Zum Inhalt springen

Partner

Neues Regal und Verarbeitung des Inhaltes


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich erst mal mein Nähzimmer fast komplett umgeräumt und mit Regalen ergänzt habe, bin ich die letzten Tage nur dazu gekommen, Schnittmuster rauszukopieren. Eins habe ich verändert. Dann noch 2 neue Stoffe gekauft und die Stoffe zur Verarbeitung gesichtet. Einiges gestickt und hier sind meine nächsten Projekte.

2 davon sind für Sarah, eins für mich.

Vielleicht errät ja jemand, was das alles werden soll. Es ist alles nach Farbenmix.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

BILD1274.jpg.78598810b4195c98c7c28cafbe0a219f.jpg

BILD1275.jpg.2d03c91eed5f7fda92b6d9293d62fe25.jpg

BILD1277.jpg.ff2f8c11616618436f2152e688315065.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    41

  • LillyMaus

    3

  • ToniMama

    2

  • Libby's

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, die Bilder des ersten Bilder vom vorigen Post sind verarbeitet. Ich habe auch noch einen weißen Jersey dazu verarbeitet. Das Ergebnis ist ein Piratinnen-Kostüm für Sarah. Bilder folgen, wenn sie aus der Schule zu Hause ist.

Die beiden anderen Sachen müssen noch warten. Erst mal muss ich 2 Aufträge abarbeiten, eine Balla-Balla-Tasche nähen. Außerdem gebe ich an 2 Tagen in der Woche Nähkurse. In dieser Zeit kann ich auch nicht nähen.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die Bilder auf heute Vormittag verschoben. Es ist mal wieder schulfrei.

Hier das Piratinnenkostüm für Sarah und ein Schal für mich.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

BILD1281.jpg.b6f00f133bb5d1801dde1ba6e5481533.jpg

BILD1284.jpg.3252d24d44bf2f5916ad08e07edc0dc8.jpg

BILD1285.jpg.c29c982ab681e684d3b038ed0215a667.jpg

BILD1287.jpg.82130eddbac747c3756336b8850f4831.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatte ich. Ich habe den Emely-Schitt von Farbenmix genommen. Das Oberteil vorne gesclossen und die Träger einfach aus Schrägband mit dem Webband drauf genäht. Ösen mit der Maschine genäht und dann das Band durchgezogen.

Den Rock ohne Seitentasche und Volant genäht, aber anstelle von 6 Teilen habe ich 8 Teile genommen. Einen Tunnel für die Kordel zum Raffen unten an einer Seite genäht.

Die Bluse ist Hannah von Farbenmix. Den Gürtel habe ich mir selbst gebastelt.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem wieder 2 vierbeinige Kunden benäht wurden, konnte ich mich wieder meinen Sachen widmen.

2 einfache Rollis von Sarah wurden mit Stickereien gepimpt.

Für mich ist noch schnell eine Ballaballa-Tasche entstanden.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

BILD1356.jpg.7b7a9a8980fb1c92352dfbd06e03c6af.jpg

BILD1361.jpg.d793ff222b17d8dd2cde5ee26052bdca.jpg

BILD1362.jpg.389919f4a6ca4b21de2b33c217c3d481.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Im Moment bin ich voll beschäftigt mit Nähkursen und dem Erstellen und Befüllen meines Online-Sops. Nebenbei ist für Sarah eine Kombi entstanden. Mehr wie immer in meinem Blog.

Liebe Grüße

Katja

BILD1411.jpg.d587c98a411d9876f9e19a72e09525e6.jpg

BILD1412.jpg.05d33ab99b1d62c0890f26eb76005a0d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zwischendurch mal wieder etwas für mich. Aus einem stretchigen karierten Cordstoff habe ich mir am Wochenende ein Kleid genäht.

Mehr wie immer in meinem Blog.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

BILD1668.jpg.b761fbbd06a1cecc692f531d5a2d676e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

danke erst mal für das Kompliment. Ich habe medikamentenbedingt 8 Kilo zugenommen, aber leider nur an den Oberschenkeln, Bauch und Po. Da es nicht so eng anliegend ist, kaschiert es schön.

In meinem Blog steht es, welcher Schnitt es ist;). Es ist Norderney von Farbenmix.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

also, es war super zu nähen. Ich habe den Schnitt um 10 cm verlängert, jetzt hört es direkt über dem Knie auf.

Die Ausschnitte habe ich mit Jersey gearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Länge für den Streifen im Schnittmuster zu lange angegeben ist.

Dieser muss einfach passend gekürzt werden.

Aber sonst passt es super ohne Änderungen. Bei Svea hatte ich große Probleme, deshalb nähe ich diesen Schnitt auch nicht mehr.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute nur eine Kleinigkeit. Ein Halbe-Stunde-Projekt. Also ich muss gestehen, dass der Stoff neu ist, aber das Pompon-Band ist aus meinem Vorrat. Also doch ein wenig YUWYH;).

