Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Regencape in Gr. 104 gesucht


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Hallo! Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wo ich einen solchen Schnitt finde. Könnte mir auch einen halblangen Mantel in A-Form vorstellen. Ich hab einen soooo süßen Stoff gesehen! Würd mich riesig über Tips freuen! LG Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WolkeHH

    4

  • dickmadam

    2

  • Nell

    2

  • Creativa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

In einer älteren Ottobre war mal ein Poncho drin. Könntest Du den nicht umfunktionieren? Ansonsten ist der Roos 2018 (vermutlich wieder nirgends zu bekommen) ein toller A-Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchst Du denn ein Regencape oder einen Regenmantel?

 

Für ein Cape, könnte ich Dir einen Schemaschnitt (wird mittels Raster vergrößert) zukommen lassen.

Allerdings stammt er aus einem älteren Buch (Das große Buch der Handarbeiten von 1976)

Der Schnitt ist dort in Gr. 128 aber es sollte kein Problem sein den entsprechend zu verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny! Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder eine Liste mit Bildern von Roos? Ich habe nur die aktuellen Sachen aus diesem Sommer.... hier werden ja häufiger Roos-Schnitte vorgeschlagen und ich weiß immer nie, wo ich mal nachschauen kann. Auf dem Sommer-Verzeichnis ist auch keine Web-Adresse angegeben :-( Gruß, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in der Ottobree 1/2002 ist eine Regenjacke für Jungs (Nr. 24). Für Mädchen ist dort auch ein echt süsses Teil (Nr. 17) mit Kapuze, runden Taschen und leichte A-Form kann auch als Mantel genäht werden (schade das ich kein Mädchen habe). Leider ist mein Scanner nicht angeschlossen, würde dir sonst gern ein Bild mitschicken.

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonny! Gibt es irgendwo ein Verzeichnis oder eine Liste mit Bildern von Roos? Gruß, Riccarda

 

Schau mal hier bei Birgit . Die hat eine Übersicht über sämtliche Roos-Schnitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die vielen Antworten! Ich werd mich mal durch die Vorschläge durchwurschteln!

 

@Nell : Stimmt, bei Ottobre kann man auf der Webseite stöbern, habe sowas aber noch nicht für Roos gefunden. Mir ist es eigentlich egal, ob nun Cape oder Mantel, ich mag einfach nicht mehr die Tchibo-Regensachen sehen... alle Kinder haben die und ich kann meine Maus auf dem Spielplatz nicht mehr erkennen ;-) Dein Cape würde mich schon interessieren! Der vorgesehene Stoff ist ein rot-weißes Vichy-Karo, das kann ich superschön als Cape vorstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit den Tschibo-Regensachen muß ich dir echt zustimmen, wenn da nicht der Name drin steht ist das Chaos perfekt. Viel Spaß und gutes Gelingen

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.