Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt sich durch die Vorräte


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Danke, Beate, für den Hinweis.

 

Mir ist es die Sache wert ;)

 

Huhu!

 

240€ was war denn das für ein Schaum ???

Ich würde mal ein Raumausstatter Geschäft aufsuchen, oder Polsterei, normalerweise haben die Schaumstoffe an Lager in verschiedenen Stärken und Härtegraden. Wenn der Schaumstoffkern "sehr" hoch wird dann spar beim Bezug nicht am Reißverschluss, sonst qualst du dich beim aufziehen, und um den Schaumstoff auf jedenfall Polsterwatte drum machen, das steigert die Haltbarkeit dem Schaums und erleichtert das aufziehen des Stoffs.

 

Sorry, in den Thead passts ja nicht ganz so gut, aber vielleicht konnte ich ja auch mal helfen, statt immer nur helfen zu lassen.

 

Lg Anja (Raumausstattergesellin) Schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 778
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    349

  • flocke1972

    58

  • Nath

    41

  • haniah

    40

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Quälgeist,

danke für die Aufklärung. Bei dieser geringen Höhe ist sicherlich ein fester Schaumstoff ausreichend.

 

Nebenbei habe ich heute Flickarbeit erledigt.

Bei Kaufshirts stört mich immer enorm das Etikett wenn es seitlich eingenäht ist. Also schneide ich es raus. :D Da möglichst alles raus soll schneide ich auch mal in die Naht :mad:

 

IMG_6077.jpg.4aebb482d2e46b7c8412d7ad656b88c9.jpg

 

also habe ich mit der OVI ausgebessert ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich die Jeggings fertig genäht.

Momentan hab ich irgendwie keine Lust zum nähen :(, ich bin aber auch schon wieder erkältet und so schlapp :(

 

Ich hab kein komplettes Bild der Hose hinbekommen, das "flimmerte" auf dem Foto immer so komisch und man hat nicht wirklich die Konturen gesehen.

 

Ein Ausschnitt des Bundes ist mir gelungen:

 

hose.jpg.10e9b2accb61d29e69acbd8abe8b5315.jpg

 

Normalerweise nähe ich den Gummi mit Ovi am oberen Rand an und klappe nach innen um, dann mit der NäMa festnähen.

Hier mal anders denn die Leibhöhe war hinten zu kurz. Ich habe einen Baumwollstoff angenäht, nach innen geklappt und in den Tunnel den Gummi eingezogen. Nach dem ersten Probetragen habe ich festgestellt, dass ich den Gummi noch an den 4 Längsnähten fixieren muss denn er klappt um.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter:

 

den lila - flieder Stoff habe ich euch hier schon gezeigt und auch angekündigt dass es ein Wickel-Teil werden soll. Ich werde aber doch nicht den bereits genähten Schnitt verwenden sondern einen anderen der etwas mehr gerafft ist:

 

dress.jpg.426c3628112ca511f71683c84f867a37.jpg

 

Das Rockteil kommt nicht dran, dafür reicht der Stoff nicht aus. Ich muss eh sehen wie ich mit den Armen hinkomme den von dem Uni Stoff habe ich nur einen halben Meter.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs geschafft, das Shirt ist fertig:

 

Wickelshirt_lila.jpg

small.Wickelshirt_lila.jpg.deac64afe8442

 

Der 2-farbige Ärmel ist eine Notlösung da der Stoff weder gemustert, noch uni ausgereicht hätte :D

 

Schön finde ich, dass am Bauch mehr Raffung vorhanden ist als bei dem anderen Shirt welches ich bereits genäht habe. Allerdings gefällt mir die Raffung an der Schulter nicht. Ideal wäre wohl ein Mix aus dem ehemailgen und diesem Schnitt - das nächste Mal.

 

Nu is Schluss mit langärmeligen Shirts, ich hab genug davon :D es soll warm werden :) ich möchte Frühling haben und werde jetzt beginnen Shirts mit kurzen Armen zu nähen denn das ist bei mir nach der Gewichtsabnahme Mangelware :mad:

 

Dann geh ich mal in mein Zimmerchen, räume auf und überlege was als nächstes dran kommt.:)

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

schön ist dein Shirt geworden. Aus welchem Heft ist denn das Schnittmuster?

Liebe Grüße

Sandra

 

Hallo Sandra,

 

danke für das Kompliment.

Das Shirt ist aus der My Image 12/13 Modell 1251

Eigentlich ist da noch ein Rockteil dran, dies habe ich aber weggelassen.

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung ist gefallen:

Resteverwertung der Erdbeerhörnchen als Kurzarmshirt mit Bauchtasche und Kapuze, ergänzt mit einem kräftig rosa Jersey :D

 

Erdbeeren.jpg.24b1db0273e20ad5b9e4ab15aab14126.jpg

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Shirt schreitet voran:

 

Grünen Stoff habe ich auch noch entdeckt und den Tascheneingriff damit eingefasst. :rolleyes: Sieht ein wenig grell aus :mad::confused:

 

erdbeertasche.jpg.f38e0e88a111151e4623743f634a694d.jpg

 

da muss ich mal drüber schlafen ob das so bleibt :rolleyes:

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Grün überhaupt nicht grell, sondern sehr stimmig :).

