Zum Inhalt springen

Partner

Problem mit Ideal Voll Zick Zack Deluxe


Sheeva

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ramses298

    4

  • Sheeva

    4

  • josef

    3

  • Pandoras Box

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

@Martin:

Vielen Dank für die Hilfestellung.

Hab's mittlerweile hinbekommen, wobei ich immernoch nicht weißt wie mit eine Naht richtig beendet.

Wenn ich per Hand nähe, verknote ich den Faden am Abschluß immer mehrfach.

Bei der Nähmaschine weiß ich leider nicht wie das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Drehknopf zur Verstellung der Stichlänge lässt sich der innere Knopf drücken.

 

Die Maschine näht rückwärts solange man diesen Knopf gedrückt hält. Lässt man den Knopf wieder los, näht die Maschine automatisch wieder vorwärts.

 

Das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam nicht ganz eindeutig rüber...

 

Eine Naht beginnt / beendet man indem man ein Stück rückwärts näht, so verhindert man das sich die Naht wieder löst.

 

 

M.f.G.: Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

guten morgen ihr lieben, durch googlen habe ich das forum gefunden und diesen thread und ich hoffe, das ich in diesen alten thema noch schreiben darf.

genau diese nähmaschine könnte ich heute kaufen, für 35 euro und wenn ich das hier alles so lese scheint es eine gute alte maschine zu sein. ich habe eine singer, 2 jahre alt oder so und inzwischen habe ich verstanden, das heutzutage nicht mehr das drin ist, was der name versprechen mag. sie ist schrott um es ganz kurz zu sagen. ich möchte nun einen klassiker und nicht so viel geld ausgeben weil ich nicht soviel habe. ich habe mich über klassiker informiert (pfaff und co.) jedoch muss man auch dort schon mindest 100 plus investieren. das geht zur zeit nicht. da scheint 35 euro für die maschine gut zu sein wenn ich euch so lese. wenn ich sie kaufen sollte, wo sollte ich sie ölen, an welchen stellen und ich entschuldige mich für solche fragen aber ich bin wirklich anfänger. vielen dank an euch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimtmädchen,

 

das ist eine feine, schwere, nahezu unverwüstliche Nähmaschine, meiner Meinung nach aber mit 35 Euro überbezahlt. Du solltest sie mit etwas Glück und Geduld bei Ebay bereits ab 15 Euro (zzgl. Versand) bekommen können.

Schau doch auch mal bei Ebay-Kleinanzeigen, dort kann man ebenfalls manchmal fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine info und auch email, tapferes. die sache ist die, die maschine wäre für mich leicht abzuholen weil nur ca 15 km entfernt und zur zeit war bei kleinanzeigen nichts ähnliches und auch ebay gibt gerade nicht viel her. zur zeit bei beiden plattformen der günstigste preis soweit ich richtig gesucht habe. viele schreiben, : bei oma im keller gefunden - und denken dann, das sie 100 euro bekommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...