Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknöpfe reißen aus Walk aus...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich nun einen Mantel in Walk fertiggestellt und mit Druckknöpfen versehen habe, reißen nun nach einigem Tragen die unteren Druckknopfteile aus dem Stoff raus. Ich habe den Walk doppelt, aber ohne Bügeleinlage verarbeitet - war vielleicht nicht so schlau. Wie bekomme ich denn jetzt wohl die Knöpfe wieder raus, ohne den Stoff komplett zu zerstören?

 

Macht es wohl Sinn da jetzt - in den schon leicht eingerissenen Stoff - Vlieseline einzubügeln und die Knöpfe (wenn ich sie denn raus bekomme) neu zu setzen? Oder Stoff abschneiden und einen Streifen dranmogeln...

 

Bin ziemlich ratlos und traurig - freue mich auf Antworten

 

Viele Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • annilu

    1

  • mellim

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit ner entsprechenden kleinen Zange bekommst Du die Knopfteile mit etwas Gefriemel raus, auch ohne den Stoff kaputt zu machen. Danach würde ich auf jeden Fall feste Einlage einbügeln (nur ein kleines Stück, vielleicht 2x2cm, wo der Knopf wieder hin soll. Und einen neuen eindrücken.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Druckknöpfe hast du denn genommen?

Anorak-Druckknöpfe haben beispielsweise einen grössern Zug als Jersey-Druckknöpfe und sind daher für Walk dann nicht so gut geeignet.

 

Es gibt jetzt auch neue Druckknöpfe für Walk und Fleece. Sie haben einen Durchmesser von 18mm und haben längere Zacken, d.h. sie passen so auch besser durch dickere Stoffe, bzw. bei einem dickeren Stoff ist noch genügend Zackenlänge vorhanden, so dass das Druckknopfgegengstück auch gut gefasst werden kann.

 

Es gibt die neuen Druckknöpfe in silber- und in bronze-farben. Sie haben die Artikelnummern 390 195 bzw. 390 196.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.