 

Ja das dachte ich ja auch zuerst denn das Grün ist auch im Erdbeerstoff.

Als ich es aber dann auf das Vorderteil legte, fand ich es schon sehr herausstechend. :rolleyes:

 

Danke fürs Mut machen, ich bin eh schon verrückt genug dass ich die Kinderstoffe für mich vernähe, es wird dann wohl so bleiben :)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Grün nicht, ich hätte das mit dem rosa Stoff gemacht, sofern das Jersey ist....

 

Aber wie war das? "Geschmackssache!" sagte der Affe und biss in die Seife. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat sich ja mal überschnitten!

 

Und warum "Kinderstoffe".... Ich finde die Stoffe auch superschön, warum soll man die nicht auch als Erwachsener tragen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ansonsten eher stiller Mitlesen muss ich mich auch mal zu Wort melden:D

also ich finde das Grün gut, ist ja auch in dem schönen Erdbeerstoff drin; und deinen "Kinderstoff" finde ich auch Erwachsenen-tauglich, den würde ich auch tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 x dafür, 1 x dagegen :rolleyes:

 

ich lass das grün :)

 

Danke, dass Ihr so zahlreich Eure Meinung geäußert habt.

 

Kinderstoff: ich sehe hier diese Stoffe immer nur für Kinderkleidung :D und bin wohl die einzige Verrückte die mit 50 solche Kleidung trägt :D

Aber das macht nix ;)

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ein Stückchen weiter und habe es der Püppi angezogen.

Achtung: die Püppi ist um die Hüften kräftiger als ich :D

 

shirt.jpg.6fc0b1a13c3d6718486e29102861f24d.jpg

 

Der Saum ist nur geheftet, auch die Kapuze muss noch festgenäht werden.

 

Nun hab ich aber beschlossen, dass die Arme auch noch einen grünen Abschluss bekommen müssen :D

 

Zwischendurch habe ich mal den 1. Block von der Restedecke genäht. Ich nenne es Restedecke da ich von dem letzten Quilt (war aber auch mein 1. Quilt) noch so viel Stoff über habe.

Ich werde lauter unterschiedliche Blöcke nähen die auch einzeln mit Vlies und Rückenstoff gequiltet werden. Anschließend werden diese mit Streifen verbunden. Abgeschaut :D habe ich mit das beim Weissquilt auf den Seiten von Sulky :rolleyes:

 

block1.jpg.d157ea28b73093b2a64276654ebe837f.jpg

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das ist eine schöne Idee, das Grün an den Armen aufzunehmen. Mir gefällt das gut, ansonsten wäre es mir einfach zuviel rosa - also mir persönlich ;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war es dann soweit;

 

Erdbeershirt3.jpg

small.Erdbeershirt3.jpg.49e6dce473dd5cd8

 

Der Shirt Grundschnitt ist aus der Ottobre 5/2012 - das Patchwork Shirt - ohne Patchwork :D.

Verfeinert mit Bauchtasche und Kapuze. :)

Der grüne Abschluss an den Bündchen finde ich richtig gut. Das musste wirklich sein denn sonst hätte doch das Grün an der Bauchtasche so verloren ausgesehen.

 

;) Ja ich habs gesehen: der BH schimmert durch :D

 

Und nun: habe ich noch einiges an grün, etwas rosa ein bisserl Erdbeeren und einen langen schmalen Streifen Erdbeerhörnchen.... :confused:

Das wird zusammengemixt und gibt ein Resteshirt denn mir ist eingefallen: Shirts ohne viel Schnick Schnack bräucht ich zum Motorradfahren :D für unter der Jacke: nicht so lang, nicht zu kurz, keine Kapuze...

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden für die Bestätigung meiner "grünen" Entscheidung.

 

Ich liebe einfach Kapuzenshirts mit Bauchtasche :) das merkt man wohl auch :)

 

Morgen gibt es das nächste Foto, ich gehe jetzt in den Endspurt :D

 

vg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste "motorradtaugliche" Shirt ist fertig :)

 

Patchwork4.jpg

small.Patchwork4.jpg.9b5914516764282eed7

 

Der Rücken ist uni grün, der Rest wurde für das halbe Vorderteil aufgebraucht. Auch der rosa Stoff ist aufgebraucht, ebenso die Erdbeerhörnchen aus denen hier der kleine Schalkragen entstanden ist.

Von dem Erdbeertraum im Vorderteil habe ich noch ein kleines Stückchen und überlege ob ich mir auf den grünen Teil des Vorderteils noch eine Tasche nähe ;)

 

Nun geh ich wieder Reste sichten ....

 

vg

Ariane

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.