Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Trachtenbluse


Bini87

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab schon ewig das www "durchwühlt" aber leider nichts passendes gefunden, auch die Forensuche hat mich nicht weiter gebracht.

 

Ich suche ein Schnittmuster für eine Trachtenbluse auf diese Art (noch ein Beispiel) und es sollte möglichst größere Größen (bis 50/52), aber auch 40 enthalten.

 

Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich so ein Schnittmuster finde? Oder zumindest den ultimativen Tipp zu einem Schnittmuster, das so ähnlich aussieht?

 

Liebe Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini87

    2

  • chrütli

    1

  • Rosalie4

    1

  • cornyleoa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und herzlich willkommen!

 

Im Das Alpenchic Dirndlbuch aus dem Topp-Verlag (ISBN 978-3-7724-6743-1) hat es so eine ähnliche Trachtenbluse drin (Grösse 34 - 46) Leider ohne Träger und vorne ohne Knopfleiste... Das könnte man aber dazukonstruieren, falls Du das schaffst. Sonst wird Dir hier auch gerne dabei geholfen :D

 

Liebe Grüsse aus der regnerischen Schweiz, von einer, die mit einem Dirndl "kämpft"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ultimative Schnittmuster kann ich dir nicht anbieten, aber ich würd diese beiden verbinden:

 

Die Corsage mit Knopfleiste versehen: Schnittmuster: Kleid - zweiteilig mit Korsage - Download - Abendkleider - Kleider - Damen - burda style

 

Und die Ärmel davon dranbsteln: Schnittmuster: Bluse Trachten - Damen - burda style

 

Oder für die größere Größe sowas in der Art suchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Also werde ich wohl doch nicht drumrum kommen mir den Schnitt selbst zu basteln.

 

Wäre ja zu schön und einfach gewesen...

 

Evtl. werde ich doch auf meinen ursprünglichen "Plan B" zurückgreifen und den Schnitt einer Carmenbluse nehmen und "Trägerchen" mit einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für so eine Bluse nehme ich immer meinen Standard-Dirndl-Carmenblusenschnitt, den ich mir mal selber erstellt habe. Ist ganz easy mit nur 4 Teilen und schnell gemacht. Für den Schnitt muss man nur paar Maße wissen. Die Träger sind auch schnell rangebastelt.

 

Ich denke also du kannst bedenkenlos einen Carmenschnitt mit Trägern pimpen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.