Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 23.02.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    26

  • Angel56

    21

  • noiram13

    19

  • DoroDu

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo und Guten Morgen,

 

Ich freue mich gerade riesig über den ersten Platz. Danke, Danke, Danke, obwohl ich finde es lagen alle total dicht beieinander. Und das Stricken der Mini-Söckchen geht ja so nebenbei. Ich "knütte" beim Fernsehen und auch mal so nebenbei. Da war die Idee für das Stoffprojekt schon schwieriger.

Meine Signatur hab ich auch schon geändert. Wenn jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, bitte melden.

Jetzt husch ich noch kurz in die IG, bevor es wieder an die Hausarbeit geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro Glückwunsch für deinen wohl verdienten Fleiß preis.

 

Christa du bist doch nicht traurig das dir Gummis fehlen, wenn der Weg nicht soweit währe würde ich gerne mit dir tauschen.:D

 

Martina du schaffst das!:hug:

 

Euch allen einen schönen guten Tag:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe DoroDu, herzlichen Glückwunsch!

Da hast Du Dir selbst noch ein schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk beschert...

 

 

Christa du bist doch nicht traurig das dir Gummis fehlen, wenn der Weg nicht soweit währe würde ich gerne mit dir tauschen.:D

 

 

Kein Wunder, Angel, dass Christa nicht da ist, ich weiß, wo sie hängen geblieben ist, die Bedauernswerte ;)

 

Das würde mir auch gefallen, immer dann, wenn etwas Neues auf dem Plan steht, den Stoff schnappen und in allem Zubehör wühlen :streichelstoff:

 

Naja, ist vielleicht besser so!

 

Habe gestern mal den Arzt angerufen, der mir die Einweisung geschrieben hat, damit der sich mal dahinter klemmt, ist aber ein ziemlicher Schnarcher. HA hat diese Woche Urlaub, aber am Montag nerve ich den auch nochmal.

 

So, bis später, Mittags-Vorbereitungen...

 

Liebe Grüße von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben Nähmäuse!

 

DoroDU meinen herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz :hug:

Bist wirklich sehr fleissig gewesen....Auch wenn Du scheibst das Mini-Strümpfe stricken geht nebenher:D

 

@Jule, dem Kleinen wünsche ich gute Besserung, die Daumen sind gedrückt, dass er keine Pneumonie bekommt :super:

 

Allen eine schönen Tag :winke: Hier scheint die Sonne so schön:):):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder, Angel, dass Christa nicht da ist, ich weiß, wo sie hängen geblieben ist, die Bedauernswerte ;)

 

Das würde mir auch gefallen, immer dann, wenn etwas Neues auf dem Plan steht, den Stoff schnappen und in allem Zubehör wühlen :streichelstoff:

 

Naja, ist vielleicht besser so!

 

Habe gestern mal den Arzt angerufen, der mir die Einweisung geschrieben hat, damit der sich mal dahinter klemmt, ist aber ein ziemlicher Schnarcher. HA hat diese Woche Urlaub, aber am Montag nerve ich den auch nochmal.

 

 

Anne jetzt musste ich ja doch lachen, aber ich denke auch für unseren Geldbeutel ist das sicher besser so und ob wir immer so brav wie Christa währen wage ich zu bezweifeln. Ich denke schon das uns jedesmal ein Stöffchen und Spitze noch zusetzlich in den Korb springen würde.

Das du solange warten musst ist echt blöde,:hug: aber ich denke das die auch eine warte Liste haben und nur Notfälle dazischen rutschen. Bei mir hatte der Neurologe schon da angerufen bevor er mir überhaupt gesagt hatte, das ich zu den Untersuchungen ins KH muss und hat es als sehr dringend gemacht.

Aber ich weis von anderen das die echt lange auf ein Bett in Hiltrup gewartet haben.

Was macht dein Arm überhaupt?

 

Julia hab dich vorhin ganz vergessen, deinem kleinen gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Julia, ich hab Deinen Kleinen in der Früh in die allgemeinen Wünsche mit reingepackt :hug:!

 

Biggi, das Bild ist richtig herzig, mit einem Bürgermeister könnt ich dienen, der scharrt schon in den Startlöchern für die Wahl am 14. 3.; der würd sich über neue Kleider sicher freuen :lol:.

 

Wir waren einkaufen, der Kühlschrank war so verdächtig leer........:o. (Deshalb hab ich Vormittag nicht reingeschaut).

