Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich hab Euch hier mal die technische Zeichnung und die Medelle aus dem Heft geknipst:

cimg2859dk53v607zp.jpg cimg2860angtlr91h4.jpg

Genäht habe ich Größe 40 wie immer. Die Größe paßt auch eigentlich hervorragend, aber vielleicht hab ich wieder abgenommen? Ich vermess mich erst nächste Woche wieder, bis dahin näh ich mal lieber nix mehr aus der Knip...

 

Dann geht es weiter mit einem Shirt für David:

cimg2858vnzrefkmwg.jpg

Ottobre 2/2005, Modell 5 in Größe 86.

 

Und zum Schluß nochmal ein paar Bilder des Grauens:

cimg28576nq0e2rpkz.jpg

Eigentlich eine ganz tolle Bluse nach einem Schnittmuster von 1972, aber was gar nicht geht:

cimg2856v0ibn9qr3p.jpg

Schade, schade... Dieses Gepuffe gefällt mir gar nicht... :(

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

vielleicht kannst Du das Kleid retten, wenn Du die Seiten auftrennst und enger wieder zusammennähst? Es muss auf jeden Fall enger werden. Wenn es dann vorne immer noch aufklafft, kannst Du das ja zur Not festnähen. In ein Jersey-Kleid kann man dann immer noch reinschlüpfen ohne RV.

 

Die Bluse ist nett, aber ohne die Ärmel. Genau wie ich musstest Du also feststellen, dass Puffärmel nicht jedem stehen ;) Ich nähe gar nichts mehr, wo was Puffiges dran ist...sehe damit aus wie ein Preisboxer.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke, ich werde es ein "wenig" enger nähen... Wäre ja schade um den schönen Stoff. Mal schauen, jetzt muß ich erstmal für Junior ein paar Teilchen machen, dann gehts mir wieder an den Kragen, aber erst, wenn ich mich frisch vermessen habe (am 01.06. :D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKeeeee das Kleid ist wirklich ääähh zu groß, zu weit, zu tief ausgeschnitten ??? Auf dem Foto hat es mich an jemanden erinnert, der um die 150 kg abgenommen hat und jetzt entsprechend die Haut so runterhängt :o (sorry, sollte nicht so übel klingen). Die Farbe allerdings ist echt der Knaller und steht dir auch sehr gut. Investier noch ein wenig Arbeit rein. ZeiNummern kleiner passen schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad wegen dem Stoff find ich das ja so schade. Die Farbe gefällt mir nämlich auch sehr gut...

 

So, mal gucken, wie lang Junior schläft, dann kann ich noch n bissl was an der Maschine schaffen... Applis sind aufgebügelt, jetzt gehts ans Eingemachte... =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute vormittag noch ein wenig geschafft... :D

 

Einmal eine kurze Hose für David:

cimg28646h3tl5ik9w.jpg

Modell Bubble Stripes (ohne Satinschleifchen... :rolleyes:) aus der Ottobre 3/2011 in Größe 86. Paßt ganz gut, finde ich. Da werden noch ein oder zwei folgen. So Hosen kann man immer brauchen.

 

Und nochmal das Raglanshirt aus der Ottobre 2/2005, Modell 5 in Größe 86, allerdings ohne die Ärmelbündchen:

cimg2866zsa3thy7pd.jpg

Der Schnitt ist super! Schön weit und leicht zu nähen. Das Shirt war innerhalb einer halben Stunde fertig (inklusive "Farbklecks" aufbügeln). Den hab ich übrigens einfach so aufs Shirt geworfen und dann so aufgebügelt, wie er liegen geblieben ist. Alles andere sah so gewollt aus, wenn Ihr versteht... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt find ich mal super genial mit den Klecksen...

 

Zu dem Kleid wurde ja schon alles gesagt...:p

 

Und die Hose find ich kann man schlecht auf dem Bild erkennen... Aber das was ich sehe find ich gut...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Hose mach ich noch ein besseres Bild... :D

 

Ich war fleißig, gestern und heute. Ich blättere gerade alle meine Ottobre Kids durch und kopiere alle Schnittmuster, die mir für David gefallen. Oberteile in 92 und Hosen in 86. Fünf Hefte habe ich schon durch, ca. 15 warten noch aufs Durchschauen... Da ich mich zur Zeit - wegen dem "Disaster" mit dem Kleid - nicht traue, noch mehr in Größe 40 zuzuschneiden, ehe ich mich am Freitag gewogen und vermessen habe, verbringe ich meine Zeit eben so. Und da David dringend Klamotten braucht, kann das ja nicht verkehrt sein, gell? Geplant sind einige Shirts, Pullis, Jacken, Jogging-, Spielhosen und Jeans. Die Sachen halten hoffentlich eine Weile, das Kind wächst wie Unkraut, seit es auf der Welt ist! *Gnah* :D

 

Wenn ich mich dann am Freitag vermessen habe, werde ich auch wieder einige meiner Einzelschnittmuster machen, wäre ja schade darum, wenn die in der Schublade versauern würden. Gerade heute ist mir nämlich Nell in die Hände gefallen, und den Schnitt fand ich auch recht gut.

