Zum Inhalt springen

Partner

Hosenlänge bei Burdaschnitten


Isebill

Empfohlene Beiträge

Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Hosenlängen bei Burda ?

Ich kann normalerweise bei einem schon vorgewaschenen Hosenstoff die Länge der Burdahosen genau übernehmen, obwohl meine Beine etwas länger sind, denn ich trage nur flache Schuhe.

 

Nun habe ich eine sehr weite Hose genäht, da würde es bei Stylisten wahrscheinlich heissen : "Nur mit Highheels..." und diese Hosenbeine sind mir eindeutig zu lang.

 

Weiss jemand, ob Burda die vorgesehenen Schuhe schon gleich einplant oder liegt es hier daran, dass die Hose mir wegen eines flachen Gesäß oder geringer Sitzhöhe in Kombination mit einem "schweren" Hosenbein runterrutscht ?

 

Isebill

 

Es ist diese Hose:

 

burda style 01/2010: Plus-Mode: Business Schnitte in Camel und Schwarz - News - Trends - burda style

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • Isebill

    1

  • gundi2

    1

  • Mimi_Schrillmann

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich kenne jetzt diese konkrete Hose nicht, aber in meinen Burda-Heften steht eigentlich immer die fertige Länge der Hose angegeben. Die kannst du dann ja mal mit anderen, engeren Hosenschnitten vergleichen.

Wahrscheinlich machen die eine weite Hose schon etwas länger als eine enge.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der technische Zeichnung nach sind die Hosen (welche genau, die schwarze oder die camel? Aber ist ja wohl derselbe Schnitt) nicht nur taillen- sondern sogar übertaillenhoch, runterrutschen kann also gut sein. Die niedrigere Sitzhöhe hast du ja sicher korrigiert.

Unter der camelfarbenen sind eindeutig hohe Absätze zu erkennen, aber ob Burda die von vorne herein einplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin zwar noch blutige Anfängerin, aber im Nähkurs habe ich mir eine Hose nach Burda genäht.

 

Die Kursleiterin hatte mich gemessen und wir haben dem Schnitt an der Länge noch 7 cm zufügen müssen. Und bei der Anprobe war mir die Hose dennoch zu kurz. Dafür war sie insgesamt zu gross.

 

Inzwischen habe ich die Hose mehrfach nachgenäht und verlängere die Beine immer um etwa 11 cm. Lieber schneide ich etwas weg als mich über zu kurze Hosen zu ärgern.

 

Auch wenn ich noch nicht soviel Näherfahrung habe, hoffe ich dass dir mein Beitrag hilft.

 

Liebe Grüsse

 

Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...