 

Und ihr zwei Ungläubigen: Hab ein irrtümlich mitgenommenes (zu schmales) Bügelband gegen ein breiteres umgetauscht, 1 Bund UBG, 1 Bund Hoserlgummi (oben) und 2 Bund Beinchengummi (auch für die obere Kante des BH'S) und 6 Mascherl mitgenommen :cool:. Keinen Kaffee, kein Plauscherl :D.

 

Bei uns scheint so schön die Sonne, daß man dirket Wäsche waschen möcht zum Raushängen. Morgen soll allerdings wieder eine Kaltfront kommen, also laß ich das lieber :rolleyes:.

 

Jetzt geh ich dann und fang zum Nähen an, so :p, das habt ihr davon :p.!!!!

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Mal seit langem seh ich ein wenig Licht :D,heut scheint die Sonne und auch mir gehts gleich besser,hab sogar einiges auf die Reihe gekriegt, aber nachher werde ich meinen Strickschal weiterbearbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön für dich Martina.

Dann wird es bei mir ja vielleicht auch bald wieder bergauf gehen.

 

@Doro: Herzlichen Glückwunsch zum Monatssieg!!!

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pega, sind zwei Qualitäten: eines mit 2 Flauschseiten (schmäler) und ein stärkeres, das nur eine Flaluschseite hat (breiter). Ging mir eigentlich darum, daß ich mit meinen starken Bügeln nicht so drücken und pressen muß, sie zwischen den Nähten durchzukriegen (faulbin).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mädels!

 

Rumschau, niemand da?

 

Pega und wenn der Unterschied nur 1 1/2mm ist, beim BB macht das schon eine Menge aus :).

 

Ich hab heute nur den Unterbau fertig gemacht, die Gummis kommen morgen dran an den BH.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das heute ruhig hier?

Martina schön das du heute einiges auf die reihe bekommen hast.

Für mich hat sich Handarbeiten (nähen) wahrscheinlich für die nächsten Tage erledigt. Mein Handgelenk macht schlapp, schmerz bei kleinsen bewegungen also erst mal wieder Schiene dran dafür habe ich sie ja. Das Nachts nicht reicht im Moment, also auch tagsüber.:mad:

Dabei wollte ich heute eine Bekannte die im Sauerland einen Patchworkladen hat, morgen anrufen das sie mir für eine Bestimmte Patchworkdecke das Material raussuchen soll. Aber da muss ich ja auch nicht gleich morgen bei anfangen.

Euch noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, Mädels!

 

Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, ich glaube, die wirken schon - stöhn! Höchste gemessene Temperatur heute Abend lag bei 38.1° nach einer viertel Stunde durch die Betten hüpfen. Ich habe dem Lütten immer gesagt, erst messen, dann hüpfen, aber er hat nicht auf mich hören wollen :p Und so was nennt sich krank! Nenene, was für ein Energiebündel!

 

Aber außer Fußball spielen und singen und tanzen haben wir heute auch viel gekuschelt und Bücher vorgelesen - seufz! Ist das schön! (Kuscheln tut der Bursche nur, wenn er krank ist oder ganz dolle müde!)

 

Und genäht haben wir zwei auch! An seinem Schlafanzug haben wir (ich) die Füsse abgetrennt und ein Stück zwischen genäht, jetzt ist der Schlafi an den Beinen 3cm länger und wird wohl noch ein kleines Weilchen passen. Und der Lütte war so stolz, daß ER genäht hat! Er durfte nämlich auf den Start-/Stop-Knopf drücken und die Rückwärts-Näh-Taste betätigen!

 

So, jetzt werde ich noch schnell durch die IG huschen und mich dann wieder meinem Amelie widmen.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mäuse,

 

wollte nicht verschwinden ohne Gute Nacht zu sagen :winke:

Schlaft in einen schönen Tag hinein....Morgen gehts ins Wochenende :super:

 

Ich habe heute "nur" ein Halsband für den Hund einer Bekannten genäht.

 

Bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Schnell Euren Frühstückstisch gedeckt, damit ihr noch rechtzeitig davon was habt :).

 

Hab heute keine konkreten Pläne außer im Lauf des Tages den BH fertig zu nähen :D.

 

Angel, es tut mir leid, daß es Dir zur Zeit so viel schlechter geht, daß Du nicht nähen kannst. Ein paar Tage Ruhe, dann wird das Gelenk schon wieder wollen, wie Du willst :hug:.

