Zum Inhalt springen

Partner

Stapelweise Herbst in 110 und 80/86


Glückskind

Empfohlene Beiträge

Der Poncho ist ja grad der Knaller... Dank Anja :hug: hatte ich den Kittyfleece auch heut in der Post. Kind guckt und guckt, was will Mama mit dem großen Stück? Dann hat sie die Kittys drauf entdeckt... Muss ich mehr sagen? Ich durfte den Stoff NICHT wieder an mich nehmen... Wird wohl ihr Geburtstagspullover werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Glückskind

    48

  • Elawen

    23

  • elkaS

    14

  • Frau-Jule

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

den Kittystoff (allerdings in rosa) hab ich auch mitgenommen, erst musste ich ihn vor ner 2,5 Jährigen verteidigen und dann der 3 Jährigen versuchen zu erklären, dass sie den Stoff erst bekommt, wenn ich daraus für sie nen Pulli genäht habe.. Was haben die Kleinen bloß mit dieser Katze?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GuckGuck,

 

hab den Poncho schon zuuufällig bei KuB entdeckt. Klasse! (Meine Mini hatte heute mal wieder eine bezaubernde Blümchentunika mit Spiegeln an, passt zum Glück noch :hug:)

 

Die Felizes sind auch sehr schön!

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Kittystoff (allerdings in rosa) hab ich auch mitgenommen, erst musste ich ihn vor ner 2,5 Jährigen verteidigen und dann der 3 Jährigen versuchen zu erklären, dass sie den Stoff erst bekommt, wenn ich daraus für sie nen Pulli genäht habe.. Was haben die Kleinen bloß mit dieser Katze?

 

Lg

 

:nix: keeeeeeine Ahnung...

Ich versuch das seit Vanessas erster Plüschkitty zu ergründen. Die MUSS überall mit, Schlafen geht nicht ohne. Mittlerweile sitzen 4 Kittys in ihrem Bett, jede wird mal beschmust, aber Kitty Nr.1 ist diejenige welche... UND wehe, die ist nicht da... zeter und mordio! :D

 

Und als ich das mit dem Fleece heute meiner Tamu erzählte, meldete deren Mittlere auch sofort Bedarf an: Ich will auch einen Kitty-Pullover!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Poncho ist ja toll ! Bin als am überlegen meiner zweijährigen Tochter auch so einen zu nähen !

 

Den Kitty-Fleece habe ich auch auf dem Stoffmarkt gekauft :o in rot und rosa. Meine kleine Tochter fährt darauf auch total ab. Versteh den Hype irgendwie gar nicht. Naja.

 

Als ich nach Hause kam hat sie ihn mir gleich aus der Hand gerissen:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=2457&pictureid=23921

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Feliz find ich auch prima so. Saum - ich hab mal ganz feine Spitzenborte verwendet, sah gut aus.

Und Kitty ist hier immer noch heiß begehrt - meine Große wird bald 7....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja ordentlich was los, was Kitty so alles ausrichten kann... :D

 

Ich weiß, was sie dran finden. Sie ist einfach niedlich. Und sie ist anspruchsfrei. Keine dämlichen Fernsehsendungen, keine Bücher mit unendlich lahmen Geschichten (Lillifee... bääääääh!), keine Moralhäppchen. Sie ist einfach nur da und sieht nett aus. Ich mag Kitty auch, nicht für mich selber, aber angucken allemal. Mit Spongebob hätte ich dagegen wirklich ein Problem! :eek: Gut, dass wir keinen Fernseher haben. :cool:

 

Die gepunktete Jeans wurde heute morgen fertig. Mal gucken, ob ich morgen ein Foto kriege. Das Modell pennt natürlich längst und heute nachmittag hatten wir keine Zeit.

 

Als nächstes kommt der gepunktete braune Velvet dran. Das gibt eine Tulip-Hose (Ottobre 4-2009) - ich freu mich schon, wenn die fertig ist. Da ist so viel zum Rüschen dran, und diese Taschen... :eek: AAAABER: ich weiß, dass es sich lohnt. :D Bin dann mal Schnitt kopieren...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tuliphose steht bei mir auch auf der To-Doliste. Hast Du die schon mal genäht? Meine Kleine trägt bei Hosen eher 86. Daher bin ich noch so zögerlich, da meine Erfahrungen mit Ottobre immer ist, daß alles so riesig ausfällt.

 

In welcher Größe nähst Du die Hose für Deine Tochter?

 

Liebe Grüße

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab die Tulip schonmal genäht, letztes Jahr in 104.

Wie sie ausfiel, kannst Du HIER nachlesen. Auf lange Sicht hat sie sich sehr bewährt, sie hat lange gepasst und war ein erklärtes Lieblingsteilchen.

HIER und HIER kannst Du sehen, wie sie am Anfang saß. Das war ne 104, jetzt bin ich auf 110 umgestiegen und werde diesmal auch beim Original bleiben.

 

Und weg bin ich... die Volants und den Sattel annähen... ;)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Büx ist fertig. Und ich bin jetzt mit den Bildern in der falschen Reihenfolge, denn die Jeans hab ich erst nach dem Kindergarten erwischt, und da war sie so dreckig, dass sie nicht mehr fürs Foto taugte. ;)

Egal. Jedenfalls guckt Ihr HIER!

 

Den nächsten Stapel gibts dann... äh... Montag, vermute ich.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für eine schöne Hose (am süßen Kind).

