Zum Inhalt springen

Partner

Dessous - Mitnähthread März 2011


anagromydal

Empfohlene Beiträge

uiiiii, schööööön :D

der Bikini gefällt mir sehr sehr gut. Der Stoff ist schon irgendwie jeck...

Ich glaub....:rolleyes::rolleyes::rolleyes: ich fahr übers WE zu CenterParcs und wollte eigentlich noch einen Badeanzug nähen, bisher hab ichs nicht geschafft, aber der Stoff gefällt mir irre gut.

 

Ich bin auch für was schwarzes am Höschen....wie wäre es mit einem "Gürtel" ?

 

ich bin mit dem Stoff gerade völlig angefixt....:o:o:o

 

 

 

Ein Gürtel würde mir auch gefallen, bloß habe ich keine "Schnalle" (aus Plastik oder Metall ganz gleich) gefunden, der ich zutraue, dass sie von Salzwasser nicht angefressen wird.

 

Wie wohl ein Badeanzug aus dem Stoff wirkt? ;) Du kannst das gern als Wink mit dem Zaun verstehen :hug:.

 

Ich habe gestern festgestellt, dass der für einen Triangel sehr "ortsfest" sitzt. Ich denke ich werde aber trotzdem irgndwann mal den Amelie als Schwimmwäsche verarbeiten.. ich hab doch bisher nur 2 Bikinis ;).

 

Ich war vorhin übrigens kurz in der Stadt und bin zu Hunkemöller abgetaucht um mich inspirieren zu lassen. Ich habe potentielle Design-Anwärter mit in die Umkleidekabine genommen und da dann abgelichtet.

Währenddessen konnte ich die Diskussion von einer anderen Frau mit der Verkäuferin mitverfolgen. Die Frau immer wieder, sie bekäme von all ihren BHs blaue Flecken ( BITTE WAS?!) und die Verkäuferin meinte immer wieder, dass die "Stange" aufliegt.

:rolleyes: Ich hab das erst beim vierten oder fünften Mal verstanden, dass die mit "Stange" den Bügel meinte.

Dann ging es weiter mit "Ich denke der BH ist ihnen auch zu klein". "Hm ich habe eigentlich immer 75B, C ist doch sooo riesig." "Ich hole ihnen den aber doch mal." (Verkäuferin läuft weg) "OH, der ist ja sogar 75A, aber eigentlich passt der doch ganz gut. Nur, dass der bestimmt auch wieder blaue Flecken macht.."

 

:confused: Also ok, passend gekauft hab ich sicher auch nicht, bevor ich mich damit so auseinandergesetzt hab wie hier. Aber ich habe niemals blaue Flecken vom Bügel bekommen :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    15

  • Abendstern.2008

    8

  • Schnipps

    7

  • anagromydal

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:D Tadaa... nachdem ich gestern Nacht noch bis 3 Uhr dran war:

 

bikinischwarzwei_.jpg

 

Ganz ehrlich.. ich hätte nicht gedacht, dass der gekringelte Stoff soo witzig aussieht hinterher.

Mit oder ohne schwarzem Band an der Panty? Das ist noch nicht festgenäht...

 

Ich glaube morgen Abend geh ich im Solebad planschen :D

 

Schnipps - was ist denn das für ein Schnitt? Ich hab zum Schwimmen den KwikSew 3239 - das Bustier-Oberteil - aber zum in der Sonne liegen wär so ein Triangel auch mal nett...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Oberteil heißt Liu und ist von Sewy - der ist mit Formschalen gearbeitet . Ich hab die Cups in 3 verschiedenen Größen angehalten und dann den genommen, der mir am ehesten behagte.

 

Der "Schnitt" an sich ist echt voll einfach - beziehe einen Formcup mit Stoff und lege den Stoff in Falten, weil du keinen Abnäher machen willst... mir ging es hauptsächlich um die Nähanleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin übrigens kurz in der Stadt und bin zu Hunkemöller abgetaucht um mich inspirieren zu lassen. Ich habe potentielle Design-Anwärter mit in die Umkleidekabine genommen und da dann abgelichtet.