 

Und dann dauert es ja nicht mehr lange bis zum Stoffmarkt in Mannheim (30.06.). Bis dahin muß mein Karton so gut wie leer sein, damit ich wieder neue Stöffchen kaufen und verarbeiten kann... :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab fleißig zugeschnitten... :D Zwei Pullis, ein Shirt, eine Jacke, eine Weste, eine Shorts, eine Spielhose und eine Jeans. Alles für Junior. Mit der Jeans habe ich dann heute auch direkt angefangen, bin aber nur bis zum RV gekommen.

 

Die Große ist zur Zeit auch daheim, weil sie eine Mittelohrentzündung hat. Sie hat letzte Woche Paukenröhrchen gesetzt bekommen und jetzt ne fette Mittelohrentzündung. Ich bin komplett begeistert... :rolleyes: Wenigstens hat sie keine Schmerzen, weil der Schmodder durch die Röhrchen ablaufen kann. Immerhin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute fleißig (außer mit der Kamera... :cool:). Die Jeans ist fertig und zu groß :rolleyes:, die Weste auch so gut wie fertig. Fehlen noch die Ämelbündchen und der RV *zitter* Vorher muß ich mir noch ein paar Nadeln für die Nähma kaufen, weil beim letzten Mal, als ich einen RV in eine Jacke eingenäht habe, sind mir vier abgebrochen... :rolleyes: Sicher ist sicher...

 

Und morgen kann ich mich endlich wieder wiegen und vermessen, damit es bei meinen Klamotten auch mal weitergeht. Bin schon ganz gespannt, ich hab so das Gefühl, daß sich da einiges getan hat... *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun das Bild von der Jeans:

cimg2878y0t7exidr6.jpg

Das ist die Slim Leg aus der Ottobre 6/2011 in Größe 86. Ich muß ordentlich krempeln und obenrum ist sie zu weit. Eventuell werde ich den Gummi hinten nochmal raus und kürzer machen...

 

Und dann habe ich heute Morgen noch die Weste fertig bekommen:

cimg28808r02zqxml6.jpg

Das ist Meteore aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92, ohne Taschen. Gestreifter Nicki und apfelgrüner Jersey, den ich auch innen als Futter veewendet habe... Anprobiert hat ers noch nicht, aber irgendwann heute zieh ich sie ihm noch über... :D

 

Heute Morgen hab ich das Wiegen und Messen voll verpeilt... Wie peinlich! Das hole ich dann morgen nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute früh extra um sechs aufgestanden, damit ich einen Pulli für DAvid machen kann... Erstmal hab ich ne halbe Stunde rumgetrödelt, dann genäht... Das Halsbündchen mußte ich wieder abmachen, das war zu kurz. Und das Trennen hat länger gedauert als das Nähen... BAH! Das hat mich echt geärgert, weil der Pulli hier jetzt halbfertig rumliegt, obwohl er schon im Einsatz sein könnte...

 

Dafür habe ich mich ja noch vermessen und gewogen... :D:D 1,1kg sind weg, Brust ist gleich geblieben (*freu*), Bauch 1cm und Hüfte 2,5cm weg... YEAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow julia, du hast aber ganz schön meter gemacht in der letzten zeit............alle achtung.

 

wobei, wenn man so schnell wieder figur bekommt wie du, muss man auch dem kleiderschrank nachhelfen...............lach

 

respekt. sowohl für die kleidung als auch für das abnehmen......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Simone! Schön, daß Du auch mal wieder reinschaust :hug:

 

Und zur Belohnung gibt es gleich nochmal ein wenig Augenfutter:

cimg2884qwzfda04nk.jpg

Einmal der Pulli Toy Dog in Größe 92 und einmal die Hose Sleep Walker (ohne Knieflicken) in Größe 86 aus der Ottobre 6/2011. Entweder zusammen als Pyjama oder einzeln, geht auch. Ich bin ja mal auf die Anprobe gespannt. Ich gehe davon aus, daß die Hose noch zu lang sein wird, aber wenn Junior so weiterwächst wie bisher, paßt er da ganz schnell rein... :rolleyes: Eventuell male ich noch was auf ein Hosenbein, das sieht mir noch n bissl nackisch aus, vielleicht ja nochmal den Hund in kleiner, was meint Ihr?

