Zum Inhalt springen

Partner

Hotfix-Applikator / Endstücke reinigen


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, bin im Kristall-Fieber und verziere viele Shirts etc. mit Swarovski-Kristallen. Nun hatte ich leider eine Charge dabei, die mit billigkleber bestückt war und die Endstücke des Aplikators verunreinigt hat. Hat jemand Erfahrung bei der Reiningung???:confused:

und kann man Endstücke nachkaufen für verschiedene Größen (mir fehlt ein Aufsatz für ss12....)

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    2

  • Artemina

    1

  • nähmarie

    1

  • womo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

das Problem hatte ich mit meinem Gerät noch nicht,

ich würde es mal mit Terpentin versuchen (die Teile hineinlegen). Viel Erfolg wünscht Dir

Womo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

ich würde mal versuchen die Kleberreste mit Nagellackentferner o.ä. zu entfernen. Vielleicht auch die Aufsätze direkt in einem kleinen Schälchen "einweichen" lassen.

 

LG,

Artemina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine ,

 

reinigen würd ich mal mit Ako-Pads oder ähnlichen Stahlreinigern versuchen.

Ich weiß aber auch, daß man die Einsätze einzeln nachkaufen kann.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Strasssstein Applikator ist zwar nicht der Originale von Hotfix, aber das Problem hatte ich auch. Ich hab den Applikator aufgeheizt, bis der Kleber geschmolzen ist und dann den Kleber mit eine Stück Baumwollstoff (bei mir war es Fahnentuch) auf einer grossen Stopfnadel abgewischt. Also einfach doppeltgelegtes Fahnentuch über die Nadelspitze machen und abwischen / rauspuhlen.

Bei mir war der Kleber zum Glück nicht in die Vertiefung gelaufen, sondern nur am Rand des Aufsatzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

das Thema ist zwar schon etwas älter aber vielleicht könnt ihr mir helfen...

 

Ich habe mir gestern einen Applikator gekauft und es hat auch prima funktioniert am Anfang. Ein paar mal ist der Kleber etwas verschmiert aber es ging. Dann irgendwann hat der Applikator die Steine nicht mehr losgelassen beim Aufsetzen auf den Stoff.

Hatte jemand so ein Problem schonmal und könnte es daran liegen, dass irgendwo noch Kleber in der Spitze drin ist? Hab versucht, die zu reinigen, aber ohne Erfolg bisher. :(

 

Tausend Dank!

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Applikator sind die Endstücke geschlitzt. Ich setze den Stein auf den Stoff, Applikator drauf, etwas warten und gehe dann mit einer Stecknadel in den Schlitz und halte den Stein fest, Applikator nach oben abheben.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir hat sichfolgendes bewährt: Applikator senkrecht halten, mit der Klebeseite nach oben Stein in die vorgesehene Applikator Spitze legen, warten bis der Kleber am schmelzen ist, dann mit einer ganz feinen Splitter Pinzette anheben und an die Stelle legen wo er hin soll. Habe mir nach der anderen Methode schon den Stoff vebrannt. da man nie genau sagen kann wenn der Kelber geschmolzen ist und bei Kundenware ist das peinlich. Von Zeit zu Zeit reinige ich mit einem feinen Schmirgelpapier ( Baumarkt) die gebrauchten Spitzen wenn das Gerät kalt ist. Ein kleiner Fliesenrest oder Holzbrettchen zum ablegen des heißen Applikators haben sich bewährt man kommt dadurch nicht in Hektik bei der Arbeit. Viel Erfolg LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...