Währenddessen konnte ich die Diskussion von einer anderen Frau mit der Verkäuferin mitverfolgen. Die Frau immer wieder, sie bekäme von all ihren BHs blaue Flecken ( BITTE WAS?!) und die Verkäuferin meinte immer wieder, dass die "Stange" aufliegt.

:rolleyes: Ich hab das erst beim vierten oder fünften Mal verstanden, dass die mit "Stange" den Bügel meinte.

Dann ging es weiter mit "Ich denke der BH ist ihnen auch zu klein". "Hm ich habe eigentlich immer 75B, C ist doch sooo riesig." "Ich hole ihnen den aber doch mal." (Verkäuferin läuft weg) "OH, der ist ja sogar 75A, aber eigentlich passt der doch ganz gut. Nur, dass der bestimmt auch wieder blaue Flecken macht.."

 

:confused: Also ok, passend gekauft hab ich sicher auch nicht, bevor ich mich damit so auseinandergesetzt hab wie hier. Aber ich habe niemals blaue Flecken vom Bügel bekommen :freak:

 

War sicher ne echte Fachkraft:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich so eine wie die, die mir immer gesagt haben 90 A gibt es nicht.... .

 

Danke für den Tipp beim Laminat, werde gleich welchen ordern und hab auch den Fehler beim Träger gefunden.

 

Ist der Bikini denn jetzt fertig ?

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich so eine wie die, die mir immer gesagt haben 90 A gibt es nicht.... .

 

Danke für den Tipp beim Laminat, werde gleich welchen ordern und hab auch den Fehler beim Träger gefunden.

 

Ist der Bikini denn jetzt fertig ?

 

LG

Bianca K.

 

 

Ohja.. so wie die mich oft angeschaut haben und meinten "70???" Ne das gibts hier nicht, unser Sortiment fängt erst bei 75 an. :mad:

 

Naja im Prinzip funktioniert der Bikini ;). Das schwarze Band mach ich nochmal neu, ich arbeite da lieber auch ein Gummiband ein, ich hab noch genug davon, weil ich keins in den Beinausschnitten benutzt hab - und dann näh ich es mit jeweils ein paar Stichen an den Seiten fest und dann ists gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Bikinie ist es süß geworden. Stellt Euch vor ich hab nur 1 einzigen Bikinie bisher und es ist wie verhext, ich komm und komm zu nix.

 

Zu der BH-Episode kann ich nur sagen, dass ich sogar mal in einem Dessous-Fachgeschäft war. Die hatten da wirklich von 60-A bis ganz groß. Auch gute namenswerte Markenware.

 

Ich habe damals gesagt, ich bräuchte einen 70 AA-A. Dann hieß es vom Chef nein, wir nehmen doch lieber einen 65-B, das hebt dann das Selbstbewustsein der Frau, weil sie ein B-Körbchen trägt.

 

Ich hab den Spaß mal über mich ergehen lassen und das Ergebnis war furchtbar. Das Cup zu klein und Luft zum atmen hatte ich auch nicht bekommen.

 

Seither habe ich nie wieder ein Dessougeschäft betreten um ernsthaft etwas einzukaufen sondern nur um Modelle zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute noch mal ein Päckchen mit Sets bekommen:DDie hatte ich zwar alle schon,hab mich aber nicht getraut sie zu nähen.Ich will ja noch was abnehmen und dann passen die nicht lange.Aber das Angebot war zu verlockend und jetzt hab ich sie doppelt und werde alsbald die 4 Sets vernähen:DAls erstes muß ich aber am Goldhochzeitsgeschenk für meine Schwiegereltern weiter nähen.

Was war eigentlich unser Themenvorschlag.Karibik?Ich grüble noch.Hab zwar ne Idee,dafür müsste ich aber shoppen gehen:oWäre ja eigentlich vermessen in Anbetracht meiner Samlakisten voller Sets:oMacht eigentlich jemand was in Sachen Karibik?Der Bikini passt ja schon mal.Braucht man ja,wenn man in die Karibik fährt...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Set, das ich mir nähen möchte ist komplett schwarz (hab halt den Stoff noch). Ist glaub ich eher weniger karibisch ...