Ein Frühlingstuch aus einem Hilco-Stoff. Er schrie einfach danach, verarbeitet zu werden.

Mehr wie immer in meinem Blog. Auch zu meinen geplanten Sachen für diese Woche.

Liebe Grüße

Katja

BILD1669.jpg.77733cd66bca33a40ddfa0af2475768b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schöööön , das Tuch darf gleich zu mir :D

 

Das Kleid sieht toll aus, da bin ich auch immer wieder am überlegen, aber ich trag keine Kleider - :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh du nähst wunderschöne sachen! hier werd ich öfters reinschauen! bin auch grad am uwyh-en, da braucht man immer anregungen.

 

lg conny (die jetzt mal neugierig deinen blog besucht:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Jennifer,

 

sorry, ich sehe jetzt erst Deine Frage. Das Tuch ist nicht doppelt. Die Breite oben ergibt sich aus der Stoffbreite. Dann habe ich die Länge von der Mitte oben bis zur Spitze im Stoffbruch 70 cm gemessen. Von diesem Punkt aus ergibt sich dann die Größe (ich hoffe, es war verständlich, sonst nachfragen):rolleyes:.

 

 

 

Vorletzte Woche ist noch dieses entstanden:

1 TaTüTa und 2 neue Kissenbezüge für unsere Küchenbank.

 

Mehr wie immer in meinem Blog.

 

Liebe Grüße

Katja

:winke:

BILD1683.jpg.055e40434613d0ea7c67ed9d34c438d3.jpg

BILD1681.jpg.e464f34690c4ba02182f2c45c2638ca5.jpg

BILD1676.jpg.e761c62d55af03abd8152377f6a2868b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

sicher darfst Du das klauen.

Bei den Kissen habe ich aber meine Stickmaschine nicht bemüht. Der Stoff ist schon so.;)

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für Sarah habe ich gestern angefangen, einen Latzrock zuzuschneiden. Eigentlich wollte ich heute Vormittag daran nähen, aber dann kam wieder mal alles anders als geplant.

Mehr wie immer in meinem Blog.

Liebe Grüße

Katja

BILD1764.jpg.4e87a0b10149b18b3d770c99954729a2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es musste noch so lange auf die Verarbeitung warten, obwohl es doch so schnell bei mir war:rolleyes:.

Heute kam wieder ein Auftrag dazu. Aber dafür kann ich keine Stoffe aus meinem riesign Regal nehmen. Dafür muss ich meine neuen Stoffe aus meinem Verkaufsregal nehmen.

Liebe Grüße

Katja

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich habe hier ja lange nichts mehr geschrieben. Heute habe ich 1 Auftrag fertigstellt, der morgen verschickt wird. Ebenso einen Schal für mich.

Dann gibt es in meinem Blog noch ein Gewinnspiel.

Wer errät, was daraus wird, gewinnt einen Einkaufsgutschein für meinen Shop.

Liebe Grüße

Katja

BILD1892.jpg.0b5d844db77378f97a6b67678db20ca0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder sind 2 Aufträge abgearbeitet. Mehr wie immer in meinem Blog.

Nun bin ich an einem Fanö-Shirt für mich.

Liebe Grüße

Katja

BILD1894.jpg.20f9a3064db842a46a6f58eef4e480b0.jpg

BILD1895.jpg.dd00d069a12447bbd2cb35d456256d93.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennifer,

lassen wir das Kissen mal weg, dann stimmt es.

Du hast auch einen 10-Euro-Gutschein für meinen Shop gewonnen.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist im Moment etwas ruhiger bei mir. Ich hatte mir so viel vorgenommen und kann jetzt nichts arbeiten.

Unsere geliebte Susi ist am Freitag ganz plötzlich gestorben. Ich dachte nie, dass der Verlust mir so nahe geht. Sie fehlt mir so. Es ist so, als ob ein Famillienmitglied stirbt. Sie war doch noch gar nicht so alt. Wieso passiert so etwas????

Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr. Weil es einfach ein viel zu großer Schmerz ist, wenn das Tier nicht mehr da ist. Gestern haben wir uns aber entschlossen, wieder einen Hund zu kaufen. Am Sonntag werden wir uns Cairn-Terrier anschauen. Ich hoffe, ich komme irgendwann über den Verlust hinweg.

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh...ich drück Dich mal mitfühlend. Der Verlust eines Tieres ist so schwer.

Nach dem Weggang meiner geliebten Hündin hab ich vier Jahre für eine nächste Hundeliebe gebraucht. Eine gutgemeinte Geste meines Mannes, mir schon nach zwei Monaten eine neue Hündin zu schenken, hat nicht geklappt. Sie ist dann zu meiner Freundin umgezogen - nach fast einjähriger Testzeit...die beiden sind ein Herz und eine Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...