 

Allen Kranken, Angeschlagenen und Unmotivierten schick ich meine Besserungswünsche und klau mir einen Stapel von Monikas Motivationskeksen, der liegt gleich neben der Kaffeekanne auf einem Teller, schnappt sie Euch :). Das WE ist ja auch schon in Sicht ;). :hug: :bussi:

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke Topcat für dein frühstück,schnapp mir eine tasse kaffee und einen Motivationskeks,

 

allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Endlich ist mein heißersehntes langes WE da!! Nach der Schufterei hab ich mir das auch verdient. :D Heute ist der HH dran und natürlich Hundi, aber dann werd ich endlich mal wieder nähen! :jump: Morgen gehts zum ersten Mal zum Nähtreff in Siegen und da will man ja schick aussehen oder? :D Mein Karokleid wartet nämlich noch mitleidheischend im Schrank darauf, endlich fertig und ausgeführt zu werden.

 

Baby hat endlich zugenommen, 200 g das ist schon die WElt! :) Wahrscheinlich dürfen sie am WE vorerst nach Hause, dann mit Monitor zur Atmungsüberwachung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

Sandra, dass hört sich ja gut an. Wissen sie denn endlich was es ist? Denn klar, 200 g ist erstmal viel, aber wenn die Ursache nicht sicher geklärt ist, scheitert ja auch die Dauerbehandlung. Wurde schonmal an Allergien gedacht? Denn der Reflux allein ist es ja wohl nicht, wenn ich dich richtig verstanden hab. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass es endlich bergauf geht. Knuddel die Maus mal von mir durch.

 

Ich hab gestern meine erste Sommersocke für dieses Jahr fertig bekommen. Es ist ein BW-SW-Poly-Elastan-Mix-Garn und fühlt sich super auf der Haut an. Mein Göga fragte prommt, ob es das Garn auch in d'blau oder schwarz gibt, denn Rottöne sind wohl nicht das Richtige für ihn.:D

 

Heute will ich die letzten Nistkästen in der Voliere anbringen. Die Geier sind total in Brutstimmung und so müssten die Jungen rechtzeitig zum Umzug vor den Sommerferien flügge und futterfest sein.

 

So, jetzt noch schnell in die IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :D

 

das sind ja mal prima Nachrichten ,skanna, hoffentlich ist sie jetzt stabilisiert .

Heute werde ich mal vorkochen fürs WE ,wollte morgen mal ins Nachbarland,wegen einer neuen Brille ,damit ich auch mal wieder nähen kann.

Heute abend erst Schulveranstaltung und danach geh ich mit einer Kollegin aus, hab ich abends schon 10 Jahre nicht mehr gemacht :confused:.Aber erst werde ich noch ein paar Reihen stricken und dann ist der Kragenschal fertig ( wenn ich den passenden Knopf finde ,den ich mir dafür vorgestellt habe :p

Allen einen schönen Start ins WE :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra, das ist echt erfreulich, daß es miT der kleinen Maus bergauf geht. Schick ihr ein paar Schmuseeinheiten von mir :).

 

Martina, es freut mich daß Du anscheinend *die Kurve* kriegst. Amüsier Dich gut par36.gif par14.gif .

 

Ich hab meinen HH erledigt, Essen steht im Rohr und wartet auf einen Hitzeschub, jetzt werd ich über die Gummis am BHherfallen :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke Dir.:hug: Heute tuts mit Schiene auch schon nicht mehr so weh wie gestern, aber ich werde meine Hand schonen und mit dieser gewaltigen Schiene kann man eh nicht viel machen.:D

 

Sandra das hört sich doch gut an und denkt immer dran die kleinen haben soviel Lebenskraft in sich, ich habs bei meiner großen auch erlebt. Frühchen mit 0 Punkten und Krämpfen, selbst die Ärzte haben ihr keine Chance gegeben und trotzdem hat sie es geschafft, sie konnte auch das erste halbe Jahr keine Nahrung bei sich behalten, bis man sie in eine schräge Schale legte in einem mindestens 45° Winkel und dann durfte sie nach dem Fläschchen nicht mehr hoch gehoben werden. Später hatten wir dann Steine hinten unterm Bettchen und damit nahm sie dann auch normal zu. Hab dann vor der Flasche immer mit ihr geturnt, hatte mir das von einer Physiotherapoltin zeigen lassen. Damit konnte ich die Devizite ausgleichen und sie entwickelte sich ganz normal, was man normal nennen kann. Sie ist ne kleine große Kaotin. Aber ich hab sogar Arztberichte wo drin steht das sie nie allein klar kommt, nie einen Beruf erlernen kann. Alles Blödsinn, weil sie auf eine Sonderschule sollte, hab ich das Schulamt mit einen Umzug ausgetrickst und sie hat sogar einen Realschulabschluss gemacht.

