Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schal auch fertig. :)

 

IMG_0031_1.JPG.2b9afa67118136e21a509045c0bd7c21.JPG

 

Sieht zwar so am Bügel bisschen Pfarrermäßig aus, aber mit mir drin, wird das wohl anders sein, nehme ich doch mal an. :)

Für die Rückseite konnte ich prima den "Nicht-Rock-Verlängerungsstreifen" nehmen. Der war 13 cm breit. Der Brokat ging sich auf 11 cm raus. So ließ sich das prima stecken, und nach dem Nähen zurückschneiden. :)

 

Beim Shirt habe ich 14 cm (waren's, glaube ich) abgeschnitten und dann Lieses Lieblingssaum gemacht - japanisch, glaube ich, nannte sie das. :)

Liese, dein Tipp - von der Innenseite aus nähen - ist fantastisch! Bisher ist mir ein solcher Saum immer nach unten geklappt. Jetzt bleibt die Nahtzugabe ganz von selber, wo sie hingehört. :D

Vielen Dank! :hug:

 

Und wie ichs verschmälert habe, seht ihr hier:

 

IMG_0030_1.JPG.28b1835425a906f8bce04d9024e61568.JPG

 

 

Jetzt kommt die Tasche dran.

Hat denn niemand eine Meinung zu der Goldkette als Henkel? Findet ihr das OK? Oder vielleicht too much?

Mir gefällt es ganz gut. Sehr edel. Aber genau da bin ich doch noch ein bisschen im Zweifel - ob's nicht zu viel des Guten ist... :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wird's kritisch. :o

 

Klappe fertig. (Bin allerdings nicht so ganz ganz überzeugt, aber nachdem sie ja zum Auswechseln wird, wird sie's für heute schon tun. So die Tasche denn fertig wird. ;))

 

RV-Innentasche angenäht.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Ina - meine Tasche ist im Trubel ein wenig untergegangen:(

 

Wir haben Sie im Rahmen eines lustigen Spiels übergeben und meine Tante hat sich sehr über alles gefreut und sich herzlich bedankt.

Aber ich weiß nicht, ob sie mitbekommen hat, dass ich die Tasche selbst genäht habe. Es gibt noch nicht so viele selbstgenähte Geschenke von

mir - aber an sich war es eine schöne Geburtstagsfeier.:suff:

 

Wegen der goldenen Kette für die Tasche - mir gefallen oft mehr die schlichteren Sachen - aber vielleicht zeigst Du uns ein Bild wie's werden soll.

Obwohl schön langsam sollte es wohl fertig werden - oder wann geht's los?

Wir gehen nächsten Samstag - und da spielt die Band ab 20Uhr - da ist man dann um 19:30 spätestens vor Ort zum Sektempfang:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Goldhenkelchen. ;)

Ich mach's aber wieder ab.

 

Nach schwimmen und Frühstück habe ich jetzt aber erstmal Kurs.

 

Bis dann - mit Fotos. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, jetzt gibt's endlich das Bild-an-der-Frau! :D

 

IMG_0039_1.JPG.d6c0a9d2c045fb96eaf46bcc36eb5b76.JPG

 

Kurz vor Abfahrt. Um viertel nach 8 waren wir dann dort. Alles im Rahmen. :)

Ich habe mich sehr wohl gefühlt in meinem "Dress". Die Stoff waren auch, trotz Vollpoly, absolut trage-angenehm. Und meinem Mann hat es auch sehr gut gefallen. :)

Und ein schönes, ehrliches Kompliment habe ich auch noch bekommen. :D

 

Es gehen da ja schon wirklich viele Leute im langen Ballkleid hin.

Irgendwann mache ich mir auch noch mal sowas. Das reizt mich ja schon sehr. :) Aber das Problem liegt meist darin, dass ich erst gut nach Silvester, meistens wenige Tage vor Termin, damit anfange. :rolleyes: Und so'n richtiges Ballkleid braucht dann doch ein wenig mehr Hinschauen. :o

 

 

Hier noch ein Solo-Bild vom Balltäschchen:

 

IMG_0057_1.JPG.2af64cf2cd7cf5a6ab8cfcc8a572a70f.JPG

 

Sehr provisorisch, zum fertig werden halt. ;)

Mir lief die Zeit davon. Hab die Klappe gleich richtig angenäht, statt Klett auf zu nähen, damit die Klappe austauschbar ist.

Sie ist auch zu schmal, die Klappe. Und der Klettstreifen zum Schließen ist viel zu hoch angenäht.