 

LG

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nächste Set, das ich mir nähen möchte ist komplett schwarz (hab halt den Stoff noch). Ist glaub ich eher weniger karibisch ...

 

LG

Bianca K.

 

Och, auch dort ist's mal dunkel :D

(Tschuldigung für den flachen Witz, aber ich schwaches Weib konnt nicht widerstehen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry fürs nicht melden ihr Lieben,

 

aber wir haben einen Trauerfall in der Familie und ich hab grad garkeine Zeit für Dessousnähen. Ich les mal derweil nur mit und mach den April-Thread auf. Sobald die Ding sich ein wenig klären kann ich vielleicht die letzten beidem Machwerke auch noch Fotografieren und endlich das rote Material in Angriff nehmen. *seufz*

 

Liebe Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...als Badeanzug. Hm...ich hab am WE in einem Anfall von Wahnsinn (in Holland im Centerparks) das zugeschnitten, was ich so hatte. Rausgekommen ist ein brauner Badeanzug mit rosa Kanten. Allerdings hab ich dann kapituliert, weil ich meinen Rollschneider vergessen hatte. Matte, Lineal, alles dabei, nur den Rollschneider nicht. Und mit meinem Mini-Fadenabschneidescherchen hab ich die schmalen Teile einfach nicht hinbekommen.

ich stell mir das gerade bildlich vor:klatsch1:Zuschneiden mit der Fadenabschneideschere.Ich hätte geflucht wie ein Rohrspatz:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal wieder was genäht.

Einen Rebecca BH,

und eine Hose nach dm Schnitt Julie.

Karibisch werde ich mich hier wohl nicht einklinken.

Das nächste unter der Nähmaschine soll weiß werden.

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn8161.jpg.223c148ffbfa284e68cd6695e2ccb97a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist auch ein süßes Set.

Bei Rebecca rutscht bei mir immer das Unterbrustgummi unter das Bügelband. Aber sie macht so eine schöne Form.

 

Ich hab mein Nähzimmer umgeräumt und hab jetzt viel mehr Platz. Zur Belohnung hab ich mir 3 neue Sets bestellt. Sie sind schon eingetroffen und farblich sind die völlig anders als meine sonstigen Vorlieben. Also ein Experiment. Ich bin gespannt.

Bearbeitet von Mrs.Fiend
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

@Mo: Ich habs erst jetzt gelesen. Mein herzlichstes Beileid möchte ich Dir hiermit aussprechen. Du hast es aber auch wirklich nicht leicht in letzter Zeit.

Ich :hug: Dich ganz fest, und wünsche Dir viel Kraft.

 

Oh mit dieser Minieschere zuschneiden:eek::eek::eek: Nein ich würde wahnsinnig werden und wahrscheinlich erstmal alles in die Ecke schmeißen, mich in den Allerwertesten beißen und dann schimpfen was das Zeug hält.

 

@ clemens augustin: Sehr schön geworden.

 

Tja wann ich mich mal endlich wieder dazu aufrappeln kann, irgendwas in diesem Berech zu nähen? Keine Ahnung. Ich bräuchte echt mehr Stunden am Tag oder keinen Schlaf. Aber weder das eine noch das andere ist zu machen.

 

Aber ich bin schon gespannt was Ihr so alles wieder zaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute wenigstens schon mal wieder was zugeschnitten.Ist aber nichts karibisches.Becky wird es diesmal.Vielleicht kann ich am Wochenende dran nähen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bin die letzten Wochen hier immer nur still durchgepfiffen. Die Arbeit hat mich voll im Griff, sowohl die bezahlte :) als auch die unbezahlte zuhause (Fenster putzen, Garten, ...), sodass ich kaum zum Verschnaufen komme.

 

Trotzdem hab ich ein paar Slips und einen BH genäht, zeigen werde ich die Sachen wohl erst im April-Thread.

 

Schnipps und Clemens-Augustin: :super::super:

 

Mo: alles Liebe für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...