Das wird schon mit der kleinen Maus!:hug:

 

Heute machen wir noch einen Fam. Besuch und mein Sohn kommt heute auch noch schaut nach einer unserer Garagen da scheint was undicht zu sein. Hoffentlich muss das nicht alles neu gemacht werden.

 

Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken auch die kleinen gute Besserung!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Nähmauschen :winke:

 

@Sandra, ach wie toll mit der Kleinen. Ich hoffe so sehr, dass sie weiterhin Fortschritte macht! Alles Liebe :hug::hug::)

 

@Angel, was hast Du denn genau mit Deinem Arm. Ist ja gemein, dass Du nicht so kannst wie Du willst!:hug::hug::hug:

Schonen hilft ja im Allgemeinen fast immer :super:

 

@DoroDu, was hast Du denn für Vögelchen?

Ich finde Wellensittiche ja so süß!

 

Nun zu mir, ich habe heute in Sachen Nähen eine "NULLBOCKPHASE" :engel:

Mal sehen, vielleicht nähe ich noch ein Halsband für unsere kleine Süße :)

Vielleicht sollte ich auch mal son Motivationskeks futtern:D

 

An die Bluse wage ich mich irgendwie nicht ran:mad:

 

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. Bei uns stürmt es und es gibt immer mal wieder heftige Schauer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sandra, das sind gute Neuigkeiten, ich drück weiter die Daumen!

 

Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende, heute am Fre(i)utag...

 

Habe mal ein Körbchen Motivationskekse gebacken, mit Kardamom drin und vielen Mandelstiften drauf, mal sehen, ob die mir weiterhelfen. Das Blöde ist, ich hab zwei schöne Einladungen, auf die ich mich auch riesig freue, muss damit aber wohl leider bis Sonntag warten, bis ich mal von den Keksen abbeißen und wieder ein wenig nähen kann. Aber damit wenigstens ein Teil ganz frisch gefuttert wird und vielleicht der einen oder anderen nützlich ist, stell ich hier mal ein Tellerchen voll hin... Und einen kleinen Trost hab ich ja auch noch: Wenn es heute nicht arg zu spät wird (hüstel...), geh ich morgen ein gaaaaaanz klein wenig Stoff für meine nächsten Projekte kaufen. Habe mir nämlich eine kleine Aufmunterung meiner Frühjahrsgarderobe überlegt und will das dieses Mal etwas organisierter angehen. Mal schauen, was mein Lieblingsstoffladen tun kann, um mein Vorhaben zu unterstützen...

 

Bis bald, geh jetzt hier noch kurz stöbern und stürz mich dann ins Einkaufsgetümmel, damit wir am Wochenende nicht verhungern.

 

GlG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion erstens habe ich von der HWS druck auf die Nerven der Arme was schon keine volle Leistung mehr bringen kann und dann haben sich die Handwurzelknochen wohl verschoben gehabt. Durch das Manulel manipulieren vom Pyshothera sind jetzt die Nerven so so der massen gereizt, kann auch sein das die Entzündet sind, das ich die Wände hochgehen könnte wenn ich die Hand bewege. Das leg sich bestimmt wieder, obwohl ich mich frage wie die Blockierung in die Hand kommt und das ist eh meine gute Seite, in der rechten Hand sind nur noch 30% von daher bin ich eh schon etwas eingeschrängt.:mad:

Aber daran habe ich mich ja gewöhnt, den unterschiede merke ich immer nur wenn ich mit anderen zusammenkomme.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kekse, Biggi. Stell ich noch eine Kanne frischen Kaffee dazu.

 

Aber jetzt......... geh ich endlich an die Näma. Hab noch mein Mailprogramm online gerichtet bekommen :freu: und hüpf. Ich kann wieder Mails schicken und bekommen.

 

Auf den BH mit Gebrüll :D.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.