Ich werde eine neue Klappe nähen aus dem Brokat-Reststoff. Breiter. So dass ich bequem einen Klettstreifen anbringen kann über die ganze Breite der Tasche. Vielleicht noch mit ein klein wenig zusätzlichem Schnickschnack.

 

Den Goldhenkel mache ich wieder ab. Sie ist viel zu schwer. Wenn ich die Tasche in der Hand trage, zieht er mir die Kanten runter. Nicht gut.

Außerdem passt er wahrscheinlich nicht unbedingt zu allen Klappenversionen, die diese Tasche noch bekommen kann.

 

 

Zuletzt dann noch ein paar Werdegang-Fotos der Tasche:

 

IMG_0032_1.JPG.40be694b902cfb630d21878e4084a4a0.JPG

Innentasche aufs Futter genäht. Dazu habe ich einen Stoffstreifen oben, und die Innentasche unten an den RV genäht.

 

IMG_0034_1.JPG.8f2abd12584306af84db744222edc01d.JPG

Samt mit Vlieseline bebügelt, Seiten und untere Kante gesteckt und genäht.

 

IMG_0035_1.JPG.1c982bb957e0cbf9266e259134635835.JPG

Die Boden-Ecken abgenäht, und die Nahtzugaben auseinander gebügelt.

 

(Das Futter natürlich ebenso, wobei ich beim Futter unten keine offene Kante hatte.)

 

IMG_0036_1.JPG.2e3c1c2422741dca525ba768efbf3d11.JPG

Mit den fertig gebügelte Rest-Satinschrägbänder, die hier noch herumflogen von einem anderen Projekt, und die ich eigentlich für das Tatüta hernehmen wollte, (das nicht mehr dran gekommen ist ;)), die Goldkettchen fertig zum Einnähen präpariert.

Na ja. Das hat zwar sehr gut funktioniert, aber die mache ich also wieder ab. :p

 

Tja, das war's so einigermaßen. :)

 

LG - Ina

IMG_0033_1.JPG.c5cd7f51338c1bd454c2d9f6dea568c7.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick, mit dem doch recht auffälligen Goldkettchen könnte ich mich auch bei diesem Outfit nicht so richtig erwärmen, was gibt als alternative? schwarz? Stoff oder was?

 

Langes Kleid für nen Ball ist ja schon nett, nur wie oft hast du es an? und fühlst du dich dann wirklich wohl drin? Aber hast ja jetzt fast ein Jahr Zeit dich darauf vorzubereiten.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Ina - bist Du ein Schuss! :ohnmacht: Das glaub ich gern, dass Dein Mann auch Spaß an dem Outfit hatte. Du brauchst kein langes Ballkleid, Du musst wirklich zeigen, was Du hast - alles andere wäre Verschwendung...

 

Hach, ich bin ganz hingerissen - aber in der mir eigenen, zurückhaltenden Art merkt man mir das bestimmt nicht an :D

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

wirklich schick geworden Dein Outfit mit dem WOW-Effekt! ;) Steht Dir wirklich super!!!:D

Der passende Mantel, für oben drüber ist dann doch nicht ganz fertig geworden?

Da lieferst Du uns dann aber ein Bild mit dem Komplettoutfit nach - oder?

 

Früher trug man da doch so Galoschen (oder wie hieß das) über den schicken Schuhen, um sie vor Schnee und Matsch zu schützen - das wär dann auch noch - was zum Mantel passend?!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Ina,

 

das sieht echt super aus.

 

Aber ich habe eine Bitte an dich.:D :hug:

 

Magst du das mit der Tasche und der auswechselbaren Klappe nicht als WIP zeigen? Ich habe eben beim Bilder schauen grade voll auf dem Schlauch gestanden.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum schaut man hier mal zwei Tage nicht rein, präsentierst sich einem ein super tolles Outfit :klatschen:

 

Ina, riesengroßes Kompliment an dich: Du siehst einfach toll aus :) Kaum zu glauben, dass du schon ein Enkelkind hast :)

 

Jetzt fehlt ja nur noch der Mantel;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuersteinmal, vielen lieben Dank für die lieben Komplimente! :hug: Ich bin ja ganz geplättet.. :o

 

mit dem doch recht auffälligen Goldkettchen könnte ich mich auch bei diesem Outfit nicht so richtig erwärmen, was gibt als alternative? schwarz? Stoff oder was?

