ein Kleid zu nähen, schaue ich nach einem ähnlichen Kaufkleid und probiere es an. Dabei wurde schon manche Entscheidung gefällt - zum Positiven oder Negativen sei jetzt mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiii lieben Dank für die vielen Antworten und Ratschläge :hug:

 

Also bei Burda habe ich solche Kleider für Frauen schon gesehen.

 

Klick

 

Allerdings haben mir da die sehr weit oben angesetzten Volants nicht gefallen. So was sieht bei mir immer aus wie schwanger.

Ich mag zwar die Empirelinie total gern, aber der Rock muss dann vorn glatt angesetzt sein. Alles was gekräuselt angesetzt ist (so wie es grad überall zu sehen ist) sieht bei mir fürchterlich aus. Und ich werde auf keinen Fall nie nicht ein Trägerkleid anziehen!!! Ich hasse den Anblick meiner nackten Oberarme...

 

Also ich habe jetzt beschlossen es einfach mal auszuprobieren. Zwar schon mit Empirelinie aber trotzdem noch leicht tailliert und den ersten Volant nicht direkt unter der Brust sondern etwas tiefer ansetzen.

Hab von dem Stoff zum Glück 4,5m :D und kann also ausprobieren. Die Idee mit einfarbigen Oberteil und gepunktetem Rockteil finde ich auch gut - das werde ich mal bedenken.

 

Allerdings fände ich z.B. auch gut das Kleid komplett mit dem Stoff zu nähen und die Schärpe in Braun zu machen - das unterbricht dann auch noch mal.

 

Und vielleicht in knielang??? ... hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...