 

So, jetzt räume ich noch mein Maschinchen weg und dann gehts in die Heia, bin sooo müde... Schlaft gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

endlich auch mal hier wieder geschafft , was nachzulesen

 

tolle Sachen und soooviele- woher nimmst du nur die Zeit und die Motivation:D

 

zum Kleid- ich finde esnatürlich auch zu groß - aber auch durch das einfarbige verliert der Schnitt:D

 

die Kindersachen sind ja alle herzallerliebst:)

 

wünsche dir einen fleißigen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia!

 

Die Slim Leg gefällt mir richtig gut, da fände ich ein angezogenes Bild echt toll. Würdest du...? *liebfrag*

 

Die Weste lässt sich bestimmt prima kombinieren durch die verschiedenen Farben.

 

Und der Schlafi ist wirklich toll geworden, sehr schöne Stoffe hast du da kombiniert.

 

Wie wäre es mit Hundeknochen (oder Hundenapf) auf dem Bein? Oder Wauwau in einer Sprechblase? Hundehütte...

 

GlG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir :hug:

 

was das pimpen der hose angeht, schließe ich mich den vorschlägen von insa an. nochmal den hund fänd ich jetzt nicht sooo schön........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, Ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da... :rolleyes: Vielen Dank für die lieben Komplimente... *freu*

 

Aber untätig war ich nicht, ich habe auch gleich einiges an Augenfutter für Euch:

 

Einmal eine Jacke für David:

cimg28857t01digxcf.jpg cimg28863v2qwazbn8.jpg cimg2887goe9dcrs3j.jpg

Das ist die Baguette Magique aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92.

 

Dann ein Top für mich:

cimg2890ze9lnf38m2.jpg cimg2891b5cpuh4o6l.jpg

Das ist Lea von mamu Design in Größe S. Ist grenzwertig, das nächste Mal schneide ich mehr NZG an, dann paßt das bestimmt besser. Und die Träger muß ich verlängern, das ganze Top hängt mir zu eng in den Achseln.

 

Und zum Schluß noch ein paar unscharfe getragen-Fotos von der SlimLeg:

cimg2895mgl9h31yro.jpg cimg2896t3q7midlj1.jpg

Ich find die viel zu groß obenrum...

 

Jetzt esse ich noch schnell eine Kleinigkeit, dann schneide ich wieder einen Schwung Sachen zu... Ich wünsche Euch einen tollen Feiertag, bis dann...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke und das Shirt sind schön geworden.

 

Dei Hose sieht allerdings ein wenig unförmig aus. Wie du schon sagst, oben rum zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! *freu*

 

Ich denke, ich werde den Gummi hinten nochmal raus machen und kürzen. Das sollte schon einiges retten. Ich habe aber auch das Gefühl, der Bund ist zu kurz. Als Junior im Buggy saß, hab ich ihm beim Schieben direkt von oben in die Windel reingucken können. Oder gibt sich das, wenn das Gummi enger ist? Ich werds mal probieren... Das sind wieder so Sachen, auf die ich so gaaaaar keine Lust habe...

 

Außerdem ist mir eben noch spontan und frisch dieses Shirt für David von der Nadel gehüpft:

cimg2902c648oa1yht.jpg

Das ist Eleven and One aus der Ottobre 1/2011 in Größe 92. Der Stoff hat kleine Sterne und Punkte. Ich bin mir noch unsicher, ob ich vorne noch was draufmalen soll... Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Bild der Slim Leg. Schade, dass sie so weit ist, dadurch plustern sich die Seitentaschen so auf. Hoffentlich nutzt das Gummi verkürzen was.

 

Die Jacke ist toll geworden. Hast du Dino und Scull appliziert?

 

Das SHirt ist so ein echtes Basic. Aber bei Sternen bietet sich auch viel an...: Aliens, Rakete, Planeten...

 

Ich bin gespannt, ob du es so lässt oder noch dran rum bastelst! :D

 

 

Und darf ich mal eine Anmerckung machen... Ich finde deine Fotos immer ein bisschen zu klein und pixelig. Es ist schade drum, denn dadurch gehen die Details unter. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...