 

Ich bin noch am Grübeln. Eigentlich meinte ich, gar kein Trägerband mehr. Vorteil: ich kann das Täschchen auf dem Tisch ablegen. "Unauffälliges" fishing for compliments. ;) :p Das ist aber auch ziemlich unpraktisch, weil ich es dann ja immer halten muss... Vielleicht auch ein Band, das man aber abmachen kann...

Hmmm...

 

Langes Kleid für nen Ball ist ja schon nett, nur wie oft hast du es an?

 

Höchstens, allerhöchstens... vier mal wahrscheinlich...

Zumal ich, wenn die Zeit verstreicht, auch wieder was anderes schön finden werde... :o

 

und fühlst du dich dann wirklich wohl drin?

 

Da sehe ich kein Problem. Das würde bestimmt auch toll aussehen. Hätte ich halt mal große Lust drauf.. :D

 

Aber hast ja jetzt fast ein Jahr Zeit dich darauf vorzubereiten.

 

Tja. Nach dem Ball ist vor dem Ball. :D

Aber das funktioniert bei mir nicht. :rolleyes: Ich habe ja immer soooviele Projekte, Wünsche für "sofort". :o So'n Kleid kommt ganz gewiss erst dran, wenn der Termin schon in sichtbare Nähe rückt. :o

Und somit wären wir dann wieder beim Anfangsproblem: dann reicht die Zeit nicht mehr. :o

 

Aber es gibt bestimmt "Zwischenlösungen". Wenn ich mal irgendwie günstig drüber komme, werde ich mir mal ein schönes Stöffchen zulegen für den Fall. Bestimmt kann ich auch mal ein "schnelles" ;) Ballkleid machen. :)

 

Und wenn euch meine Beine so gut gefallen.. Vielleicht ja dann auch mal ein ganz gerades, schmales. Mit ewig hohem Schlitz... :cool: :p

Ach, wer weiß. Träumen darf man ja. :D

 

aber in der mir eigenen, zurückhaltenden Art merkt man mir das bestimmt nicht an :D

 

:lachen: :lachen: :hug:

 

 

Früher trug man da doch so Galoschen (oder wie hieß das) über den schicken Schuhen, um sie vor Schnee und Matsch zu schützen - das wär dann auch noch - was zum Mantel passend?!:rolleyes:

 

Oh Bettina. Jetzt forderst du mich aber heraus.. :D :D

In meinem Fall habe ich die schicken Tanzschühchen in einen Beutel gesteckt, und meine dicken, schwarzen Winterstiefel (brauche Neue, weil heuer sogar kaputt.. :rolleyes:) + schwarze (auch schon ziemlich gebraucht aussehenden) Strickstulpen dazu angezogen. Hat ja unter Null bei uns. :rolleyes:

 

Das gibt man aber alles fein säuberlich an der Garderobe ab, und schon stimmt das Bild wieder. :D

 

 

Aber ich habe eine Bitte an dich.:D :hug:

 

Magst du das mit der Tasche und der auswechselbaren Klappe nicht als WIP zeigen? Ich habe eben beim Bilder schauen grade voll auf dem Schlauch gestanden.

 

Ich schaue mal, was ich machen kann. :D

 

 

Jetzt fehlt ja nur noch der Mantel;)

 

Ja, der Mantel. :o

Man gibt die Hoffnung ja nicht auf.. :o

Vielleicht nächste Woche..? ;) :)

 

Jedenfalls möchte ich heute mein Röckchen wieder anziehen. Zum Neujahrsempfang.

Diesmal aber mit dickeren Strümpfen, wollweiße vielleicht sogar, und wollweißem Pullover.

 

Mal gucken, wie das dann aussieht. :D

Und das Täschchen dann vielleicht nochmal einfach so, wie es jetzt ist. :o :rolleyes:

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: nein Ina, nicht komisch! Deine Selbsteinschätzung... von wegen zu viele Ideen und dauert zu lange und so... Du weißt, was du willst und dir zumuten magst, das finde ich gut!:hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das sieht toll aus!

Ballkleid? Na ja.. wenn du große Lust hast es zu nähen: ja! Wenn aber bei eurem Jahresball die meisten Frauen in kurz gehen, würde ich mich in lang wahrscheinlich overdressed fühlen.

Außerdem: diese Beine sollten sich sehen lassen! (Mein Liebster stieß auch einen anerkennenden Pfiff aus :D)

 

Zu dem Täschchen:

eine wirkliche Alternative zu der Kette fällt mir nicht ein. Du könntest allerdings mal schauen, ob du nicht eine schmalere findest - und vielleicht auch in einem anderen Goldton. Die ist halt schon recht auffällig.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...