Aber versteh ich den Kommentar richtig? Deine Kleine ist 1,06 groß und die 110er Tulip fällt eng aus? Dann müsste ich überlegen, ob ich die von meiner to-do-Liste besser streiche. Ich wollte sie nämlich für meine 1,12m-Tessa nähen, und meine Kleine ist zwar nicht dick, aber auch kein Spargel und hat schon noch ein bissel Bäuchlein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff der Hose gefällt mir ja absolut super!

 

Sag mal, stört deine Maus die Naht vorne an den Knien nicht? Oder liegt die höher/tiefer als das Knie?

 

Lisa robbt nämlich beim Spielen immer auf dem Boden rum und macht Puzzles am liebsten knieend (was bei 100ern ja dauert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden!

 

Tulip könnte ich eigentlich auch mal wieder, wenn ich das so sehe....aber eigentlich hat die Mini mehr als genug Hosen im Schrank, hmmmmmm

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sie Euch gefällt!

 

@JezzieZ:

Nein, die Naht stört nicht, sie sitzt entschieden zu weit oben über dem Knie. Die Hose ist absolut alltagstauglich, es sei denn, der Kindergarten gibt bei Euch Hosenbeinweiten vor. (Gibt sowas! Ich glaub, so viel können die Kinder gar nicht hängen bleiben, wie sowas immer geunkt wird...).

Nur die Popotaschen hab ich diesmal weggelassen. Die sind ja ganz nett, aber wirklich reine "Deko" und machen so viel Arbeit, die man dann nachher unter den langen Pullovern eh nicht sieht.

Die Vordertaschen sind dagegen keine Deko! Wer nämlich keine Tasche fürs Taschentuch hat, putzt sich in der Schnupfenzeit auch nicht die Nase... noch Fragen? :D

 

@Jule: kommt Zeit, kommt Schnitt, kommt Stoff. Muß halt alles zusammen passen...

Weißt Du, wieviele ungenähte Hosenschnitte ich noch hab? (Bin doch ein Hosennähfan...) Und Paula sollte ich auch unbedingt mal wieder nähen. Und die Sommerwanda war auch klasse. Und den umgebastelten Zelda-Schnitt sollte ich auch nochmal nähen, bevor er wieder zu klein ist. Oh, und Roos 2051, dringend! Und... ;)

Das Einzige, was IMMER geht, ist bei uns Isabelle. Weiß ich, warum?

 

Morgen komm ich nicht zum Fotografieren für die nächsten Stapel. Aber ich "teasere" schonmal mit Worten: es gibt noch ein Jerseykleid (das Sweatkleid ist nämlich für den Kiga fast noch zu warm), ich muß einen Bezug für eine IKEA-Wipp-Banane nähen und dann sind wohl erstmal die Jacken dran. Eine aus gekochter Wolle und eine dicke. Außerdem hab ich neulich einen dicken Umschlag und heute ein dickes Paket mit Leder für Puschen bekommen, aber dafür muß ich meine mechanische Nähmaschine aus dem Keller holen, das will ich meiner Nixe nicht zumuten.

 

So, ich geh dann mal Schnitte wühlen (ist ja nie der richtige dabei, ne? :rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist toll geworden ! Muß ich unbedingt mal ranwagen.

 

Wie gesagt, ich habe nur Angst, daß sie dann nicht paßt.

 

Momentan möchte Töchterchen je jeden Tag Ihren Lila Rock anziehen. Ich glaube ich muß mal ein paar Lila Röcke nähen oder eine Lila Tulip? Hm....

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

den Kittystoff (allerdings in rosa) hab ich auch mitgenommen, erst musste ich ihn vor ner 2,5 Jährigen verteidigen und dann der 3 Jährigen versuchen zu erklären, dass sie den Stoff erst bekommt, wenn ich daraus für sie nen Pulli genäht habe.. Was haben die Kleinen bloß mit dieser Katze?

 

Lg

 

Ich habe vorsorglich auch mehr davon mitgenommen. Klar, dass Junior auch was davon wollte... :rolleyes:

Leider ist der total verschnitten und mit fehlen so bestimmt 10cm. Mist! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa hat letzes Jahr nen Kitty-Rucksack aus Plüsch mit Kitty als Figur vorne dran bekommen. Den wollte ich letztens auf dem Flohmarkt verkaufen und ging nicht weg. Heute morgen im Keller hat Benjamin den plötzlich aus dem Korb gezogen und gekuschelt. Ich hoffe, der bekommt plötzlich nicht auch so ne Kitty-Macke. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist. Meine Große ist krank, so richtig mit fies hoch Fieber und so. Ich hoffe, die Kleine kriegts nicht auch... oder doch wenigstens nicht vor Montag morgen... :rolleyes:

 

Ich plane, aber zum Ausführen komm ich nicht und hab auch nix zum Zeigen. Ich hoffe, es geht bald weiter...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Mensch! Ich drück Dich. Und die Daumen, dass es die Kleine nicht erwischt. Bei uns ist es andersrum: Die Kleine hat Fieber, die Große hat noch nichts. Ich hoffe, sie bekommt es auch nicht. Den Papa kann ich kaum mit zwei kranken Kindern allein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel*

sprechen sich die Lütten grad alle ab?

Vanessa ist übel verschnupft, bei der Tagesmutter ist die Große krank, die Kleine wird, die Mittlere noch nicht. :nix:

 

Ich drück euch die Daumen, dass die kleine Prinzessin verschont bleibt. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje!

 

Ich schick mal schnell ein paar Gesund-werd-Viren in die Runde!:hug:

 

Wir scheinen dieses Mal mit heftig verschnupften Nasen davongekommen zu sein...*gottseidank*

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...